Drossel ab 2013

  • Also ich hab vorhin meine Papiere beim freundlichen geholt und der meinte es wird defintiv kein 40PS Mapping geben, wenn die Maschine keine 690cm³ Hubraum hat.


    Sollte sich das jetzt doch ändern, wäre ich überrascht. Naja mal sehen.


    Grüße
    Chris


    Genau das hat mir mein Händler gestern auch bestätigt :denk: was ist denn da nun los wenn andere jetzt wieder das Gegenteil behaupten? weiter Abwarten und nochmal nachfragen oder alpha tech drossel kaufen? :lautlach:

  • Also mein Händler ist der Stega aus Worms. Und er meinte dass es eine Drossel gibt und die die schon eingebaut haben:) Aber noch ist auch meine noch nicht auf 30kw gedrosselt. Also mal abwarten was da genua gemacht wird wenns soweit ist:D

  • Also mein Händler ist der Stega aus Worms. Und er meinte dass es eine Drossel gibt und die die schon eingebaut haben:) Aber noch ist auch meine noch nicht auf 30kw gedrosselt. Also mal abwarten was da genua gemacht wird wenns soweit ist:D

    Das passt ja gut! Ich komme ja aus Worms :Daumen hoch:

  • Schlechte Nachricht....


    Ich hab mich in eine 750er Dorsoduro verliebt und gekauft! :peace:
    Doch kein orangenes Lager :kapituliere:


    Trotzdem weiterhin viel Glück hier mit der Drosselgeschichte.


    Gruß
    Christopher

  • So ich bau die Drossel am Freitag ein und brings Moped zum Händler. Der spielt mir dann das Evo1 drauf.


    Danach muss nochmal Tüv gemacht und alles in die Papiere eingetragen werden.


    Der Versicherung werde ich auch nochmal bescheid geben.


    Wenn alles fertig ist hoffe ich mal dass das Wetter besser wird, dann kann ich auch Berichten wie es sich fährt. :Daumen hoch:

  • Hey Jungs, also ich war heute bei unsere :Kürbis: Dealer des Vertrauens.
    Meine SMC R kommt im März und für diese gibt es ein 40 ps Mapping.


    Für die älteren Modelle muss wohl eine Alpha Technik Drossel her.

  • Doch Motoren sind soweit ich weiß die gleichen.


    Hat heute ne liste aufgeschlagen, ich nochmals gesagt das es um die neue Führerschein Regelung geht sprich 40 ps und er sagte das alles klar geht.


    Und zu dem hab ich gestern mit'm ktm Vertragshändler telefoniert der ca. 160 km von mir entfernt ist und der sagte mir das er sich mit ktm in Verbindung setzt und er dann innerhalb von 2 Tagen das Mapping hat.


    Hatte mich interessiert weil, die Meinungen ja weit auseinander gehen und verdammt noch mal die arbeiten doch alle für ktm?! Wieso gibt's da so Unterschiede? :denk:

  • Für die SMC-R´s gibt's ein 35 kw mapping. Dieses unterscheidet sich aber mit dem der Duke, da die vom Motor nicht ganz gleich sind.


    Obs eins für die alten SMC´s gibt ist aber noch ungewiss.


  • Und, kannst mal paar Erfahrungsberichte zum Einbau der Drossel geben? Einfach, mittel, schwer? Für Laien zu schaffen? Anleitung dabei? Was sagt der Händler dazu? Hoffe du kannst schon etwas berichten, habe mich auch entschlossen die Alpha-Tech drossel zu kaufen, wird wohl kein Mapping mehr geben.. :prost:

  • Ich war dabei gewesen als Blacky2043 sie eingebaut hat. Anleitung ist dabei, dauert 20 Minuten zu 2 :Daumen hoch: Ist auch fürn nen Laien zu schaffen...
    Tüv-Gutachten ist ja auch dabei, jetzt muss nur noch die KTM Werkstatt ihren Stempel reindrücken und das offene Mapping aufspielen und dann ist die Sache erledigt. Klar der kram muss dann noch in die Papiere eingetragen werden und der Versicherung muss man es auch noch melden.

  • Einbau war total easy. Ist auch gut und verständlich beschrieben.


    Ja wenns mal trocken wäre könnt ich auch berichten wie es sich fährt aber ich glaub da kann ich noch lange warten. :Daumen runter: