so, nun ist es Amtlich, 62 am Hinterrad und ordentlich bums in der Mitte bei Abgaswerten so um die 14 :1, das liebe Gefühl war doch richtig ![]()
Gruß Marius
so, nun ist es Amtlich, 62 am Hinterrad und ordentlich bums in der Mitte bei Abgaswerten so um die 14 :1, das liebe Gefühl war doch richtig ![]()
Gruß Marius
62 am Hinterrad ????
ist das nicht ein klein bisschen wenig ?
sie sollte doch 70 am Motor haben, oder ?
KTM gibt 68 an der Welle an -15% am Hinterrad.
Der älteste Tuner Witz = Serienleistung erreicht ![]()
MINUS 15 %
is das nicht ein bisschen viel ??????
in der mitte besser mit orig. esd, oben besser ohne esd und die schrottlinie mit fresco und esd.
Marius
Bist du dir sicher mit 15%?
Welche Abstimmung EG DIN SAE oder .....???
es sind DIN PS und 15% sind realistisch so viel ich weis
Schon allein die KETTE macht zwischen 10 bis 12 % aus.
was es noch zu beachten gibt, die 62 PS sind bereits bei 6500 Umin, die Mitte ist um 15% stärker als vorher. ![]()
Ich will dein Glück ja nicht stören, aber ich meine bei 70PS sollten davon ca. 65PS an Rad anliegen. Bei unserem Einzylindern! ![]()
Das die Höchstleistung bei dir früher (U/min) anliegt, ist bei modifizierten Modellen normal. Auch die alten LC4 haben mit Abstimmung die Leistung früher, d.h. bei niedrigeren Drehzahlen abgegeben.
Finde das auch wenig. ![]()
Hab an meiner 690 Duke 3R am Hinterrad ab Werk 65PS/68Nm.
Nun mit Kastl und Abstimmung knapp 68PS/71Nm ![]()
das sind aber SAE und keine DIN - PS
Dann rechne das doch bitte schön um, wenn es da nen Unterschied gibt.
so, nun ist es Amtlich, 62 am Hinterrad und ordentlich bums in der Mitte bei Abgaswerten so um die 14 :1, das liebe Gefühl war doch richtig
Gruß Marius
Hallo,
naja 62 am Rad ist etwas wenig, dafür das du von ordentlich bums schreibst und dazu frage ich mich wo die Drehmomentkurve ist.
Dazu sind ein AFR wert von 14 recht mager, da Lambda 1 gefahren wird. Was nicht zu mager heisst!
Wenn tuning gemacht wird dann geht man in den 13er AFR Bereich oder teilweise sogar in einen hohen 12er.
Wie sowas bei einer Duke 4 aussehen kann siehst du dort
690 Duke 12: Duke 690 2012 Tuningküche
Dazu ist dein diagramm irgendwie schon komisch, kannste man das ganze zeigen, auch mit den AFR Werten
Gruss
Norbert
Hallo Norbert,
AFR werte habe ich keine, ich habe mit einem mobilen Gerät geschaut, muss mal während dem fahren schauen, da habe ich mehr Zeit in einem grossen Gang. Auf dem Ausdruck ist lediglich die Geschwindigkeit, konnte die Drehzahl nicht messen da die Zündspulen in den Steckern sind.
Marius
Hallo Norbert,
AFR werte habe ich keine, ich habe mit einem mobilen Gerät geschaut, muss mal während dem fahren schauen, da habe ich mehr Zeit in einem grossen Gang. Auf dem Ausdruck ist lediglich die Geschwindigkeit, konnte die Drehzahl nicht messen da die Zündspulen in den Steckern sind.
Marius
das musst du bei verschiedenen Drosselklappenstellungen messen, aber wenn du nen 14er AFR Wert hattest, dann ist das die Regelung der Lambdasonde.
Die Drehzhal konnte nicht abgenommen werden ? Sorry was war das für ein Prüfstand ?
Das geht auch bei der Duke3 oder 4 oder auch Supeduke, man muss nur wissen wie es geht
Trotzdem fehlt da dann noch die Drehmomentkurve
Gruss
Norbert
Übrigens, danke Norbert, wenn ich mal nach Wien komme habe ich meine Duke dabei
interessiert mich echt.
Marius
Übrigens, danke Norbert, wenn ich mal nach Wien komme habe ich meine Duke dabei
interessiert mich echt.
Marius
wofür danke ?
Da siehste dann beim Highscore mal wie Tuning wirklich geht.... sorry wenn ich das so direkt sage, aber bei dem was du da machst da fehlt mir irgendwie Hand und Fuss.....
Gruss
Norbert
da die Leistungskurven untenrum deckungsgleich sind und oben 2-3 Pferde fehlen, kann ich ja nicht ganz daneben liegen.
Marius
Tach zusammen.
Ich hatte glaube ich schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten, evtl. ist da inzwischen mehr bekannt:
Kann jemand was zu dem Gangspezifischen Mapping sagen?
Was macht es? Macht es Sinn? Kann man es deaktivieren?
MfG Julian