Schnell-Verbesserungen an der Duke Bj. 2012

• Guten Tag,

ich wollte mal Fragen, was Ihr so auf die SCHNELLE verbessern konnte und mir Tipps abholen.

'Ich bin 180 groß und habe aber im Verhältnis lange Beine" Meine Verbesserungen:

Lenker etwas nach VORNE gedreht. Ich finde dies bringt in den Punkten Sitzen und Gegenwind eine Verbesserung.

Klapper-Geräusche vom Motor.

Kommt nicht immer vom Motor. Zwischen der Hupe und dem Tank-Tankverkleidung etwas hingeklebt - Ähnlich wie Isolierband. Damit wirklich weniger Geräusche.

Danke für Eure Tipps :Daumen hoch:

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+16 fuhr Sohn wurde 06.24 verkauft.

KTM 790 verschenkt nach gleichzeitigen Ausfällen.

Höre erstmals nach 49 Jahren mit Motorradeln auf, nur noch Radeln

• Klappergeräusche Motor, kannst du da mal ein Foto machen dass ich mir das etwas besser vorstellen kann wie das jetzt besser wird? :)
    Topic: Steht schon im anderen Thread, aber must have: 15er Ritzel :)

• Ich hatte Vibrationsgeräusche von der Zündschlossabdeckung, und zwar an 2 Stellen.

1. von der Aussparung für das Lenkradschloss.
    2. vom oberen Rand des Zündschlosses.

Hab mir provisorisch mit Isoband geholfen und werde sowohl das Langloch als auch das Zündschlossloch vergrößern.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Swamprat ()

• ...vielleicht keine schnelle Verbesserungen:

Würde mir in jedem Fall das 15er Ritzel und die PP-Sitzbank überlegen.
    Nummernschild unbedingt rückwärtig mit Blech verstärken!

• Die Aluplatte dient als Verstärkung für den Kennzeichenhalter,
    der hält jetzt bombenfest, wenn ich an dem rüttel, dann wackelt
    das ganze Moped :Daumen hoch:

Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

• Jetzt musst du mir aber UNBEDINGT noch sagen, was das für einer ist! Sieht nämlich wirklich super aus! Die Aluplatte hast du aber selbst zugeschnitten, oder? Der Halter selber ist ein Universalteil?

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Ja der Halter ist ein Universalteil :ja:
    :guckst du hier: http://www.ebay.de/itm/Kennzeichenhalter-Kennzeichentrager-Universal-verstellbar-Motorrader-RoMatech-/320879729897?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ab5ec1ce9

Die Aluplatte innen, der kleine Aluwinkel innen wo das Rücklicht noch mit fest ist
    und der äußere Aluhalter sind Eigenanfertigungen :Daumen hoch:
    Vielleicht bau ich das ganze im Winter nochmal ab und lass die Aluteile schwarz eloxieren, mal schaun :lol:

Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

• So, dank dieses Forums werde ich meine Duke am Donnerstag abholen und zwar inkl. bereits montiertem 15er Ritzel. Das 16er werde ich somit (bis auf die bisherigen "Probefahrten") also nicht weiter testen können. Aber wofür auch, wenn alle dazu raten habe ich keinen Zweifel daran, dass es gut so sein wird :Daumen hoch:

Noch etwas in eigener Sache, danach geht es mir nämlich besser und Verzeihung an alle, die das nicht interessiert:
    Laut Kaufvertrag wird die Maschine mit MAXIMAL 800k übergeben. Jetzt sind es schon 851km auf der Uhr :motzki: Nicht falsch verstehen, ich defäkiere auf die 50km mehr. Es geht mir einfach nur ums Prinzip getreu dem Motto "das fängt ja gut an". Für das Ritzel leg ich jedenfalls keinen Cent mehr auf den Tresen, ich finde das ist schon eine Unverschämtheit, sich als Händler nicht an Dinge zu halten, die im Kaufvertrag geregelt sind und unter die man seine Unterschrift gesetzt hat :zorn::boxing:

Danke, jetzt geht es mir besser :ja:

Jan

• So, dank dieses Forums werde ich meine Duke am Donnerstag abholen und zwar inkl. bereits montiertem 15er Ritzel. Das 16er werde ich somit (bis auf die bisherigen "Probefahrten") also nicht weiter testen können. Aber wofür auch, wenn alle dazu raten habe ich keinen Zweifel daran, dass es gut so sein wird :Daumen hoch:

Noch etwas in eigener Sache, danach geht es mir nämlich besser und Verzeihung an alle, die das nicht interessiert:
    Laut Kaufvertrag wird die Maschine mit MAXIMAL 800k übergeben. Jetzt sind es schon 851km auf der Uhr :motzki: Nicht falsch verstehen, ich defäkiere auf die 50km mehr. Es geht mir einfach nur ums Prinzip getreu dem Motto "das fängt ja gut an". Für das Ritzel leg ich jedenfalls keinen Cent mehr auf den Tresen, ich finde das ist schon eine Unverschämtheit, sich als Händler nicht an Dinge zu halten, die im Kaufvertrag geregelt sind und unter die man seine Unterschrift gesetzt hat :zorn::boxing:

Danke, jetzt geht es mir besser :ja:

Also ich an Deiner Stelle würd die Maschine so auf gar keinen Fall nehmen :zorn:

Beachtet meine Angebote!

• Jetzt will ich die Karre auch endlich haben! Er soll mir als Entschädigung nochn T-Shirt mit draufpacken, dann sind auf 50km geschissen. Ausserdem KANN ich es nicht bringen, die nicht zu nehmen, nur um dann wieder Händler abklappern zu müssen, die mir verklickern, dass keine mehr lieferbar ist :crazy:

Aber WEHE, die ist nicht geputzt, bevor ich sie abhole!!!

Jan

• Jetzt will ich die Karre auch endlich haben! Er soll mir als Entschädigung nochn T-Shirt mit draufpacken, dann sind auf 50km geschissen. Ausserdem KANN ich es nicht bringen, die nicht zu nehmen, nur um dann wieder Händler abklappern zu müssen, die mir verklickern, dass keine mehr lieferbar ist :crazy:

Aber WEHE, die ist nicht geputzt, bevor ich sie abhole!!!

Bei KTM-VERSAND steht dran, dass die welche auf Lager haben - ANSCHEINEND :crazy:

Beachtet meine Angebote!

• Die zwei Tage warte ich noch und dann schaun wir mal... Aber ich kenne mich. Wenn ich erst drauf sitze und den Schlüssel in der Hand hab, kommen die Endorphine wieder hoch und mir ist alles egal :peace:

Jan

• Die zwei Tage warte ich noch und dann schaun wir mal... Aber ich kenne mich. Wenn ich erst drauf sitze und den Schlüssel in der Hand hab, kommen die Endorphine wieder hoch und mir ist alles egal :peace:

Das wird wohl dann so sein :Daumen hoch:

Beachtet meine Angebote!