Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag im Forum( war bisher immer nur Mitleser),und deshalb möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Thomas,und ich komme aus der Region Nürnberg.Ich fahre seit ich meinen Führerschein gemacht habe vor 15 jahren bisher nur 3-Zylinder,und war/bin auf der Suche nach einem 2.-Fahrzeug,da meine Frau auch selber fahren möchte !
Leider bin ich trotz diverser Probefahrten in den letzten 2 Jahren noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen,was meinen eigenen Geschmack angeht.Ich bleib irgendwie immer wieder am 3-Zylinder hängen.
Rein optisch hatte ich mich in letzter Zeit in die RC8R Red Bull verliebt,aber da der nächste Händler "nur" eine 2011 in schwarz da hatte, dachte ich mir,ich sollte sie zumindest 1x probefahren!Rein vom Optischen her hatte ich mich eigentlich schon entschieden.
Heute hatte ich "Sie" dann für 1 Stunde und erhrlich gesagt bin ich etwas frustriert,da der Funke gar nicht so übergesprungen ist..vielleicht muss ich die Sache doch noch etwas setzten lassen....und ich wollte jetzt einfach nochmal nachfragen,ob sich an den entscheidenden Punkten wirklich noch was drehen lässt,oder ob ich einfach (leider!) nicht so der Typ für 2.Zylinder bin!?
Konkret:
Pluspunkte wie erwartet : tolles Fahrwerk,wenn auch für meinen Geschmack etwas weich (gedreht!)!
Design,Verarbeitung,Detailverliebtheit,Gesamtkonzept
Neutral: Sitzposition: Rasten waren oben,Lenker unten ,o.k.,aber fast schon zu touristisch für meinen Geschmack
Jetzt für mich der Haken: Motor....
ich kanns nicht genauer beschreiben,aber für mich hat sich das (bitte nicht beleidigt sein!,is nicht bös gemeint) total zäh und unsportlich angefühlt,ja das beschreibt es ganz gut!
Irgendwie dreht die total zäh hoch,wie wenn Honig reingeschüttet worden wäre...kein Biss..
Der Durchzug vor allem aus niedrigen/mittleren Drehzahlen ist sehr gut,aber ihr geht schnell die Luft aus,wenn man in höhere Regionen kommt.Und der Sound ist auch sehr gewöhnungsbedürftig,vor Allem das Ansauggeräusch was mir persönlich wichtiger ist als der Auspuffsound war praktisch nicht vorhanden.So ab 160 hört man gar nix mehr ausser den Windgeräuschen..
Alles in Allem vom Gefühl ,der Charakteristik,wie ein Turbodiesel,nicht wie ein agressiver Saugbenziner!
Ich muss dazu sagen,dass meine Speedy mehr Leistung als die RC8R(Serie) hat und auch das Fahrwerk stark umgebaut wurde...
Also insgesamt ein grosses HHmmmmmm?!
Jetzt die Frage: ist das einfach der Grundcharakter eines grossen V2?Ändert sich dies drastisch mit den CR-Kit -Steuerzeiten(edit: die 11er hat schon die CR-Kit Steuerzeiten) und ordentlicher Abstimmung?Lässt sich die Geräuschkulisse (vor Allem Ansauggeräusch) massiv verbessern?
Ich möchte keine Illegale Auspuffanlage fahren,da ich schon zu viel Stress diesbezüglichg hatte ...Airboxumbauten o.Ä. sind allerding drin, da dies nur unter hoher Last auffäll!
Viele Grüsse!
Thomas