Felgen Putzen

  • Hi Jungs, kann mir jemand sagen,
    wie man richtig schön die Felgen putzen kann, wenn
    felgenrandaufkleber aufgeklebt sind?
    Problem ist das immer das Kettenöl auf die Felge spritzt, wenn man allerdings die Felgen mit Schwamm wäscht,
    Ziehts mit die Aufkleber runter.
    wie kann man am besten die Felge vom Öl befreien?

  • ...also ich pass da gar nicht auf und die Dinger halten ohne Probleme auch bei
    Intensivputzaktionen...ich habe die PP Felgenrandaufkleber...je nach dem was Du für welche
    hast, könnte das evtl. auch ein Qualitätsproblem sein!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Bremsenreiniger und Lappen statt Schwamm. Damit sollte es ohne viel schrubben gehen. Wenn der Bremsenreiniger unter den Aufkleber kommt ist der aber natürlich auch ab...

  • nimm statt dem bremsenreiniger WD40, das macht den aufklebern nichts und löst jeden kettenspray. billigere variante wäre petroleum.

  • Also fuer das Kettenfett auf der Felge nehm ich WD40 oder S100 Felgenwachs, das loest das auch 1A und poliert :)

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Magic Wonder von Caramba. Gibst bei Polo. Es gibt für mich nichts
    Besseres. Pflegt und ist nicht aggressiv. Einmal wischen alles sauber :Daumen hoch:

  • ...ich nehme Ballistol zum putzen. Ähnlich wie beim WD40 bleibt dann nach
    dem Putzen noch ein leichter Schmierfilm haften was bewirkt, dass neue Verschmutzungen
    sich leichter entfernen lassen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • anstatt dem Kettenfett nimmst einen kettenspray, der Macht dir nicht so viel dreck ;)


    Ich putz die Felgen immer mit einem Kunstoff-Tiefenreiniger (Fett geht halt nicht runter damit), damit geht eigentlich fast alles auf der Maschine super zum putzen !