Kühlwasser tritt aus beim Wheely

  • Hallo Kollegen,


    neulich hat mein Freundlicher Kühlwasser bei mir aufgefüllt. Heute bin ich übelst auf dem Hinterrad gefahren und gucke dann mein Motor an und sehe überall grüne Kühlwasserflüssigkeit. :denk:


    Muss ich mir da Gedanken machen? Kommt das durchs Nachfüllen? Der Motor bleibt aber normal warm und ansonsten merke ich auch nichts. Pendelt sich das irgendwann ein? Sooo viel war es nicht, aber man hats schon gesehen.


    Vielen Dank
    Grüße

  • Das es oben zum deckel oder so raus kam kann nicht sein!?
    Mir ist es schon mal passiert da war ich soo weit am Kipppunkt da hat sie Oel mitangezogen das war ne Wolke sag ich dir...
    mfg

  • Habe keine SMC sondern ne '12 Duke, hatte aber neulich nach der Feierabendrunde mit einigen netten Wheelys auch den ganzen Zylinder voll mit Kühlwassertropfen. Kam aus dem Schlauch links am Kühler.

  • Jah also ich hab vorhin mal die Plastiks abgebaut und geschaut, ob irgendwo was undicht ist, aber keine Spur. Aus dem Deckel vom Ausgleichsbehälter oder Kühler selbst aber auf keinen Fall, der ist schön fest und dicht. Ich muss morgen auch mal den Entlüftungsschlauch suchen, bestimmt kam das da auch raus.


    Warn halt nen paar Krasse Dinger dabei :foto:

  • Das kommt aus dem Überlaufschlauch. Einfach etwas weniger Kühlwasser und gut.... Das kann die Karre auch ab. Es muss ja nur etwas Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter sein...

    Nur Quer bist du wer....

  • Ich glaube, dass hat nicht mal etwas mit den Wheelys zu tun, meine hat nach der Inspektion auch einfach so Kühlflüssigkeit ausm Überlaufschlauch rausgedrückt, passiert halt wenn etwas zuviel eingefüllt wurde, aber dafür is son Überlaufschlauch ja da... :ja:

  • wird das hier jetzt ein Thread zur Selbstbeweihräucherung ???


    Aber geh, ich kenn die Probleme auch, nur umgekehrt, manchmal vergesse ich den Tank zuzumachen, und bei den andauernden Stoppies (die ich kilometerlang mache) rinnt mir dann der Sprit ins Kreuz ...

    Fullthrottle