Dunlop Roadsmart 2

  • Hat jemand schon den Roadsmart 2 drauf, bzw. kann von Erfahrungen berichten?

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche den Roadsmart 1 bestellt, da mein Händler meinte, der "Zwei" wäre noch gar nicht verfügbar? Auf jeden Fall habe ich in einer der letzten MO Ausgaben sehr viel Gutes über den Nachfolger gelesen. Vor allem das Problem mit abnehmendem Grip bei zunehmendem Verschleiß soll aus der Welt geschafft sein.


    Grüße an die Füße

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche den Roadsmart 1 bestellt, da mein Händler meinte, der "Zwei" wäre noch gar nicht verfügbar? Auf jeden Fall habe ich in einer der letzten MO Ausgaben sehr viel Gutes über den Nachfolger gelesen. Vor allem das Problem mit abnehmendem Grip bei zunehmendem Verschleiß soll aus der Welt geschafft sein.


    Grüße an die Füße

    Habe den RoadSmart 2 seit 1 Mai drauf, also Schmarren von wegen nicht lieferbar :lautlach:


    Momentan fahre ich vorn den 1er und hinten den zweier. Gefahren ist der hintere ca. 400km.


    Fahrverhalten ist mir nichts negatives aufgefallen, gehe aber auch nie an die Grenzen. :amen:


    Viele Grüße


    Andi



  • Du meinst doch bestimmt 4000 km oder? :denk:

  • das kleine Wörtchen bisher wäre angebracht gewesen! ;-)


    Also bisher 400km!


    Will mir immer den Kilometerstand aufschreiben, geht leider immer vergessen! :alter schwede: :gute besserung: :alter schwede:


    Gruss Andi

  • Hi
    Ich komm gerade von der Tour de Grande Alpes zurück, genau 3000km und ich denke er macht nochmal
    das selbe. Die Vorgänger Dunlop Sportmaxx 218 ? und Qualifier 2 haben bei mir die 3000-Grenze nie erreicht.
    der Roadsmart 2 ist etwas träger beim Einlenken, was beim Duke aber nicht stört. Man hat ein sehr sicheres Gefühl, guten Gripp und
    auch bei Nässe gings sehr zügig weiter. Was mir bisher fremd war ist eine Unruhe über 200 km/h. Da ich aber Autobahnen grundsätzlich meide,
    ist mir das egal. Der Reifen kommt wieder drauf :Daumen hoch:

  • Hier gibt's einen guten Testbericht zum Dunlop Roadsmart 2


    klick


    Seit meinen Roadtec Z6-Zeiten bin ich immer Sportpneus gefahren, die haben ein super handling und sind einfach geil zum fahren, bis auf die Laufleistung.
    Nach 4 Monaten Super Duke habe ich jetzt schon 1.5 Sätze PilotPower abgerubbelt, deshalb werde ich mir jetzt den Roadsmart 2 für meinen Sardinien-Urlaub bestellen.


    Wenn er 6000km hält bin ich zufrieden.

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Der Sardinien-Urlaub und die Retourfahrt über die Französischen Alpen (3'800km) sind vorbei, der Roadsmart 2 noch nicht :staun:
    Neu hat der Pneu ca. 7mm Profiltiefe, nach 3800km hat er noch ca. 4mm.


    Mein Kumpel hatte auf seiner Tiger einen PilotPower montiert. Nach 2'500km war dieser am Ende, bei vergleichbarem Fahrstil.
    In Sardinien war es immer 28-32°C heiss, der Strassenbelag ist in der Regel sehr rau. Bis 200km/h war alles ok, schneller war ich nicht unterwegs.


    Der Roadsmart 2 haftet gut und auch sonst kann ich nichts Schlechtes sagen :prost:

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Der Roadsmart 2 hat bis heute 5'209 km zurückgelegt und hat noch genau 2.7mm Profil.
    Weiterhin alles ok.
    Allerdings hatte ich einmal in einer nassen, schattigen Kurve bei 8°C einen Hinterradrutscher, vermutlich wäre auch ein anderes Produkt weggeschmiert
    :prost: :amen:

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Ich hatte hier schon mal einen Beitrag, und habe eine gewisse Unruhe bei höheren
    Geschwindigkeiten kritisiert.
    Bin im Winter der Sache auf den Grund gegangen, hab den Vorderen zu Dunlop geschickt,
    die haben mir einen Neuen zurückgeschickt.
    Und siehe da, der Duke läuft auch bei hohen Geschwindigkeiten wieder stabil !
    Der Reifen passt gut für den Duke....und auch die Laufleistung ist extrem gut .
    Es sollten wohl über 6000 km werden.
    Gruß Balou

  • Mein Roadsmart 2 ist jetzt, nach 6'700 km :sensationell:, am ende. Das sind fast 2'500km mehr als beim MPP.
    Super Pneu, der Roadsmart 2 funktioniert immer.


    Druck hinten: 2.5 - 2.7 bar.


    Ich hatte übrigens nur der hintere Pneu montiert. Vorne war ein MPP, und aktuell ist ein SportAttack 2 am werken.

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Bazooka ()

  • Hallo,


    ich fahre den Road Smart 2 auf der 1000er MZ. Für die Landsrtraße perfekt, auch wenn es nass ist. Selbst Ende Mai in Tirol bei um die 10°C und Regen hatte ich immer Gripp. Im Gegensatz zu meinem Weibchen auf der 690er Duke mit dem MPP, die hatte dann schon mal einige Rutscher.
    Unruhe bei über 200 km/h habe ich nie bemerkt. Allerdings fahre ich fast nie Autobahn und bei uns in Oberfranken haben wir viele, viele Kurven, da ist nix mit High Speed auf der Landstraße.
    über 6000 km Laufleistung komme ich allerdings nicht. Bei mir ist nach etwa 4500 km Ende. Bei Sportreifen muss ich schon nach etwa 2000 km wechseln. Ich habe die Sportpellen auf der Landstraße noch nicht vermisst. Liegt wohl am Drehmoment (115 Nm, ab 4500 U/Min immer mindestens 100 Nm).


    Ich denke aber, dass heutzutage die Reifen im Prinzip alle nicht schlecht sind. Die Hälfte der Kunden, die zu mir kommt hat zu wenig bis viel zu wenig Luft in den Reifen und merkt das nicht. Davon ausgehend behaupte ich mal, dass diese Leute auch keinen Unterschied zwischen verschiedenen Reifen merken.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hab jetzt den Roadsmart 2 ca. 1000km von mir bis nach Südfrankreich gefahren. Bei heißen Temperaturen und extrem Reifen mordenden Asphalt gefahren und bin sehr zufrieden keine rutscher und wenig Verschleiß. :thumbup::thumbup:


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!