Kennzeichenhalter

  • hier noch ein weiteres thema.
    bei mir ist schon zum zweiten mal der kennzeichenhalter :kotz: gebrochen und ich hab einfach keine lust mehr das ding am laufenden band nachzuschweissen. :daumen runter:
    hat jemand einen guten umbauvorschlag oder gut passendes tuningteil?
    wenn ich das ding noch mal schweisse dann gleich mal anders.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Duke Red Fahrer
    hat jemand einen guten umbauvorschlag oder gut passendes tuningteil?


    ich hab den ultimativen tuningtip für dich :


    kauf im baumarkt um etwa einen euro so gummidichtungen aus den sanitärbereich und bau sie
    zwischen die akrahalter und den kennzeichenhalter so das er leicht "schwingend" gelagert ist ...


    das hält bei mir (nachdem ich schon drei halter in den müll geschmissen hab) seit etwa zwei jahren ...

  • Abductee
    wär nicht schlecht. hab ja schon etwas geschaut bei tdd. sah nicht schlecht aus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • das niroblech hält ewig, hab mich sogar etwas geplagt beim biegen


    den blechstreifen nimmst einfach so breit wie deine schrauben vom heck auseinander sind +1cm spiel auf jeder seite


    den blechstreifen kannst dann auch nach belieben im winkel biegen und die kennzeichenhalterung passt auch mitdrauf

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

    Einmal editiert, zuletzt von Abductee ()

  • @ abductee


    ich hätte da mal ein paar fragen zu deinen halter


    - passt da die kennzeichenbeleuchtung mit drauf ( wo ist das loch für´s birnche?)
    - wieviel wiegt der im vergleich zum original (geh mal zu mutter´s küchenwaage)
    - wo wird der genau verschraubt (bitte detailfotos)

  • also das loch für das lämpchen hab ich mir gespaart, wenn die kaputt ist muss ich halt die 2 muttern lösen das ich die tauschen kann


    originalhalter 626g
    niro 172g
    (ohne schrauben)


    hier die bilder:
    hab den halter nur mal so drangetüdelt das man sieht wie er angebaut ausschaut, muss ihn noch mit schwarzer farbe lackieren

  • danke für die infos ....


    die gewichtsersparniss ist ja nicht schlecht ....


    leider scheidet der halter somit für meine akras aus ....



    nochwas :


    a.) ich würde ihn pulvern lassen ....ist haltbarer als lackieren ... auch wegen der vibs ....
    b.) das loch für das birnche würde ich auf alle fälle noch machen ----> servicefreundlichkeit ....

  • Mario
    was du sagst ist so mal richtig. aber mit etwas geändertem wickel und anschlagpunkten könnte man das passen machen.
    zumindest hab ich mir dahin schon gedanken gemacht.
    wenn ich das fertig hab wer ich ein bild reinstellen wie das aussehen kann mit den akras.


    warte nur auf das material. :grins:


    Abductee
    sieht super aus! :respekt:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • schaut ga nicht mal schlecht aus :prost:


    nur den Katzenaugen-Knick hätt ich weg gelassen !
    *wenn dann mit dem original-gummi-lappen dran gezwirbelt*


    aber das nummernschild steht viel schöner :teuflisch:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • da kann ich mich nur anschliessen.
    :perfekt: :perfekt:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ich hatte mir überlegt an meiner 2er einfach des KZ so dranzuschrauborn! ohne des katzenauge und so!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Abductee
    ohne rückstrahler bedeutet in meiner region 21euro


    darauf hat mich noch nie jemand ( :stop polizei:) angesprochen
    und beim TÜV schon gar nicht

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!