Duke 690 2012 Tuningküche

• noch ein X zuviel! :lautlach:

spaß beseite, werde diesen Winter abwarten was der Highscore zusammenbastelt und wenns im verfügbar ist gleich das stage 2 kit kaufen!

sonst wird schätze ich ein anderes mapping für kastl gebraucht von stage 1 auf 2.

• Das Mapping wird es dann über den Junki per Anfrage geben. War jedenfalls im Bereich SuperDuke so. Hab mir deswegen das USB-Kabel dazu bestellt.

back to KTM :wheelie:

• Wenn am ESD ein E einegstanzt ist ist's gut so ... da braucht's dann nix im Krümmer was stört ...

Ich bräuchte kein ABE für den Krümmer, bin schon oft angehalten worden und der Krümmer wurde nie angeschaut, nur die E-Nummer am Topf bzw. 1x Lautstärke:Daumen hoch: (bezieht sich auf Österreich). Aber WOJE der Highscore macht den KAT schon so, daß er nicht stört :zwinker:
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Denn von der Doppelzündung allein darf man keine Mehrleistung erhoffen.
    ..
    Die Duke-IV mit ihrem Unterflur-Vorschalldämpfer hat einen recht kurzen Krümmer.
    ..
    Die SMC-R hingegen hat eine Abstimmung, bei der Ansauger und Auspuff im Vergleich sozusagen die Rollen vertauscht haben. Hier ist der Krümmer lang und "legt sich auf die Mitte", der Ansauger mit dem RU-1750 ist dagegen kurz und boostet den Motor ganz unten und ganz oben.

Auf gut Deutsch: Sorry, Duke-IV, aber eine SMC-R im Stage-II-Trim geht deutlich besser.

für mich frustrierend, was der 'Papst' da sagt

warum? ich find es faszinierend, was die Duke IV an Drehmomentzuwachs im Bereich von 3000-4000 Umdrehungen bringt (auch im Vergleich zur 690er Duke III mit KURZEM KrÜMMER auch mit Highscore's Stage I)... [was man ja am Drehmoment in der Grafik gut sieht... mit Serienauspuff im Vergleich zur voll gepimpten SMCR einige Nm mehr!]

ich hatte echt gehofft, dass der Doppelkerzenmotor ein wirklicher Fortschritt ist.

P.S.: Fahr ich halt weiter Mobilette.

• schaut mal hier...

Seltsam, daß dann eine E-Nummer drauf ist. Wäre zu klären ob ev. der Durchmesser am Anschluß größer ist. Denke nicht, daß er sehr unterschiedlich zum PP Akrapo ist, da ja der KAT beim Original VSD im VSD sitzt und der Topf daher nicht viel Schall dämpfen muß :sehe sterne:
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Dann ist es ja doch nicht so schlimm :Daumen hoch:

Das Verbindungsrohr kann man sicherlich als Ersatzteil nachbestellen und somit dann austauschen :Daumen hoch:

back to KTM :wheelie: