CRK-Map und eine Frage

  • IMAG0144a.jpgHallo,


    hab mir die CRK-Map mit der ..333 Endung für das 2011/12 Modell raufgespielt. Kann nun zwischen 95 ROZ und 100 ROZ umschalten und hab noch eine Auswahl (siehe Foto) mit der ich nix anfangen kann. Hat einer eine Idee?


    Gruß
    Christian

  • Hallo chrisx1,


    ist ja endlich mal was Neues an der Mapping-Front!! :sabber: Benutzt du das TuneECU schon? Dann könntest du das Map herunterladen und uns mal zur Verfügung stellen (am besten dem Tom vom Tune-ECU zuschicken)! :ja:
    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ist nur eine Vermutung, könnte aber mit Additiven zu tun haben.


    ROZ100 ("100") + Nitro Oktan Booster ("nob")


    Wäre gut möglich ... denn beim alten CR-Kit (mit dünner Zylinderkopfdichtung) war ja auch Sprit mit mindestens 100 ... besser 103 Oktan angegeben. Beim 103 Oktan-Rennsprit wird wohl so ein Booster drin sein.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ach ja ...


    Nachdem ich mir erneut eine verunfallte 2011er zum kleinen Zeitvertreib angeschafft habe, gab es bei der ersten Analyse eine nette Überraschung! :grins: Da war wohl bis kurz nach dem Unfall noch eine EVO4 drauf ... denn da ist das KM693EU11B0331er Map installiert. :sensationell:
    Das Map ist auch bereits unterwegs zum Tom ... und wird bald im TuneECU-Pool zur Verfügung stehen. Damit dürfte auch für das 2011er/ 2012er Modell die Sammlung weitgehend komplett sein. :Daumen hoch:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:


  • Alter ich möchte auch mal 3 RC8-R haben :respekt::sensationell:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo Leute,


    ich wollte nicht noch einen Thread Starten und somit stelle ich meine Frage hier.


    Kann ich das CRK Mapping der RC8R Track "KM693CR11B0333Map.hex " auf meine "normale" 2012 RC8R aufspielen ohne das irgend etwas kaputt geht?
    Oder sollte ich doch lieber das der Evo 4 nehmen?


    Meine Austattung:


    Doppelrohr Akra mit db-Eater ohne KAT
    SLS deaktiviert
    Drucksensor in der Airbox
    Lambda deaktiviert
    K&N Luftfilter
    Bazzaz mit Autotune


    Muss ich dadurch min. 98 Oktan Tanken oder sogar 100 Oktan?


    Vielen Dank für eure hilfe!


  • Das würde ich lassen!


    Nimm das passende Map 334 für Deinen Auspuff. Schau mal hier auf den ersten Beitrag. Du kannst aus 3 Zündkennfeldern auswählen die dir 95, 100 und 102Oktan erlauben. Deaktiviere Lamnbda und SLS in TuneECU wenn sie ausgebaut sind.

  • Aber das CRK Map ist doch besser als das der Akra Doppelrohr mit ABE


    Mir geht es hauptsächlich um Leistung und Fahrbarkeit und nicht um Abgaswerte.
    Kann ich also das CRK Map verwenden und mit 98 Oktan fahren ohne das etwas schaden nimmt.


    Werde das ganze dann noch mit dem Bazzaz Self mapping und AFR 13.0 Abstimmen,
    und brauche daher mal ein gutes Grundmapping das auf Leistung gerichtet ist.


    Es steht nämlich bei dem CRK Map ONLY FOR RC8R TRACK

  • besser ?
    richtiger ?
    faslcher ?
    wegen der Kopfdichtung 100 Oktan ?


    die 100 Okatn können auch gefahren werden müssen, wenn ein entsprechend scharfes Zündmapping gefahren wird.
    Der RC8 würde ich selber nichts anderes mehr geben.
    Welches Mapping das richtige für die Leistungsausbeute ist, hängt vom Zündmapping ab, ganz besonders dann wenn es noch abgestimmt werden soll, so wie in diesem Fall
    Also die Zündmappings anschauen und dann entscheiden welches gefahren werden soll/will



    Gruss


    Norbert

  • Moin Moin...


    Ich habe auf meiner 2011 mit evo 4 ohne Kat ohne dünne kopfdichtungen mit sls- deaktivierung-Kit verbaut das km693CR11B0333 Map drauf...lamdasonden und sls ist im Mapping standartmässig aus.... Läuft sauber und schiebt ordentlich an...die oben abgebildete Auswahlmöglichkeit 100ndb gibt es in dem Map auch....wo genau soll da jetzt der Unterschied sein da es das Map was ich habe ja schon lang bei tune ECU gibt...ach ja fahre super plus und habe 100er Einstellung gewählt da ich mit dB eater fahre ohne ist auf der Straße bisschen mutig und auch die Ohren fallen nach 10 Minuten ab...ist kaum zu ertragen der Geräuschpegel....


    Mfg Andi

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

    2 Mal editiert, zuletzt von Maximus0310 ()

  • Also ich glaub ich habs verstanden.


    Ich kann das CRK Mapping aufspielen, danach auf 95 ROZ umstellen und Abstimmen!



    Ahhh. ok Danke für die Hilfe :knie nieder:

  • das ja oder nein kann dir nur einer sagen der die ganzen Mappings sich Messtechnisch angesehen hat!


    funktionieren wird alles irgendwie, aber halt nur irgendwie.


    Was ich nicht verstehe ist das ihr Motorräder für 10000€ fahrt, aber wenn es dann darum geht mal eine anständige Abstimmung zu machen wo man auch Sachen ausprobieren kann, was dann auch mal 1000€ kosten kann, dann fang ihr an zu sparen.
    Ob ihr euerem Motor dann wirklich gutes tut oder nicht, das wisst ihr dann nie.
    In meinem Augen alles nur wilde bastelei


    Gruss


    Norbert

  • Ich war vor allen Dingen dagegen, weil nicht sicher ist, dass ein Map der Track für die normale überhaupt geht. Ich kenne die Track und das Steuergerät der Track nicht. Hätte sein können, dass Du dir damit Dein Steuergerät schrottest. Aber da maximus es versucht hat, scheint es zu funktionieren.


    Es gibt die track echt mit dem 693er Motor?! Warum denn das?


    Also ja, nimm das CRK Map als Grundlage, aber AFR 13 solltest Du nochmal überdenken. Bazzaz ist nichtmal zylinderselektiv. Was nützt da das abstimmen? Würde eher tippen, dass das 331er Map mehr Leistung hat als bazzas self mapping mit AFR 13.


    Hau noch die 2. Drosselklappen raus wenn Du Leistung suchst.

  • Also bis auf mehr Power gibts keine Probleme bis jetzt...mein Mapping ist für die Anlage mit der Abstimmung konzipiert.. Fehlen nur die dünnen Dichtungen...soweit ich weiß stellt sich dadurch kein Nachteil ein...getankt wird super plus der gemäß einer Studie sich nicht vom premiumspritt der Marktführer unterscheidet...wo bitte ist da von einer wilden Bastelei zu sprechen...punkto track ist mit Vorsicht zu genießen da die track meines Wissens den Motor der rc8 r der 2009 verbaut hat und somit auch ein anderes Mapping bekommt ist nicht der 693 Motor...also vorsichtig mit dem Crk map....wenn ich deine hätte würde ich auch nur das Map für den Auspuff fahren...aber jeder so wie er meint...man muss Bedenken das wir hier auch von 2 in 1 oder 2 in 2 Systemen sprechen und das ein Unterschied ist...( evo 4 oder doppelakra)... :ja:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Ah ja, bei TuneECU sind die Spalten durcheinander! Jetzt hab ichs. Die Track gibt es nur mit dem 691er Motor und es gibt auch nur ein Map für sie. das andere in der Spalte das ihr aufgespielt habt ist von der normalen 11er R.


    MAXIMUS
    edefauler redet nicht über Dich. ;-) Zumindest seh ich da keinen Grund für. Aber kenneth nimmt ein CRK Map welches nicht besonders gut passt (um mehr Leistung zu haben?!), nimmt dann aber eine 95Oktan Zündkurve und stimmt nicht zylinderselektiv mit komischen AFR Werten mit Autotune ab was bekanntlich ein paar hundert km dauern wird... Da frage ich mich auch was das soll. Das nützt alles so gar nichts... Naja, wenn er unbedingt das CRK Map nehmen will, dann soll er halt. Kaputt geht da nichts, das Autotune braucht nur länger.