PP Auspuff mit Kat ???

  • Genau, 34 ... :Daumen runter: Ok, LeoVince...diesen SBK Evo2 oder One? Ich finde im Netz nie etwas für die SMC-R, fast nur SMC bis Bj. 2011 ... ???

  • würde dir den KTM Powerparts ESD mit Kat empfehlen. damit kann man nichts falsch machen. die leovince haben bis jetzt kein abe für die R

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • Stimmt... Der PP Topf ist, glaube ich, im Moment immer noch der einzige Topf mit Kat und Zulassung für die R. Aber preislich halt auch deutlich teurer als der Leo und soweit ich weiß auch nicht ganz so laut.
    Ansonsten ein guter Topf... fahre ihn selber. Wenn Dir die Zulassung egal ist passen aber auch die 11er Töpfe an die R.

  • welcher leo würde denn in frage kommen? sbk evo2 oder one?


    wie gesagt, möchte nur etwas mehr lautstärke, dann bin ich schon zufrieden ;-)

  • Hab mich heute übrigens mal an die verschweißte Schraube vom PP DB-Eater gemacht und gegen eine "anständige" getauscht. Bei der Gelegenheit mal ohne Eater getestet... Das will man nicht wirklich :sehe sterne: Der Klang ist zwar schöner als mit Eater aber halt viel zu laut. Werde demnächt mal testen ob der 94 DB Eater vom Sebring Hunter paßt und wie er klingt.

  • Hab mich heute übrigens mal an die verschweißte Schraube vom PP DB-Eater gemacht und gegen eine "anständige" getauscht. Bei der Gelegenheit mal ohne Eater getestet... Das will man nicht wirklich :sehe sterne: Der Klang ist zwar schöner als mit Eater aber halt viel zu laut. Werde demnächt mal testen ob der 94 DB Eater vom Sebring Hunter paßt und wie er klingt.


    Bist du sicher das der Sebring Hunter einen anderen db Eater verbaut hat?

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Sicher bin ich nicht. Aber es gibt bei Polo drei verschiedene Eater für den Hunter... Standard, 92 db und 94 db. Kommt auf einen Versuch an was da passt...

  • Zu der Frage, ob es einen Unterschied gibt ob ich mit oder ohne KAT fahre. Ich habe bemerkt, dass es ohne KAT der Topf mehr Böllert wenn man bei hoher Drehzahl vom Gas runter geht. Und das es generell lauter ist. Zwar nicht viel, aber man merkt einen dumpferen Ton. KAT bleibt bei mir definitiv draussen. Macht doch Spass beim Überholen wenn man dann vom Gas geht, eine guten dumpfen Knall gibt :wheelie:

    690smc / 2010

  • Hei Leute ich hätte mal kurz eine Frage und zwar hab ich mir eine gebrauchte 690smc geholt
    Die schon einen pp esd und einen offenen luffi hat allerdings muss ich sie jetzt erstmal gedrosselt
    Fahren wie verhält sich das mit dem luffi und esd?
    Hab öfters gelesen das man beides zusammen nur mit akramap fahren kann stimmt des oder brauch ich da nichts weiter zu beachten?


    Danke ;-)


    Gruß Basserle

  • Hi,
    hätte zu dem Thema auch mal ne Frage :)


    Ich hab meine Enduro R mit pp esd inkl. Kat gekauft.
    Jetzt möcht ich mir nächsten Monat das Evo Mapping aufspielen lassen + offenen Luffi, machts da sinn den Kat auszubauen? Bzw geht das überhaupt mal eben so?

  • Moin,
    also das ist alles kein Problem mit dem Umbauen und den Mapping wechsel.
    Beim Evo1 Mapping kannst du den Kat sowohl als auch drinne oder draußen lassen. Aber ich würde Ihn gleich mit raus machen.


    MFG Robby

  • Hei Leute ich hätte mal kurz eine Frage und zwar hab ich mir eine gebrauchte 690smc geholt
    Die schon einen pp esd und einen offenen luffi hat allerdings muss ich sie jetzt erstmal gedrosselt
    Fahren wie verhält sich das mit dem luffi und esd?
    Hab öfters gelesen das man beides zusammen nur mit akramap fahren kann stimmt des oder brauch ich da nichts weiter zu beachten?


    Es gibt kein gedrosseltes Mapping für den offenen Filterkasten. Ich würde daher auf die Serienairbox zurückrüsten und bei der Gelegenheit auch gleich den Kat wieder in den Topf stecken falls er nicht drin is. Dann kann Dir auch keiner was...


  • Es gibt kein gedrosseltes Mapping für den offenen Filterkasten. Ich würde daher auf die Serienairbox zurückrüsten und bei der Gelegenheit auch gleich den Kat wieder in den Topf stecken falls er nicht drin is. Dann kann Dir auch keiner was...

    Es gibt aber die Alphatech-Drossel. Mit der kannste dir den offenen Luffikasten draufhaun und das Evo1 aufspielen. So hab ich es z.B. gemacht.

  • Hei Leute ich hätte mal kurz eine Frage und zwar hab ich mir eine gebrauchte 690smc geholt
    Die schon einen pp esd und einen offenen luffi hat allerdings muss ich sie jetzt erstmal gedrosselt
    Fahren wie verhält sich das mit dem luffi und esd?
    Hab öfters gelesen das man beides zusammen nur mit akramap fahren kann stimmt des oder brauch ich da nichts weiter zu beachten?


    Danke ;-)


    Gruß Basserle


    das evo1 map ist für PP-luftfilterdeckel und akrapovic komplettanlage ohne kat. man kann es aber auch mit offenem deckel und PP dämfer fahren, am besten ohne kat. funktionieren tut es aber auch mit kat...

  • Zitat von 'Blacky2043

    Es gibt aber die Alphatech-Drossel. Mit der kannste dir den offenen Luffikasten draufhaun und das Evo1 aufspielen. So hab ich es z.B. gemacht.


    Das Alphatech-Kit dürfte aber ne ganze Ecke mehr Kosten als das Mapping von KTM. Das wäre es mir nicht wert nur um den offenen Deckel zu haben der gedrosselt vermutlich eh nichts bringt... Viel Lärm um nix quasi...


  • Das Alphatech-Kit dürfte aber ne ganze Ecke mehr Kosten als das Mapping von KTM. Das wäre es mir nicht wert nur um den offenen Deckel zu haben der gedrosselt vermutlich eh nichts bringt... Viel Lärm um nix quasi...


    Grade gedrosselt bringt der was da mehr Leistung von untenraus kommt. Hab noch ne 15:45er Übersetzung drauf.


    Im 2. geht die locker hoch. Im 3. nur ohne Db-Killer. Sie dreht jetzt auch komplett aus.


    Ich persönlich würde die Drossel nie gegen eine elektronische Drossel wechseln (wenn es eine für die SMC gäbe).


    Und wenn du dann mal offen fahren darfst verkaufste die Drossel wieder und bekommst ein Teil des Geldes wieder.