Hab jetzt die Kellermänner micro Rhombus dark dran:
LED- Blinker - Duke4 (2012)
-
-
micro Rhombus
die sehen schick aus, aber ganz schön teuer!!
Ich bekomm jetzt morgen endlich die LED von der 125er drauf.
Mein Händler ist sich aber leider nicht sicher, ob des mit dem Relais von der 125er hinhaut!!
-
so, die LED-Blinker von der 125er sind endlich dran!!

Sehen super aus find ich, nicht zu klein wie manche Zubehörblinker und nicht so groß wie die originalen!!
Relais von der 125er funktioniert übrigens auch einwandfrei, kein Dauerleuchten der Anzeige während der Fahrt oder sonstiges!!
Genau wies sein soll!!
Edit: So, jetzt hab ich noch schnell ein paar Pics von meiner leicht modifizierten weißen Duke gemacht!!
-
bild bitte :)
-
-
Sind hinzugefügt!!

Hab grad beim letzten Bild zufällig eins weiter geblättert und bin dann bei Drsnuggles seinem Pic gelandet. Muss einfach sagen dass die Kellermänner auf jedenfall massiv besser kommen als die Eumel von der kleinen Duke.Meiner Meinung nach sind se einfach zu groß!, erst recht für das Geld was se kosten...
-
Da hab ich heute den ganzen verdammten Tag an der Duke rumgebastelt. Nerven liegen komplett blank und da komm ich hier ins Forum und lese als erstes "das BC Relais funktioniert nicht".
Genau diese Erfahrung kann ich nach gut 3 1/2 Stunden auch verkünden. Ich geh jetzt ins Bett

-
Also ich hab halt alle 4 bei eBay für 100 Euro geschossen, da sind die Kellermänner dann schon ne Spur teurer.
Aber mir gefallen halt so verschwindend kleine Blinker dann auch nicht mehr, deshalb find ich die genau richtig!!
Sowas is halt immer Geschmacksache!!

-
Also ich hab halt alle 4 bei eBay für 100 Euro geschossen, da sind die Kellermänner dann schon ne Spur teurer.
...
Sowas is halt immer Geschmacksache!!
Auf jedenfall Geschmacksache
, das Wichtigste ist sowieso wie immer
Dem der die Kröten dafür locker gemacht hat muss es gefallen!Musste aber meine Meinung einfach mal loswerden nachdem der Herzog nun schon öfter mit diesen Teilen verunstaltet wurde, würde se selbst für 1€ bei Ebay geschossen nicht an meinen
verbasteln
... Es gibt halt auch genügent Blinkerle die für unter 100,-€ neu besser kommen, denn nicht nur Hr. Kellermann hat hübsche Töchter... -
Hab gerade nochmal nachgelesen. Bei euch existiert mit dem BC-Relais nur das Dauerblinken? Die Blinker gehen aber?
Bei mir ist folgende Situation:
Ich hab vorne die standart Blinker und hinten Led Blinker. Habe das Relais getauscht und die LED'S gehen nicht. Schließe ich aber die normalen Blinker an, gehen diese. Das Relais muss doch bei Mischbetrieb funktionieren!?
-
Hab gerade nochmal nachgelesen. Bei euch existiert mit dem BC-Relais nur das Dauerblinken? Die Blinker gehen aber?
Bei mir ist folgende Situation:
Ich hab vorne die standart Blinker und hinten Led Blinker. Habe das Relais getauscht und die LED'S gehen nicht. Schließe ich aber die normalen Blinker an, gehen diese. Das Relais muss doch bei Mischbetrieb funktionieren!?
Hast die Blinker eh nicht verpolt?? LEDs lassen nur in eine Richtung Strom durch!!
-
Das BC-Relais funktioniert zu 100% im Mischbetrieb (selbst getestet)
Ich Tippe mal auf Verpolung der LED-Blinker? Oder hast du das gecheckt?
Beim BC-Relais ist nur das Problem das ohne weitere Veränderungen bei gestartetem Motor die LED im Tacho dauerhaft leuchtet wenn geblinkt wird, die Blinker funktionieren aber anstandslos!
-
Verpolt heißt für mich Plus ist nicht an Plus. Halte ich die Blinker an die Batterie (Rot an Rot und Schwarz an Schwarz) leuchten die Blinker. Verpolt kann also nicht sein oder!?
-
Verpolt heißt für mich Plus ist nicht an Plus. Halte ich die Blinker an die Batterie (Rot an Rot und Schwarz an Schwarz) leuchten die Blinker. Verpolt kann also nicht sein oder!?
am Relais einfach auch mal andersrum probieren!!

-
Musste aber meine Meinung einfach mal loswerden nachdem der Herzog nun schon öfter mit diesen Teilen verunstaltet wurde, würde se selbst für 1€ bei Ebay geschossen nicht an meinen verbasteln ... Es gibt halt auch genügent Blinkerle die für unter 100,-€ neu besser kommen, denn nicht nur Hr. Kellermann hat hübsche Töchter...
naja, verunstaltet würd ich jetzt nicht sagen!!

Hab halt sonst nix gefunden, dass mir gefallen hätte außer die Kellermann. Und die kommen halt auf über 250 Flocken für vier Blinker!!
Außerdem hatte ich die 125er Blinker schon, bevor meine Duke da war!!
Ich bin jetzt zufrieden mit meinem Setup, fehlen nur noch die weißen Gabelschutzaufkleber und etwas Carbonfolie!!

-
soweit ich mich erinnere ist an den Blinkersteckern allerdings kein rotes oder schwarzes kabel dran
...also ist Verpolung nicht ausgeschlossen 
naja, verunstaltet würd ich jetzt nicht sagen!!

..
Ich bin jetzt zufrieden mit meinem Setup, fehlen nur noch die weißen Gabelschutzaufkleber und etwas Carbonfolie!!
Sorry, meinte natürlich mal so ganz und gar gaaaararar nicht meinen Geschmack getroffen
Solangs dir gefällt ist ja alles in Butter
-
Also das Relais funktioniert 100%ig. Habe es selbst verbaut.
-
Schau mal die Sicherungen rechts unter der Tankverkleidung durch. Unter der schwarzen Abdeckung die es auch in Carbon gibt. Das braune Kabel ist bei der Duke Masse. Überall!
Relais funktioniert bei mir in allen Funktionen.
-
zu den Relais, war heute bei meinem
und hab meine LED Blinker und das Relais geholt. Daheim angekommen wollt ich natürlich auch gleich anbauen, aber dann der Schock .... das Relais passt ja gar net. Weder die Stecker noch das Ganze Teil.
Daher meine Frage: Gibts für die Duke denn kein Lastunabhängiges Relais das Plug & Play ist?
Anbei mal ein Bild vom Relais..... was mir gerade noch auffällt ... aufm Relais steht
10 W x 2
21 W x 2Was soll das bitte heißen, dachte es wäre Lasstunabhängig?
Und ne zweite Frage: bekommt man die Stecker mit denen die Originalen Blinker angeschlossen sind irgendwo her?
Sind das vielleicht die?
Gehäuse RM 2.0Wollte eigentlich net die Stecker der originalen Blinke abzwicken ... wenns geht ...
Und wenn wir grad dabei sind:
An dem Kabelbaum wo das Relais dran ist ist noch ein zweiter Stecker, an dem ist sowas wie Überbrückungsteil dran, weis zufällig einer was das ist?
-
Penhead Blinker
Ich finde, die passen mit am besten an die Duke.