Auch ich habe seit gestern das Kastl und möchte euch meinen ersten Eindruck weitergeben. Besten Dank an die Schrauber Ryan und Jason - ich wäre alleine wohl Stunden daran gesessen!
Da ich ein Anfänger bin kann ich nichts zu den Grenzbereichen sagen, dafür ein wenig was die Fahrbarkeit betrifft. Ich habe zu Beginn das 15er Ritzel montieren lassen um Ortsdurchfahrten erträglicher zu machen. Nach dem Einbau des Kastl frage ich mich ob dies überhaupt noch nötig ist. Das Ruckeln um und vor allem unter 3000 Umdrehungen hat sich spürbar verbessert.
Der Sound ist echt toll und auch hier frage ich mich ernsthaft ob Modifikationen am Auspuff überhaupt noch viel Sinn machen (provokativ formuliert: spart euch den Schalldämpfer Thread und lest nur hier weiter falls ihr ansprechenden Sound wollt
) Allerdings muss ich sagen, dass McLogo's Maschine ein klein wenig besser klingt was wahrscheinlich am (sehr) gut eingefahrenen Akra Slip-On liegt. Und dann ist da noch die Optik...
Ausserdem habe ich im 2ten Gang (zugegebenermassen eher unfreiwillig) einen kleinen Wheelie hingelegt nach einem gefühlt normalen Ampelstart.
Ich glaube "normal" hat sich nach dem Kastl Einbau ziemlich verschoben...
Kurzform:
Sound
Fahrbarkeit
Montage (allerdings mit 2 super Schraubern) ![]()
Verarbeitung
Preis-Leistung ![]()
An die Skeptiker: Das ganze ist natürlich ein subjektiver Erfahrungsbericht eines Laien und ich habe auch keine Diagramme vorzuweisen. Diese interessieren mich aber auch nicht weiter da mir ein Stück Papier auf der Strasse nicht wirklich was bringt. Ich bin mehr daran interessiert den Fun-Faktor zu maximieren und da scheint das Kastl momentan unschlagbar. Und dann wäre da noch die Möglichkeit eines Roadtrip nach Wien mit McLogo und SMC-690... ![]()