Luftfilterkasten bearbeiten/modifzieren

  • dort sind die einzelteile des kits mit den e-teilnummern aufgeführt.


    der richtigkeit halber korrigiere ich das noch:
    dort sind die baugruppen des kits aufgeführt mit e-teilenummern :zwinker:
    sollte ca so sein von den baugruppen her
    -> offener kasten
    -> nocke
    -> auspuff
    -> auspuffhalterung

  • jemand der das kit schon hat sollte ja auch die "installationsanleitung" dabei haben, dort sind die einzelteile des kits mit den e-teilnummern aufgeführt.

    tt59: Dann poste doch bitte mal die entsprechenden Nummern!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...hat bisher noch niemand was an dem Teil gemacht?
    Dann werde ich mich wohl mal opfern:-)
    Habe mir zumindest mal den K+N einsatz geordert. Wenn der da ist werde ich mal ein wenig Luft in den Kasten bringen. :sabber:
    Ich hoffe die Infos über die Lambdasonde / Einspritzung sind richtig und das Gemisch wird tatsächlich korrigiert. Werde das vorher mal mit meinem "Dealer" klären!

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Da meine am Donnerstag eh zum Händler muss wegen der Inspektion werde ich auch mal den offenen Luftfilterkasten ansprechen.


    Ich werde dann mal schreiben was er mir so dazu sagt bzw kann mir vllt auch ein Preis nennen denn Ihr hier dann natürlich sofort erfahrt :prost:


    P.S.: Ich hab nach einem Leihmotorrad gefragt; als Antwort: Ja na klar kannst ne Duke haben.... Ich: Gerne! Er: ja aber ne 125er... :zorn:


    Egal besser als heim laufen :arsch:

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • moin moin
    also, ich hab eine akra racing kompletanlage ohne kat und das entsprechenede maping dazu.
    meine frage ist jetzt ob ich 1-2 löcher in meinen luftfilterkasten bohre da durch das maping ja mehr luft in der mischung ist und der motor jetzt ja auch mehr luft benötigt???
    was haltet ihr davon???? :denk:

  • bohr lieber 30-40 Löcher rein, oder wir tauschen enfach den LUFFIKASTEN
    weil meiner liegt mit diesen Löchern irgendwo im keller herum

  • Wie sind denn die neuesten Erfahrungen mit etwas mehr Frischluft?


    Was ist aus dem Loch im Kasten oder durch die Unterlegscheiben unter dem Deckel geworden...keine Erfahrungsberichte??? :wheelie:


    Bikergrüße

  • Bandit2012


    Mischt du hier das Forum auf?
    Nur jede Menge Lärm und nix dahinter, oder was kannst Du schon erzählen?


    Nur Luft bringt zwar was im Bereich Laufruhe im Drehzahlbereich so um die 3000 - 5000 Uprm. Habe ich schon berichtet. Highscore hatte die Unterschiede ja bereits gepostet.
    Klar ist aber, dass das Gemisch so sicher nicht OK ist.
    Also muß erst Highscore, Powercommander oder APB ran.
    Keiner hat aber bislang eine Lösung für eine passende Abstimmung.
    Somit kann man nur Auspuff basteln, wenn es um Sound und Leistung geht.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Und WENN dann sind die Unterlegscheiben auch nur zum Testen, da du dann den Filter auch gleich ganz weglassen kannst :zwinker:
    Oben ein paar Löcher rein ginge da schon eher. Aber wie Manix schon sagte: lieber noch etwas gedulden bis es eine anständige Lösung gibt :Daumen hoch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member


  • Mischt du hier das Forum auf?
    Nur jede Menge Lärm und nix dahinter, oder was kannst Du schon erzählen?

    Aufmischen ist gut... :lautlach:


    Bin wohl etwas gefrustet weil ich ab morgen Urlaub habe und bei der Kati die Fußrasten hier in der Region entgraten wollte. Hier regnet es und so soll es die nächsten Tage leider bleiben. Da könnte etwas basteln abhelfen...


    Also nichts für ungut...

    Nur Luft bringt zwar was im Bereich Laufruhe im Drehzahlbereich so um die 3000 - 5000 Uprm. Habe ich schon berichtet. Highscore hatte die Unterschiede ja bereits gepostet.
    Klar ist aber, dass das Gemisch so sicher nicht OK ist.
    Also muß erst Highscore, Powercommander oder APB ran.
    Keiner hat aber bislang eine Lösung für eine passende Abstimmung.
    Somit kann man nur Auspuff basteln, wenn es um Sound und Leistung geht.