Guten Abend,
ich bin ein neuer KTM -Fahrer und erstmals "Wassergekühlt" unterwegs.
Wie schützt Ihr euern Wasserkühler z.B vor Steinschlägen .
Wieviel würde so ein Wasserkühlen ca. in EUR kosten.
Danke für Eure Einschätzungen
Servus
Guten Abend,
ich bin ein neuer KTM -Fahrer und erstmals "Wassergekühlt" unterwegs.
Wie schützt Ihr euern Wasserkühler z.B vor Steinschlägen .
Wieviel würde so ein Wasserkühlen ca. in EUR kosten.
Danke für Eure Einschätzungen
Servus
ich denke , die wenigsten haben einen Kühlerschutz montiert
es gibt 690er die fahren seit 50.000 km ohne Schutz
Hallo snag1!
Ich hatte auf meiner 950 SM einen von dort montiert: http://www.radguard.com.au/ . Die Lieferung dauerte eine Woche (ist aber schon vier oder fünf Jahre her), er war einfach zu montieren und sehr stabil.
Gruß aus Graz
Shivago
Erstmal Danke für die Antworten.
Irgenwie muss ich dies noch lösen.
Vielleicht kommen noch Lösungen neu auf den Markt.
Die neue Duke gibt es noch nicht lange.
Hallo Shivago,
Besten Dank für Deinen Hinweis. Ich habe mich jetzt entschlossen dies zu kaufen. Lieferung in 7 bis 21 Tagen. Gesamt Australische Dollar 210.
Ich fühle mich jetzt doch "Beruhigter".
Servus
Snag
Was meinst du mit " DIES " zu kaufen ?
Ein Link wäre nett
http://www.radguard.com.au/ktm-690-duke-2012-rad-guard/
Sieht dabei noch nichtmal schlecht aus auf den Bildern... Aber knapp 150€ ist natürlich auch ne Ansage.
http://www.radguard.com.au/ktm-690-duke-2012-rad-guard/
Sieht dabei noch nichtmal schlecht aus auf den Bildern... Aber knapp 150€ ist natürlich auch ne Ansage.
150 Eier ist wirklich ne Ansage. Find das ganz schön heavy!
da bau ich mir selber so einen Rahmen mit feinstem Gitter , um den Preis
Wie schützt Ihr euern Wasserkühler z.B vor Steinschlägen
gar nicht, warum auch? Die Duke taugt eh nicht für unbefestigte Wege und auf
normalen Straßen ist das ziemlich überflüssig!
gar nicht, warum auch? Die Duke taugt eh nicht für unbefestigte Wege und auf
normalen Straßen ist das ziemlich überflüssig!
Du musst die dicken Binen und Mücken bedenken
Ich fühle mich wohler dabei. Mit selber Basteln habe ich es nicht in diesen Dimensionen.
Ferner bin ich mit der Duke schon die Feldwege und Schotterpisten gefahren, die ich vorher mit der GS auch gefahren bin! Diese Pisten konnte ich genauso "abgrassen" wie mit der GS. Aber wenn einer vor Dir fährt, hagelt es schon den einen oder anderen Stein.
Der Wasserkühler ist ja weder klein noch liegt er sehr weit oben........ Daher
Das war keine Kritik. Nur die 150,- find ich halt schon echt heftig für ein Blech/Stahl Gitter.
Ferner bin ich mit der Duke schon die Feldwege und Schotterpisten gefahren, die ich vorher mit der GS auch gefahren bin!
...ja, aber Spaß macht das doch nicht wirklich! Ich bin mal 15 km Schotterpiste mit der
Duke gefahren und das was ein Eiertanz! Brauch ich nicht mehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass
das mit einer GS sich genauso anfühlt!
Also es kommt wohl auf die Reifen drauf an, aber die GS hat sicherlich keine Straßenreifen aufgezogen wie die Duke.
Also es kommt wohl auf die Reifen drauf an, aber die GS hat sicherlich keine Straßenreifen aufgezogen wie die Duke.
...natürlich, nur wer will z.B. einen Scorpion Trail auf einer Duke fahren?
Da sind halt nun mal Straßenreifen drauf, in der Regel sogar Sportreifen und alles andere
als Asphalt ist da vernünftig nicht mit zu fahren...
Um das gehts. Daher ist das mit der GS sicher besser gegangen.
Die Reifen auf der Duke sind der Hammer. Hab mir schon nen Satz auf Reserve gelegt
Um das gehts. Daher ist das mit der GS sicher besser gegangen.
Die Reifen auf der Duke sind der Hammer. Hab mir schon nen Satz auf Reserve gelegt
Meinst du die werksseitig montierten?
Meinst du die werksseitig montierten?
Jo, die hat doch von Haus aus keine soooo Straßenreifen (zumindest nicht solche wie die Duke)...oder irre ich mich?