Erfahrungen: Pirelli Diablo Rosso II [PDR2] (H-Version)
-
-
Sry mein Fehler ich meinte den CASM!

-
, HIER wird aufgepasst. 
-
Meine persönlichen Erfahrungen aus 2013 zum Pirelli Diabolo Rosso II [PDR2] sind auf dem neuesten Stand.
Mein Feedback zum: Pirelli Diabolo Rosso II [PDR2] (Klick mich!) -
Also ich habe mal für die nicht so warmen Temperaturen hinten einen Rosso 2 drauf geschnallt. Ist zwar ein ganz guter Reifen, aber kommt was den Grip angeht in meinen Augen nicht an den Rosso Corsa ran. Beim Rausbeschleunigen aus engen Ecken hatte ich immer viel Wheelspin. Es war zwar immer gut kontrollierbar, hat mir aber lange nicht die Sicherheit eines PDRC vermittelt. Temperatur Luft 20° Straße trocken Motorrad SMC 690/11 EVO1. Ich fahre ihn seit 500KM, und hobel den noch runter, aber dann gibt´s wieder den PDRC. Der liegt mir einfach besser.
-
Da wird der PDRC zZ aber noch schlechter abschneiden, da er noch mehr Wärme benötigt und der Asphalt ist bei den 20° am Sonntag bei weitem auch nicht warm gewesen.

Vergleich der beiden Reifen untereinander steht auf in der Tabelle des verlinkten Post.

-
Kann ich so nicht bestätigen. Denn nach 150KM sollte der reifen selbst bei den Temperaturen vom letzten Sonntag warm, und im Temperaturfenster sein. Vielleicht ist es ja nur subjektiv, aber bei gleichen Temperaturen hatte ich mit dem PDRC einfach ein besseres Gefühl.
-
Wie geschrieben, gleiche Lufttemperatur sid bei weitem nicht gleiche Asphalttemperatur etc.

-
Mit gleichen Temperaturen meine ich auch die Asphalttemps
-
Moane san ka Kerb

Rosso Corsa macht besseres Feedback, da bin ich bei dir Thorsten.
Aber auf Kosten von Haltbarkeit, Kaltgrip und Preis.
Ich find den Corsa auch marginal besser was das Feeling betrifft, aber 40% Aufpreis und 50% weniger Laufleistung is mir das nicht wert.
Hab jetzt 2 Sätze Rosso Corsa durch und 5 Sätze Rosso II (in H)
Hab letzte Woche wieder einen Satz Rosso II draufgeschnallt, find den Reifen einfach klasse fürn Hausgebrauch. (leider vorne nen Chinesen, davon rat ich ab)
-
Ochito, bin ganz deiner Meinung. Nichts anderes hab ich geschrieben.

Was heisst denn: "Moane san ka Kerb" ???
Was für Laufleistungen hast denn im Schnitt bei PDRC und PDR2?
Kommst mit dem PDR2 bei den Temps 10-15° zurecht?
Bei mir ginge erst ab 15° einigermaßen und bei den PDRC ab min 20°.Wieso leider Chinese? Merkst da nen Unterschied?
Kann man das irgendwie steuern, ob China oder D? -
Hatte den rosso2 damals auf meiner supermoto von yamaha und da is er mir am limit in jeder 4ten kurve abgeschmiert.

Hoffe das ich bei der smcr einen reifen find, der beim limitbetrieb nicht so schnell den geist aufgibt
-
Was für ein Glück fahr ich nicht so hart am Limit wie du

-
Was für ein Glück fahr ich nicht so hart am Limit wie du

Freut mich, dass du dieses problem anscheinend nicht hast

-
Was für Laufleistungen hast denn im Schnitt bei PDRC und PDR2?
Kommst mit dem PDR2 bei den Temps 10-15° zurecht?
Bei mir ginge erst ab 15° einigermaßen und bei den PDRC ab min 20°.Wieso leider Chinese? Merkst da nen Unterschied?
Kann man das irgendwie steuern, ob China oder D?Rosso 2, knapp 5000km Rosso Corsa ca. 2500, vorne wechsel ich immer mit.
Jo ab 10 Grad funktioniert der Rosso 2 einwandfrei.
Ja man merkt den Unterschied zum Chinesen, der is bockhart.(angeblich ja nicht...)
Kann man passend bestellen. Zumindest dort wo ich bestelle.@Limoncelli
Ich fahr halt wie ne Uschi, deshalb komm ich mit den Pirellis super klar und rutsch nicht rum

-
Rosso 2, knapp 5000km
Wie machst dass denn? Mein Satz 2.020km (Toskana).Ja man merkt den Unterschied zum Chinesen, der is bockhart.(angeblich ja nicht...)
Kann man passend bestellen. Zumindest dort wo ich bestelle.Nähere Infos?!
-
Welche näheren Infos, Made in China oder Made in Germany.
Diese beiden Varianten gibts.
Guckst bei Moppedreifen.de , da sind beide gelistet. -
@Limoncelli
Ich fahr halt wie ne Uschi, deshalb komm ich mit den Pirellis super klar und rutsch nicht rum

ne jetz mal ernsthaft, hast du/ihr bei hohen temperaturen auf richtig kurvigen strecken keine probleme mitm Hinterreifen?
Kommt mir nämlich so vor als ob der bei mir vor den rutschern überhitzt ist und ich deswegen dann öfter den grip verloren hab.
Achja, mit dem Vorderreifen hatte ich nie probleme. Der hat jedes scharfe anbremsen in die Kurve tadellos gemeistert und mich nie im stich gelassen.
-
Null (!!!) Probleme; selbst Rennstrecke nicht.

Einige machen einfach zu wenig Luft auf die Pellen und vergleichen Sumo-Luftdrücke um 1,6-1,9 bar mit Straßenluftdruck.Zu meinen Erfahrungen gibt's ne Abhandlung hier:
Mein Feedback zum: Pirelli Diabolo Rosso II [PDR2] (Klick mich!) -
Hallo,
für meine 690 R 2013 bin ich auf der Suche nach dem richtigen Modell des Diablo Rosso 2.
Pirelli bietet diese Modelle an:FRONT
17''
100/80 R 17 M/C 52H TL (R)
110/70 R 17 M/C 54H TL
110/70 R 17 M/C 54H TL (R)
110/70 ZR 17 M/C 54W TL
120/60 R 17 M/C 55H TL
120/60 ZR 17 M/C (55W) TL
120/70 R 17 M/C 58H TL
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL (D)
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL (K)REAR
17''
130/70 R 17 M/C 62H TL (R)
140/60 R 17 M/C 63H TL (R)
140/70 R 17 M/C 66H TL
140/70 R 17 M/C 66H TL (R)
150/60 R 17 M/C 66H TL
150/60 R 17 M/C 66H TL (R)
150/60 ZR 17 M/C 66W TL
160/60 R 17 M/C 69H TL
160/60 ZR 17 M/C (69W) TL
170/60 ZR 17 M/C (72W) TL
180/55 ZR 17 M/C (73W) TL
180/60 ZR 17 M/C (75W) TL
190/50 ZR 17 M/C (73W) TL
190/55 ZR 17 M/C (75W) TL
200/50 ZR 17 M/C (75W) TL
240/45 ZR 17 M/C (82W) TLDas Ganze ist etwas verwirrend und ich bin um eure Tipps froh.
Ich habe auch von einem China Modell gelesen und bin auf der Suche nach dem Deutschen Modell.Ist der 160-er hinten die einzig sinnvolle Lösung oder hat jemand Erfahrungen mit 170-er oder 180-er? Passen die größeren überhaupt?
Schöne Grüße :-)