naja, nachdem mich mein Freundlicher von dem Bt016 pro überzeugen hat können werden am kommenden Mittwoch die neuen aufgezogen, bin mal gespannt über die laufeigenschaften gegenüber dem pipo 2ct.
hat jemand von euch den BT016 pro schon gefahren??
naja, nachdem mich mein Freundlicher von dem Bt016 pro überzeugen hat können werden am kommenden Mittwoch die neuen aufgezogen, bin mal gespannt über die laufeigenschaften gegenüber dem pipo 2ct.
hat jemand von euch den BT016 pro schon gefahren??
Hahhh ! Natürlich. Fährt sich sehr schön, musst allerdings behutsam einfahren, in 5 km geht das nicht beim Bridgestone.
Ich fahre den Reifen jetzt seit ca. 2500 Kilometern und bin auch sehr zufrieden. Meiner Meinung nach um Längen besser als der Pipo (auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen: der Pipo war mal ein guter Reifen, aber die neueren können einfach alles besser
). Das einzige, was mich am Anfang gestört hat, war die etwas geringere Eigendämpfung. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Übrigens hatte mein Reifensatz keine Trennschicht mehr drauf. Ich brauchte die ersten Kilometer gar nicht aufpassen. War sofort die volle Haftung da.
Mein nächster Satz wird mit Sicherheit der S20. Soll ja nochmal besser sein.
Kenn ich auch so von Bridgestone, die haben ne recht lange Einfahrphase.
Vor allem beim 16er hatte ich so meine gefühlten Problemchen, damals noch ohne den Zusatz PRO.
Hielt auch nur knapp über 3000km und der Vordere war schlimmer als der Hintere, was das Fahrvergnügen zum Ende hin sehr getrübt hat.
Bridgestone hat das aber wohl erkannt und beim PRO die Gummimischung verändert, was vor allem der Lebensdauer des Vorderreifens zu Gute kommen soll.
Grip war damals
, Laufleistung ![]()
Edit: War damals noch auf meiner Z750!
na dann bin ich mal auf den Gummi gespannt ![]()
also ich kann den Reifen jeden empfehlen, nach ca 30 km einfahren fühlte sich der Gummi Top an, fällt von alleine in die Kurven Super Rück Meldungen, habe am Donnerstag eine 550km Tour gemacht mit allem was dazu gehört Mariazeller Gegend Wildalpen usw keinen einzigen rutscher.
Einfach nur Top!!!
Hi hab mir letzte Woche eine SD gekauft auf der sind die Pirelli Diablo Corsa 3 drauf.Finde den Reifen gar nicht so schlecht,nur hab ich Probleme in langsamen Kurven(er will
nicht richtig einlenken).Da ich noch eine 990SMR habe auf der der BT16Pro drauf ist.Habe ich heute die Felgen getauscht .Dann eine Runde auf der Hausstrecke gedreht und was soll
ich sagen. Mit dem BT16Pro fährt sie sich einfach super.Das einzige was mich stört ist die harte Eigendämpfung am Vorderrad des BT16Pro .Da ist der Pirelli wieder besser.
Aber sonst kann der BT16Pro alles besser.
Wie sind Eure Erfahrungen,hätte halt gerne eine Reifen mit guter Eigendämpfung und handlichem Einlenken.
Gruss KTM-Joe
Welchen Druck fahrt ihr den Reifen mit Sozia?
Hallo an alle !
Bin neu hier und möchte meine Infos zu Bridgestone BT016 Pro mal loswerden. Hab sie im März gekauft und nach 1500 km war Feierabend, Profiltiefe 0,0 mm. Ich fahre schon zügig aber nicht auf der letzten Rille, teilweise sogar mit meinen beiden Kindern (4 1/2 und 7 Jahre) also ganz ganz behutsam. Zum Vergleich orig. Bereifung Dunlop Sportsmart 6800km bei etwa gleicher Fahrweise. Mein Fazit: Grip und Handling OK aber beim Verschleiß schlechtester Reifen in meiner 15 jährigen Motorradlaufbahn.
![]()
Wie soll denn das gehen ? Das KANN doch nicht vergleichbar sein, da muss irgendwas völlig anders gelaufen sein. Hätteste gesagt: " Sportsmart hat 1,5 bis 2 mal so lange gehalten.."
Aber doch nicht über 4 mal so lange, 2 mal wäre schon krass. Der S20 soll übrigens noch schneller runter sein hinten..
Hab de s20 drauf....Ca 1500km bei flotter fahrweise...und sieht noch gut aus.
War selber erstaunt is aber wahr ( Sportsmart gefahren bis auf die Karkasse) und BT 016 Pro "nur" auf 0,0mm. Motorrad 1000km eingefahren und darüber hinaus auch erst mal an das V2-Monster gewöhnt, aber dann auch "normal schnell" gefahren genauso wie mit dem Bridgstone BT016 Pro. Kumpel von mir war genauso erstaunt. Ach noch was ! Hab meine SD kürzer umgeritzelt 16/41 dadurch besser im Handling bei engen Kurven und im Stadtmodus, aber ich denke das macht nicht so viel Laufleistung aus.
Hallo !
Fahre den Reifen auch. Bis jetzt ca 2500 Km Laufleistung bei zügiger Fahrweise.
Ich denke , das er noch 800 bis 1000 Km hält. Kann aber sein, das er zum Schluss schneller abbaut.
Mal sehen.
Holgi
Krass ! Ich hatte den auch drauf und bin wohl so 4000 damit gefahren, wäre wohl noch etwas gegangen.
Der Sportsmart hält schon ziemlich lange, das kommt aber wirklich darauf an was man so fährt. Meinen letzten Sportsmart hab ich in 4.8k runter gehabt. Das Abfahrbild war recht gleichmäßig, also am Rand wär zwar noch etwas Profil dagewesen, aber in der Mitte war's dann leider schon am Ende. Den aktuellen hab ich nun seit geschätzten 3.5k drauf und da geht noch gut was. Nur die Mitte ist dieses mal stärker runter, da deutlich mehr auf der Autobahn gewesen und durch meine Drosselklappenprobleme bin ich öfter auch in den "Testmodus" übergegangen -> z.B. massiv beschleunigen auf geraden Strecken um Vibrationen hervorzurufen oder auch bremsen-beschleunigen-bremsen-beschleunigen, etc. Eben alles Fahrmodi, die nicht gerade Reifenfreundlich sind.
Aber: Back to topic, hab zum BT016pro nichts zu sagen. :D
habe ihn jetzt bei 5.300km gegen einen neuen Bt 16 pro ersetzt ![]()
So nach den ersten 400km BS BT016PRO und den zwei anfänglichen beinah stürzten mit neuem Reifen muss ich heute sagen: sehr genialer Reifen!
Anfangs fühlte sich die Reifenform vom Fahrverhalten noch etwas seltsam an da er so rund ist, kommt mir das mittlerweile ganz gelegen!
Ist er mal eingefahren klebt er wie die Sau wirft aber auch ganz schnell kleine gummiknubbel in die Welt
Laufleistung schätze ich mal noch nicht so hoch ein wenn das so weiter geht aber was Solls, super Reifen!
nach langem hin und her, hab ich mich auch für den BT016 Pro entschieden. Kurzum: ich habe noch nie einen so ausgewogenen und kontrollierbaren Reifen draufgehabt. Heute eine Ausfahrt im Bergischen unternommen. Z.T. war es in den Waldstücken noch recht feucht - vom Laub mal abgesehen - und ich hatte nicht einen einzigen Rutscher, oder sonstige Situationen in denen ich das Gefühl hatte, dass es brenzlig werden könnte. Und das, obwohl ich die Reifen erst gestern frisch aufgezogen hatte und heute die erste Ausfahrt unternommen habe. Als es gegen mittag sonniger und wärmer wurde, ließ sich der Reifen zielgenau bis auf die Kante dirigieren ohne dabei kippelig, oder sonstiges zu werden. Von mir gibts jedenfalls eine ganz klare Empfehlung für die Gummis ![]()
Hallo,
da ich den BT 016 Pro auch in meine Wahl der neuen Bereifung einschließe, hätte ich gern gewußt, ob es inzwischen noch neue Erkenntnisse in Sachen Laufleistung des Reifens gibt.
Gruß Stefan
Fand den BT016 Pro sehr gut als Reifen.
Hat bei mir hinten ca. 3200-3500 km gehalten.
Vorne waren es glaube ich ca. 6000 km.
Gruß