Drossel ab 2013

  • Hey,


    Hab dazu nichts genaues gefunden, also frag ich einfach hier mal nach. Kurz zur Info: Fahre ne gedrosselte 690er Duke 4, BJ.2012.
    Ist es irgendwie möglich, die Kiste selbst zu entdrosseln, z.B. wenn man das Kastl vom Highscore verbaut? Oder kann das wirklich nur der KTM-Händler?


    Und an alle, die jetzt anfangen wollen zu meckern, lasst es, bin mir sehr bewusst über die Folgen. Ich will einfach nur wissen, ob es möglich ist. Ob ich es dann auch mache, ist ne andere Sache.


    LG


    Janis

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  • ja geht :pfeil: kauf dir ein tune ecu kabel, lad dir das programm runter und mache es mit deinen computer selbst


    woher du das kabel bekommst, wie ein kastl funktioniert und wie das programm funktioniert kannst du selbst googlen oder hier im forum nachlesen

  • hey habe mir eine smcr bj 2012 zugelegt muss sie jetzt leider erstmal noch drosseln :kapituliere:
    kann mir jemand sagen wieviel man bei Ktm für das mapping zahlt?

    :polizei: :arsch:

  • Moinmoin,
    Gibt es hier jemand zufällig der das Gutachten zur A2 Drosselung (per Mapping) besitzt bzw das selbst hat eintragen lassen?


    Ich weiss das das normal der KTM Händler macht. Mein händler möchte aber 150€ (!) fürs mapping aufspielen und eintragen was ich etwas viel finde...


    Hat jemand da Erfahrungen zwecks selbst eintragen? Hatte bei der 640er LC4 die drosselung auch selbst vorgenommen und mit Gutachten dann eintragen lassen- da ging es problemlos. Mapping aufspielen wäre ja auch kein Thema nur fehlt halt das Teilgutachten zur Eintragung...



    MfG

  • Du zahlst 25 für die Aufkleber von KTM für die Steuerboxen 25 für das Aufspielen und dann noch der Eintrag vom TÜV ca 40 Euro. Aber es gibt auch Händler die nehmen wesentlich mehr die meinen der Kunde zahlt das schon besonders im ländlichen Raum wo es nicht soviel Händler gibt. Dann einfach ein paar Km weiterfahren und einen neuen Händler suchen das macht sich bei der nächsten Inspektion dann doppelt bezahlt.

  • Das kanns doch nicht sein :(


    Wo wohnt ihr alle ?


    Ich hab jetzt bei 2 Händlern angerufen die bei mir hier in frage kämen (recht ländlich hier): Der eine will 150€ nur fürs Mapping aufspielen und nochmal 44€ fürs Eintragen. Hab das anfangs für nen Scherz gehalten und nochmal genau nachgefragt aber der berechnet ernsthaft 150€ fürs Aufspielen der Software und n Typenaufkleber und nochmal 44€ fürs Eintragen.


    Nunja, zweiter Händler will ebenfalls 140€ sehen. Ob das mit oder ohne TÜV war hab ich schon garnichtmehr nachgefragt....



    Kanns doch ned sein oder ?!

  • Die Unterlagscheiben oder ähnlicher Schwachsinn der bei älteren Motorrädern verbaut wurde um zu Drosseln hat auch oft so um die 100€ gekostet. Und das nur wegen dem Blatt Papier das immer dabeiwar. Sonst hät man sich sowas selber drehen können.

  • Hey, :winke:



    noch eine kurze Frage und was ist wenn ich das A2 Mapping selber drauspiele mit tune ECU und dann zum freundlichen Vorfahre und sage, dass ich Sie für A2 Drosseln möchte und glaube Sie ist schon gedrosselt aber nicht eingetragen? Denkt Ihr das Haut hin?



    Lg


    Kosta

  • Nein kannst du nicht selber auspielen da der TÜV dabei sein muss der ein Gutachten erstellt das der Händler in den Brief bzw du damit zum Amt gehst und eintragen lässt und beim entdrosseln der selbe Vorgang. Sprich du bekommst beim entdrosseln einen neuen brief



    P.s hoffe ich habe deine Frage nicht falsch verstanden.

    Gruß,


    690DukeR

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