Hallo Zusammen!
Auch ich möchte mal meine Eindrücke zu diesem Thema beisteuern...
Zunächst meine Konfiguration -> 990 SM-T mit Akra Slip-On ohne Kat und mit Mapping
Revier -> kleinere enge Landstraßen im Mittelgebierge / also zwischen 60-120 km/h
1. Davon bin ich ca. 1.000km original gefahren - hier fand ich die SMT zu lange übersetzt, zu wenig Bums von unten und zu ruckelig...
2. Mit 16er und Akra -> agiel, guter und passender Drehzahlbereich. Leider sind die Gänge oft zu schnell zu Ende und man schaltet sich ein Wolf...
3. Mit 17er und Akra -> gute Länge der Gänge, weniger Schaltvorgänge nötig. Leider irgendwie immer die falsche Drehzahl in der Kurve und nicht mehr so schön bissig...
So - nun mal meine Fragen:
- was ist hinten original?
- hat jemand erfolgreich 17:irgendwas gewechselt?
- vielleicht ein guter Kompromiss möglich?
Wäre Super wenn jemand noch berichten könnte!
Danke und Gruß
Calvin