Duke 690 2012 Tuningküche

• Hey Luigi, wie bist du mit ABP auf Duke 4 zufrieden. Wo sind die Unterschiede zur Serie? Ich habe nämlich langsam keine Lust mehr diesen HS anzuschreiben. Die wollen mir nichts verkaufen, so scheint es. ABP ist eh viel näher zu mir.

• so siehts aus ,fällt kaum auf und läuft wie die sau

Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so prickelnd und sicher sieht ein Blinder mit Krückstock, dass
    da was verändert wurde! Warum die das so lösen verstehe ich nicht so ganz...

Goldwing-Pussy-Club-Member

• ...die Sitzbank runter machen würde ich nun nicht als "viel Aufwand" bezeichnen und immerhin
    musste da ja an den Deckel noch ein Luftfilter angebracht werden. Weiß nicht, ob das nun unbedingt
    weniger Aufwand ist...

• Wenns einem zu auffällig ist, kann man ja natürlich auch den original Deckel wieder draufspaxen und dafür die Öffnungen der Airbox unter der Sitzbank vergrößern. Ist ja kein Problem.

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• Bin heute vm wiedermal ne Runde gefahren!

ölverbrauch kann ich noch nichts sagen

Mit dem ersten kastltank bin ich mit 12L 220km gekommen...

Also grob einen Liter mehr bei sportlicher Fahrweise!:-)

Mir ist es wert und bereue es nicht, bin jetzt mit meinem hobel zufrieden, ausser die kati frisst jetzt mehr Öl...

• habe es vor 5 tagen hier beschrieben unter zeigt her eure 690er duke, einfach mal schauen :-)

Das Warten auf eine Antwort der Kastljungs hatte heute für mich ein Ende...

Denn ich habe aufgrund der positiven Resonanz von Luigi bei ABP-Racing bestellt. Morgen verschicke ich mein Steuergerät. Alles ohne Theater, wie bereits von Luigi erwähnt. Da ich den KN Luftfilter schon habe, werden 59 euro abgezogen. Somit zahle ich 240 euro. da kann man wirklich nichts sagen. :sensationell:

Freu mich schon auf das Ergebnis und werde natürlich auch berichten.

Wenn ich mich hier besser auskenne werde ich auch Bilder hochladen. :grins:

• 690 Rider...
    Wie schaut das denn mit der Garantie aus wenn du das Steuergerät einschickst und ändern läßt? Und wie schaut es aus wenn das Teil zur Inspektion muss, kann der Mech dann überhaupt noch mit den "normalen" KTM-Werten arbeiten?
    Ich habe gehört mit der Garantie ist es dann vorbei!
    Bei dem Kastl bleibt doch eigentlich auf dem Steuergerät alles Serie oder nicht ?
    Fragen über Fragen-...-..--..--.

690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

• garantie falls mal am steuergerät was sein sollte , was wie ein 6er im lotto ist, übernimmt abp . schau mal auf die seite, da steht alles drin und beim auslesen in der werkstatt verändert sich nix. man kann auch wieder bei abp das steuergerät auf original stellen, wenn es mal sein muss, aber das ist hier alles schon mal besprochen worden

• ...die Sitzbank runter machen würde ich nun nicht als "viel Aufwand" bezeichnen und immerhin
    musste da ja an den Deckel noch ein Luftfilter angebracht werden. Weiß nicht, ob das nun unbedingt
    weniger Aufwand ist...

...die Sitzbank runter machen würde ich nun nicht als "viel Aufwand" bezeichnen und immerhin
    weniger Aufwand ist...

na den k&n filter am seitendeckel macht jadie firma abp den deckel bekommt man kompl. geliefert

• ...dann ist es weniger Aufwand, zumindest was den Luftfilter angeht.
    Dafür sehe ich den Vorteil beim Kastl, dass man das ohne Probleme wieder zurückbauen
    kann. Wie ist das bei ABP? Schafft die Kiste mit dem Ding die AU oder was macht man dann?

• Bei dem Kastl bleibt doch eigentlich auf dem Steuergerät alles Serie oder nicht ?

Ja, es bleibt alles Serie, da das Kastl einfach dazwischen gehängt wird und zumindest bei der
    Duke IV alles "Plug&Play" ist. Also jederzeit wieder entfernt werden kann. Nur die offene Airbox
    stellt dann ein kleines Problem dar...

• ja die AU schafft sie , steht aber alles auf der internetseite, bei meiner super tenere 1200 hatte ich auch mal das steuergerät machen lassen und es gab kein problem beim tüv

• Garantie ist alles kein Stress, du musst dich nur mit deinem Händler gut verstehen, des sind doch alle Kranke die KTMler, wer fährt na da schon original rum?? :wheelie: Bei mir läuft der ABP Umbau sogar über meinen Händler und er ist gespannt was die Jungs können.

Mein Händler hat mir folgendes Setup vorgeschlagen, hat er schon paar mal verbaut und soll auch sehr gut laufen:

:guckst du hier: Leo Katersatz, Akra Endopf, Nocke und Luftfilterkasten, Mapping

Hab ich aber nicht gekauft, weil ich zu dem Zeitpunkt schon bei ABP bestellt hatte. Naja, den Katersatz hab ich dann doch noch genommen. :grins: .
    Nächste Woche ist dann alles fertig, dann gibts Bilder und Berichte.

• jepp die jamaha ist recht schwer, war auch nur 2. motorrad, fahre ne aprilia rsv4 factory und die duke nebenher, macht aber sau viel spass :-)
    den tuningkit von ktm hatte ich auch schon mal verbaut in der duke 12, war aber bis 6000u/min nicht so der hit