Wave Bremscheibe für 2012er Duke

• Ich konnte mit der suchfunktion nichts über die Wave Scheibe für die 2012er Duke finden.
    Möchte mir aber die Scheibe bestellen und wollte fragen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

Merkt man einen Unterschied zur originalen Scheibe oder ist sie nur optisch anders?

Besten Dank

• Ich glaube mal, die hat noch gar keiner drauf?
    Also ich werde sie mir zulegen. Aber erst dann, wenn die vom Werk aus runter ist. Wird also bissl dauern.
    Warum willst du die gleich tauschen?

• Hab mir das auch schon gedacht, da die einfach geil aussieht.
    Nur ist das tatsächlich der einzige Vorteil?

Beachtet meine Angebote!

• Hab mir das auch schon gedacht, da die einfach geil aussieht.
    Nur ist das tatsächlich der einzige Vorteil?

...nein, ist nicht der einzige Vorteil: Es gibt auch noch Leute die daran Geld verdienen!
    Wäre mir persönlich zu teuer! Kann man sich überlegen, wenn die Scheibe mal hinüber ist, aber das
    dauert ja eine Weile...

• ...nein, ist nicht der einzige Vorteil: Es gibt auch noch Leute die daran Geld verdienen!
    Wäre mir persönlich zu teuer! Kann man sich überlegen, wenn die Scheibe mal hinüber ist, aber das
    dauert ja eine Weile...

Wenn ich von Vorteil rede, gehe ich immer von meinem Vorteil aus!
    Da ist es mir ziemlich egal, wer damit Geld verdient.

Also hat die Scheibe keinen Vorteil für mich außer die Optik.

Danke

Beachtet meine Angebote!

• Aber überlegen braucht man sich das dann auch nicht wirklich, da die original Scheibe 235,- kostet und die Wave kostet 275,-

Beachtet meine Angebote!

• Wenn ich von Vorteil rede, gehe ich immer von meinem Vorteil aus!
    Da ist es mir ziemlich egal, wer damit Geld verdient.

Also hat die Scheibe keinen Vorteil für mich außer die Optik.

Danke

ehhh...das war ein Scherz! Natürlich ist mir klar was Du meinst!
    Mach Dich mal bisschen locker!

Ich denke halt nicht, dass es hier wirklich spürbare Vorteile gibt (außer die Optik)
    und ich würde eben keine 235 Euro teure Scheibe rausschmeißen, nur damit ich dann
    die coole Wave-Scheibe dran habe! Bin auch bereit für Optik Geld auszugeben, aber das
    geht mir dann eine Nummer zu weit. Ist definitiv eine Option, wenn man die Scheibe sowieso
    wechseln muss!

• Ich bin sowas von locker :Daumen hoch:

Es stellt sich halt die Frage, wie lange die original Scheibe hält?

Beachtet meine Angebote!

• Bei dir wohl kürzer als beim Durchschnitt :grins:

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Hatten wir nicht an anderer Stelle schonmal mitbekommen, dass deine Fahrweise nicht gerade die Material schonendste ist ;) ?

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Hatten wir nicht an anderer Stelle schonmal mitbekommen, dass deine Fahrweise nicht gerade die Material schonendste ist ;) ?

Das Ding will gefahren und hergebügelt werden - und das mach ich auch.
    Spät bremsen und früh am Gas hängen. Fußrasten schleifen lassen und das Ärschle am Kurvenausgang schön ins Rutschen kommen lassen :Daumen hoch:

Beachtet meine Angebote!

• Mal ne andere Frage auf dem Bild von McLogo hat doch die kleine Duke so schicke weiße WP Gabelaufkleber! Die gehn ja bestimmt auch auf die Gabel der SMC R drauf ! Wo hat er denn die her?? :DD

bzw. auch die auf seinem Profilbild ;)

• auf dem Bild von McLogo hat doch die kleine Duke so schicke weiße WP Gabelaufkleber! Die gehn ja bestimmt auch auf die Gabel der SMC R drauf !

..sieht nach dem PP Aufkleber Set für die 12er Duke 690 aus.
    Gibt es dann nicht einzeln und zudem hat die 2012er Duke ja "nur" noch die
    43er Gabelrohre!

• O.T.: Ich glaube die WP sticker sind im "structure set" dabei (dooferweise sind es die Felgenaufkleber nicht) - Habe sie aber auch einzelnen gesehen: KTM STICKER-SET GABELSCHUTZ WP/KTM - WP KTM PRODUKT NR: 77301094150.
    Evtl. im neuen PP Katalog oder beim Händler nachschauen.

Morgen sehe ich mein Baby das erste mal *freu* - nächste Woche sollte ich sie dann abholen können...

Edit: Sorry, sind nicht die gleichen:
    http://www.motopabst.eu/media/…0.64314700+1327933977.jpg (das set scheint auch nicht mehr up-to date zu sein)
    http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=18480

2 Mal editiert, zuletzt von McLogo ()

• Hab mal gestern beim KTM Händler nach den Wave Bremsscheiben gfragt...

Sie sind anscheined etwas dicker als die originalen, anderes Material und natürlich die Form - hätten eine bessere Wärmeableitung als die originalen.
    Also nen kleinen Vorteil gibts schon, fraglich ob das merkbar ist (ausser zu zweit ne lange Passstrasse runter... was ich nicht vorhabe :nein: )

• Nur mal kurz zur Info - wenn die 320er Bremsscheibe der Duke 2012 die gleiche BS wie bei der 2011er Duke R, dann brauchst nicht unbedingt die PP Wave. :ja:

Hab 21TKM schon runter und die Scheibe ist top. 7TKM allein Alpen und die ist immer noch gut. Muss nur endlich die Beläge nun wechseln. Werden dann die "EBC FA322/4HH Goldstuff Sintermetall-Bremsbeläge" verbaut. :grins: Hab mit EBC seit 8 Jahren beste Erfahrungen gemacht. :Daumen hoch: Hinten sind schon neue EBC Blackstuff FA 213 (organisch) verbaut. Bin ca der 1:1 Bremser (vorne/hinten).

P.S. Bevor jetzt die Frage kommt wieso ich vorne Sinter und hinten organisch verbaue. Sinter vorne, damit die voll greift, wenn das Fahrzeuggewicht und meins :rolleyes: nach vorne schieben. Hinten Organisch, da ich nicht feinfühlig :der Hammer: bremsen will/kann und kein/kaum Blockierer haben möchte. :zwinker:

P.P.S. Schnell und sehr günstig mit EBC-Belägen ist ebay-Händler uk-motors. :Daumen hoch: Und :nein: bin nicht mit dem bekannt, verwandt wie auch immer nur sehr zufrieden.

• Danke für die Info, das heisst die Wave-Scheibe ist erst Mal gestorben :nein:

Beachtet meine Angebote!