Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • Hatten die "Opfer" die Standgas Probleme auch vor dem Kastl Einbau?


    Das ist doch die Frage oder :applaus::winke:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Habt ihr das Tuning von pirateracing schon gesehen?
    http://www.youtube.com/watch?v=sFKcDYDQFfU


    Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht die Gelegenheit zu dem hier schon vorgestellten "Handschuhfach" mit genutzt hat, wenn der Lufi-Kasten schon raus ist.
    Macht aber trotzdem insgesamt einen guten Eindruck, find ich. Schade dass die soweit weg sind, sonst würd ich meine direkt hinbringen.


    den PowerCommander kannste doch auch bei dir in der Ecke kaufen und abstimmen lassen


    Gruss


    Norbert

  • An die "Opfer" tomi139, vaQ88 und Syrus
    Ihr wisst aber schon dass das Kastl nichts mit dem Leerlauf zu tun hat, oder?


    Nach der Abstimmung beim Highscore in Wien lief auch meine alte SMC im Standgas nicht so wie vorher. Sie ließ sich im warmen Zustand schlecht starten. Laut Highscore konnte es aber nicht am Kastl liegen, wie er mir per Mail antwortete. Als ich das Kastl abgesteckt hatte, ließ sie sich wieder einwandfrei starten. Daraufhin habe ich das Kastl wieder verkauft. :rolleyes:

  • @edefauler: da hast du auch wieder Recht. Die Frage ist nur wo abstimmen lassen. Kenne hier keine Firma, die das kann.


  • Nach der Abstimmung beim Highscore in Wien lief auch meine alte SMC im Standgas nicht so wie vorher. Sie ließ sich im warmen Zustand schlecht starten. Laut Highscore konnte es aber nicht am Kastl liegen, wie er mir per Mail antwortete. Als ich das Kastl abgesteckt hatte, ließ sie sich wieder einwandfrei starten. Daraufhin habe ich das Kastl wieder verkauft. :rolleyes:


    Mmn ein Problem mit der Masse das z.B. meine 11er von Werk aus hatte ... sie hatte immer Leerlaufprobleme und spuckte die Einspritzeinheit schon im originalen Zustand ab, das Kastl änderte genau nix an der Situation ... im Grunde ging's immer um den Drosselklappensensor der bei meiner sogar ausgetauscht wurde, mit mäßigem Erfolg. Erst die komplette Massebereinigung mit Bypass und allem Drumherum+Lambdaeliminator lösten das Problem. Möglich dass es Fälle gibt - die im "Strombereich" liegen - wo die Existenz des Kastl das Masseproblem verstärken ...

    Fullthrottle

  • Ich hatte vor dem Kastl keine Leerlauf Probleme, auch mit dem EVO1 und Original Luftfilter. Erst als ich das Kastl angeschlossen habe fing es ein wenig an. Nach mehreren Kilometern hat es sich wieder "Normalisiert".

    How About A Nice Cup Of Shut The Fuck Up...?


  • Mmn ein Problem mit der Masse das z.B. meine 11er von Werk aus hatte ... sie hatte immer Leerlaufprobleme und spuckte die Einspritzeinheit schon im originalen Zustand ab, das Kastl änderte genau nix an der Situation ... im Grunde ging's immer um den Drosselklappensensor der bei meiner sogar ausgetauscht wurde, mit mäßigem Erfolg. Erst die komplette Massebereinigung mit Bypass und allem Drumherum+Lambdaeliminator lösten das Problem. Möglich dass es Fälle gibt - die im "Strombereich" liegen - wo die Existenz des Kastl das Masseproblem verstärken ...


    Alle Massepunkte wurden bei meiner von der Grundierung befreit. An dem hat es nicht gelegen...... Wie schon genannt, funktionierte meine OHNE dem Kastl einwandfrei. An was es dann wohl gelegen hat, brauche ich wohl nicht länger zu erklären. Dass das Kastl im Standgas nicht eingreift mag ja sein. Hat es somit aber.... Ich war sogar beim KTM-Händler und habe mir das Drosselklappenpoti neu justieren lassen.....



    Fazit: Ich kaufe mir sicher nie wieder ein Kastl oder was vom Highscore.


    Von nem Powercommaner hört man sowas nie....

  • @ chuck_norris


    du hast doch das Kastl verkauft, hast du geschrieben,
    an wen denn?, weil mich würde interessieren, ob das Kastl bei ihm oder ihr, auch nicht funktioniert.


    kannst du uns da ein Feedback geben ?


    Danke

  • Das weiß ich nicht mehr.


    Mit dem mitgelieferten Mapping auf der CD ging es ja. Nur sehe ich es nicht ein, nach einer "Abstimmung" eine Verschlechterung zu erhalten. Somit hatte ich persönlich kein Vertrauen mehr in dieses Produkt.


    Und: Verkaufen kann ich was ich will. Defekt wars nicht. Ich habe sogar das richtige Mapping wieder raufgeladen.


    Willst du mir etwa unterstellen, dass ich defekte Sachen in die Welt schicke?

    Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

  • Willst du mir etwa unterstellen, dass ich defekte Sachen in die Welt schicke?

    Ich glaube Duffy möchte wissen ob der neue Besitzer des Kastl's dieselben Probleme wie du hatte....


    Ka ja sein dass die Motoren unterschiedlich auf das Teil reagieren.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • und ich glaube, der Chuck fühlt sich verfolgt
    Isehof hat das richtig erfasst, war aber auch nicht schwer, nur wenn man am Schlauch steht, dann geht man scheinbar nimma so schnell runter davon, und hast du mal eine Meinung gebildet, dann ist das im Köpflein eingeprägt


    Meine Frage war eindeutig, und ich habe NIEMANDEN etwas unterstellt

  • mist falscher fred

    Einmal editiert, zuletzt von uffzynda_ba ()

  • Hi ich hatte an meiner GSX-R mit PC3 USB auch mal Probleme. Suzi lief im Notprogramm. Mein PC3 wurde damals kostenlos ausgetauscht, er hat dem Ansauglufttemperatursensor falsche Temperaturen vorgegaukelt. Ich habe das bei Suzuki durchmessen lassen, bis der Fehler, für 300 Euro übrigens, gefunden wurde. Mit einem neuen PC3 gabs dann keine Probleme mehr. Nur mal so nebenbei.

  • Wenn hier mehrere Personen mal alles lesen würden, dann wären nicht als die selben Antworten und Beschuldigungen im Raum.
    fakt ist ich habe echt alles ausprobiert und es liegt an dem KASTL/LAMBDA-ELI.
    KASTL ab und die Kiste läuft ohne irgend eine Macke. KASTL ran und schon wieder das gleiche Problem.

  • Hattest Du Dein Kastl denn auch mal an einer anderen SMC(-R) dran und traten dort dann die gleichen Probleme auf?


    Du meinst seine Kati ist kaputt und das Kastl ganz? :lautlach:
    Bei meinem PC3 an der Suzi, was ich oben schrieb, war der Fehler auch weg, nachdem der PC3 weg war. PC3 wieder ran und Fehler wieder da. Mit neuem PC3 kein Felhler mehr und die Mehrleistung, die damit da sein sollte.
    Also spricht doch sehr dafür, dass es am Gerät liegt oda nich