Schnell-Verbesserungen an der Duke Bj. 2012

  • Ja, derjenige bei KTM der die Hebelergonomie entwickelt hat sollte mal selbst damit fahren oder hat komische Füße :motzki:
    Ich musste auch die Gewindestange des Bremshebels kürzen damit der Fußbremshebel tief genug kommt.
    Nun passt es mir aber perfekt. Höher sollten die Rasten für mich (185cm) nicht sein.
    MfG Julian

  • Hab auch die R style rasten und setze mit denen auch nicht mehr auf. Bin öfter auf der RS mit der Duke. wenn man sich noch bissel im sitz bewegt schleift da so schnell nichts. Und mal ganz ehrlich der Preis ist okay. Ist halt ein Powerpart, die sind alle etwas teuer. Rastenanlagen anderer hersteller legt man 300 - 400€ hin. Die Verstellbarkeit vermisse ich nicht wirklich denn welche otto normalverbraucher stellt schon groß dran rum außer zum probieren?
    Denke heutzutage wird von teilen einfach zu viel erwartet ohne special features verkauft sich nichts. Man sollte villeicht einfach erstmal probieren sich auf das mopped einzustellen anstatt das mopped auf sich. Spart geld und man lernt was.

  • Also nochmals, meine Fussrasten haben auf normaler Strasse bei entsprechender Geschwindigkeit gut gestreift.
    Will niemand zu nahe treten aber wenn ich um die Kurven schleiche, ist wohl klar, dass nix streift.

    Beachtet meine Angebote!

  • Mittlerweile bin ich auch überzeugt, gerade was die Sitzposition und die Stellung der Hebel angeht :Daumen hoch:


    Hatte heute ja auch erst meine 3.Fahrt auf der Duke :grins:


    Die Bestellung ist schon raus :wheelie:

  • Ja, derjenige bei KTM der die Hebelergonomie entwickelt hat sollte mal selbst damit fahren oder hat komische Füße

    ...das stimmt allerdings. Keine Ahnung wer auf diese bescheute Idee gekommen ist den Bremshebel so zu positionieren.
    Was die "R-Style-Rasten" angeht...leider für meine 42 Jahre alten Knie keine Option!
    :grins:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja, derjenige bei KTM der die Hebelergonomie entwickelt hat sollte mal selbst damit fahren oder hat komische Füße

    Naja, nachdem der Rahmen der Duke ja von Anfang an die Bohrungen für die Montage der R-Anlage hatte war den Freunden wohl auch von Anfang an klar das es da "Verbesserungspotential" gibt..... aber so verkauft man Zubehör... Vielen dank an die Marketingabteilung :rolleyes:

  • das Drehen der Fußrasten steht jetzt sogar in der neuen Anleitung für die 13er Duke!! :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich habe die Rasten auch auf die hohe Position gedreht. Das passt für mich so viel besser.


    Joerg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Hab Gestern mein 4S angeschlossen und es hat geladen :Daumen hoch:


    Allerdings nur im Stand bei eingeschalteter Zündung :denk:


    Kann mir aber net vorstellen dass es wärend der Fahrt nicht läd... Werde es später aber gleich mal testen!


    Die Produkte, die mit einem kleinen "i" beginnen, akzeptieren generell nur Strom von Apple Netzgeräten. Das ist kodiert über bestimmte Spannungsniveaus auf den USB Datenleitungen. Das kann man mit einem Spannungsteiler nachbilden. Oder einen USB charger verbauen, der dies schon macht, oder einen Zwischenstecker kaufen, der den Strom in Apple-Strom umwandelt. Damit weiss das iGerät dann auch gleich, dass es mehr als 0.5A vom USB ziehen darf.


    Manchmal hat man Glück, und es funktioniert auch einfach so.

    990 SM-R 2012 (Mods: Kotflügel + Sitzbank SM-T, Handschutz, Tripmaster)