Handschuhe gesucht

  • Hi und Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Eins hat sich ja mehr als deutlich heraus kristallisiert. Held ist Spitze. Werd mal die Woche zum Louis nach Traun fahren und mal schaun was die so haben. Beim Wintex in Wels werd ich auch nochmal reinschaun. Vl haben die dann was in passender Größe.


    Lg
    Harry

  • Musst den handschuh wirklich anziehn und eine weile testen. Alles ander nützt nix. Held sin gute handschuhe, müssen aber passen. Hab den speed drei, der hat endlos lange daumen, ist aber sonst angenehm. Der phantom ist am ballen so stark gepolstert, dass er mir nach einer stunde weh tut. Der genannte 10irgendwas ist viel dünner und daher angenehmer. Am besten passen mir meine racer. Die müffeln aber nach einem jahr. Also unbedingt probieren. (ein bekannter hat sich die sauteuren held titan geleistet und sie dann vor wut in die landschaft geschmissen, weil sie so schmerzhaft waren)
    Lg

    Fullthrottle

  • Habe auch ´nen alten Satz Held Galaxy und konnte mich nach einem Abflug in OSL davon überzeugen, das die Protektoren goldrichtig sitzen und auch gut protektieren.
    Dazu kommt, dass der Rep-Service von Held spitzenklasse (und preiswert) ist.


    Beide Erfahrungen reichen mir, um beim nächsten Handschuhkauf wieder Held zu wählen. Man muß auch mal dankbar sein :zwinker:


    Anbei ein Werbefoto :prost:


    p.s.: Wenn ich sowas wie "fightermäßige Kurzhandschuhe" lese bin ich um so glücklicher mit meinen Handschuhen. Die auf dem Bild erkennbaren Kratzer im sog. "CARBON-ARAMID-KEVLAR" möchte ich jedenfalls nicht in meiner Pelle oder am Knöchel haben!


    p.s.2:


    Denn beim Sturz hab ich mich immer mit der Hand abgestützt und so am Asphalt den Protektor geschliffen und nicht das Leder und anschließend meine Hände.


    Wichtiger als die mechanische Schutzwirkung ist oft der Reibungskoeffizient des Materials. Der Klassiker ist ein gebrochenes Handgelenk, wenn man sich mit stumpfen Handschuhen auf dem Asphalt reflexartig abstützen will.
    Da sind die coolen Alunieten für eine energieabsorbierende Rutschpartie sinnvoller als Weltraum-Kohlefaser.

  • jap immer schön mit einer langen Stulpe, am besten noch mit Protektor.
    Haben glaub ich alle Held ab 120€ aufwärts.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Hi zusammen,


    ich habe ebenfalls ein Handschuhproblem. Hab schon allerhand ausprobiert.
    Entweder sind sie zu weit, oder zu eng. Wobei bei dem eng bin ich mir ned sicher, ob des am Anfang ned sogar sein darf?
    Ich habe das Problem, dass meine Hand rel. lang ist aber die finder dünn.
    Dadurch sind dann große handschuhe oft zu weit?
    Also so riesig ist sie jetzt ned die hand, bin selbst auch nur 1,80. ;)


    Mein Daumen ist komischerweise zu kurz. Bei vielen Handschuhen passen die anderen Finger und am Daumen hab ich Luft vorne.
    Naja, mal sehen. Evtl. fahre ich nacher mal noch zu Louis und schaue mir mal das Regal durch.
    Evtl. finde ich ja jetzt was. :rolleyes:


    Grüße

  • Bei dem Problem mit dem Daumen bist Du nicht allein. Ansonsten einfach probieren - auch verschiedene Marken. Mir passt ebenfalls nicht jeder Handschuh.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hi,


    war gestern bei Louis.
    Habe alles durchprobiert und nichts passt mir!
    Vannuci, Held bis 250€ alles probiert. Nichts passt.
    Endweder zu weit oder zu eng. Das zu eng ist aber schon richtig schmerzhaft.
    Z.B. am kleinen Finger, wenn da nen Protektor dran geklebt ist drückt der wie Hölle aufn Finger.
    Was ich auch nicht leiden kann sind zusammengenähter Ring und Kleiner Finger...


    Habt ihr Empfehlungen für schmale Finger + Hand?
    Bei mir war als das Problem, dass der Protekor am Handrücken einfach deutlich breiter war als die Hand selbst.


    Grüße

  • Ein "Sturztest-Bericht" waere mal interessant zu lesen. Wie sehen die Handschuhe nach Stuerzen aus, auch wenn jede Bodenkontaktaufnahme underschiedlich verlaeuft. Wie und wo gehen Naehte auf, gibt das Leder nach bzw. macht auf?
    Klassiker ist nach meinen Erfahrungen nach der kleine Finger und der Daumen ... autsch :ja:


    Unterstellung:
    Die grossen Hersteller preisen ihre Produkte als das Sicherste und Beste an. Warum stellen sie dann keine "Danach-Fotos rein"? :denk:
    Das waere doch die beste Werbung :ja:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Ein "Sturztest-Bericht" waere mal interessant zu lesen.


    Steht doch schon weiter oben; in minimalistischer Form :zwinker:


    Und noch ein allgemeiner Nachtrag:
    Hört mehr auf Erfahrungen anderer und weniger auf Tests von "Europas größter Moppedzeitung". Die Tests dort sind fallweise komplette Dienstleistungen für Anzeigenkunden. Auch wenn letztlich jeder diese Abhängigkeiten kennt; so schlimm wie z.B. im Kettenspray-Test hätte ich das nie erwartet.

  • Das mit der Maßanfertigung wäre auch eine Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht wo man da preislich landet.
    Ok, ich weiß Geld sollte keine Rolle spielen bei Sicherheit.


    Die Langgrößen hab ich noch nicht probiert, die gabs im Louis nicht, hab da nur die Kurzgrößen gefunden.


    Sind die vorgeschlagenen Handschuhe steve street-star schon richtig Sicher?
    Die ganz arg protektierten von Held oder Vannuci fand ich nur unbequem. Die Protektoren drücken echt häftig auf die Finger oder Hand. :(


    Habe mir Handschuhen keine großen Erfahrungen. Fahre zur Zeit einen sehr dünnen Sommerhandschuh, ohne jeglichen Protektor.
    Zu groß ist er mir im Prinzip auch (zu weit). Also da muss schnell Ersatz her und wenn möglich etwas gescheites wo schützt und gut passt. :)
    Ich bin da ständig auf der Suche aber Handschuhe finde ich irgendwie keine gescheiten die 100pro passen.


    Gruß

  • Also ich muss sagen der Held Phantom hat am Anfang auch gedrückt aber mittlerweile nach knapp 1000 km passt der einwandfrei ohne zu drücken oder Falten zu werfen ich hoff des bleibt so. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Galbarum Sanarum!

  • Informiert bin verlangt Held für eine Maßanfertigung 80€ plus den Handschuhpreis soweit ich weis ... :zwinker:

  • Hi,


    ok das wäre dann noch eine Option. Werde mir jetzt aber wohl mal die Handschuhe welche es in Langgrößen (steve, Street star) gibt schicken lassen und probieren.
    Die sind denke ich ganz ok von der Ausstattung.
    200 € wäre ich auch bereit auszugeben, aber wenn die passen würden, wäre des auch ganz ok. Ich fahre ja auch keine 200 Sachen schnell.
    Deshalb 1 Zylinder und aufrechte Sitzposition. Da reichen 120 vollkommen aus. :ja:


    Grüße Chris

  • Ich fahre ja auch keine 200 Sachen schnell.
    Deshalb 1 Zylinder und aufrechte Sitzposition. Da reichen 120 vollkommen aus. :ja:

    Die Geschwindigkeit ist da nicht das richtige Argument. Man kann sich auch beim Sturz mit dem Fahrrad ordentlich die Pelle abschürfen - und da fuhr ich deutlich langsamer.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Heißt das, die vorgeschlagenen Held Handschuhe für 110€ schützen nicht ausreichend?
    Wollte mal wissen wie viel man ausgeben MUSS...Ich fand die auf den Bildern ganz ansprechend.


    Grüße

  • Gemeint war, dass es auch bei einer niedrigeren Geschwindigkeit auf einen guten Schutz ankommt. Selbst wenn Du nur mit 50 km/h über den Asphalt rutscht reicht es, um Dir die Haut abzuscheuern.
    http://www.rockthegear.org/ind…orrow_the_roadrash_queen/


    In dem Link wird das anschaulich geschildert und unter dem Menüitem "Gear" stehen auch Tipps zum Handschuhkauf.
    Natürlich bieten auch die Heldhandschuhe aus dem Link einen vernünftigen Schutz. Mit dem Modell "Phantom" gibt es halt noch etwas mehr Schutz.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Kurze Rückmeldung:


    Ich war letzte Woche beim Louis in Traun. Leider sind mir alle Held Handschuhe zu klein bzw. ziehmlich eng.
    Die Probiker Modelle welche in Frage kommen würden waren leider nur in kleinen Größen vorrätig.
    Vl fahr ich wenns Wetter wieder schön ist nach Eugendorf. Mal schaun obs da was ham.
    Beim Hein Gericke war ich auch. Die haben absolut keine Sprothandschuhe größer als XL.
    Alle zu klein.


    Mfg
    Harry

  • Nochmal eine kurze Rückmeldung:


    Hab mir nun gestern ein Paar Handschuhe gekauft. Hab die Racer Speed Top schwarz in der Größe 3XL genommen. Insgesamt standen mir nach der Anprobe 5 Modelle die mir passten zur Auswahl. Alle Größen auf Lager!
    Muss auch noch erwähnen wo ich den Handschuh gefunden hab. Ich war nach längerer Internet-Recherche einen Motorradbekleidungs-Händler in Pasching inOÖ gefunden. Die Firma RG Grötzmeier.
    Top Beratung vom sehr netten Chef.
    Die haben auch einen Reparaturservice und machen auch noch Trachten-Lederhosen.


    MfG
    Harry