Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • kann eigentlich nicht sein der ist zu dünn. Du meinst den dicken der oben in den K&N kommt oder?
    Den habe ich ja aus dem Serienairbox entfernt und wieder an den K & N angeschlossen.
    Dieser Schlauch ist viel dünner, der der dabei lag.
    Was passiert mit dem Tempfühler. Ich hab ihn einfach angeschlossen unten rein gelegt.
    Sorry für die vielen Fragen

  • Hab den dünnen Schlauch an den Plastikstoppel vorne rechts angeschlossen und dann den in den Schlauch von der Motorentlüftung.
    Original is der bei mir zu kurz.


    Den Tempfühler hab ich in der nähe vom RU mit nem Kabelbinder befestigt.


    Leider immer noch den Tempsensorfehler ...


    Meine ist beim Inilauf durch gelaufen.


    Kiste geht jetzt sehr gut.
    Leistung bis in den Begrenzer rein, sehr ungewohnt.


    Hat jemand Tuneecu und kann mir mal sein Evo 1 Mapping schicken wo er sicher weiß obs das alte oder neue ist ?
    Kann das mal mit meinem Vergleichen , bin mir nicht sicher welches ich habe.


    ---
    Eben bei der Probefahrt ist mir ein Reh vors Motorrad, habe gebremst aber gemerkt das ich keine Chance hab, Bremse los, Lenker gut festgehalten und rollen lassen.
    Reh ist mir Gegend Hinterrad gelaufen,
    Paar Haare vom Reifen gemacht, und weiter ging.


    Musste das nur mal loswerden.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von br1an ()

  • Man zerschneidet den orig. Entlüftungsschlauch und steckt den Dünnen als Verlängerung rein!


    Vielleicht schaff ich heute noch ein Foto!

    READY TO REPAIR

  • Man kann sich auch aus dem Kfz-Handel einen Ölschlauch als Verlängerung besorgen
    und braucht dann nicht den 25,- EUR teuren Ölschlauch zerschneiden...

  • Selbstverständlich geht das auch - wenn man eine 690 Duke 2012 zu Hause stehen hat.
    Ansonsten kostet einen das auch noch 25,- EUR für den Schlauch.

  • Abend,


    an welches Kabel / Farbe kommt der Stromdieb fürs Kastl bei der SMC-R?


    Da in der Anleitung Gelb beschrieben ist, aber ich da kein Gelbes habe.


    MfG


    Haffoi

    Einmal editiert, zuletzt von Haffoi ()

  • :staun: Der Verkäufer meinte es passt für die SMC sowie SMC-R?! :denk:


    Die Stecker sind ja Plug&Play, dann halt die 2x Masse und ein Gelbes wo der Stromdieb am Ende sitzt.

  • Bei der ersten Serie gab es noch das "gelbe kabel" wo man am rechten Drosselklappenstecker abgreifen musste..... Da die Stecker relativ aufwendig in der beschaffung waren, hat das ein wenig gedauert :zwinker:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Also gehe ich an das Weiße von den dreien? (Smc-r)


    Und die beiden Schwarzen so wie in der Beschreibung oder besser am Hauptmassepunkt?

  • Also gehe ich an das Weiße von den dreien? (Smc-r)


    Und die beiden Schwarzen so wie in der Beschreibung oder besser am Hauptmassepunkt?


    Schau Dir meinen Fred mal an, ist ne 11er, und da ist das gleich wie bei der R ... 690 SMC: Verkastelung einer 11er SMC

    Fullthrottle