Fideler Herzog-Test KTM 690 Duke in MOTORRADFAHRER JULI 2012

  • Neuer Test von unserem Moped in Motorradfahrer!


    Interessant, besonders in Sachen Fahrwerk und Mapping...


    Zitat: Das FAhrwerk ist unerwartet komfortabel abgestimmt und spricht fein an. Seitens der Gabel gibt es durch die Bank keinerlei Grund zur Klage, das nur vorspannbare Federbein liefert bei schlechten Straßenbedingungen keine hundertprozentige überzeugende Vorstellung ab. Bei Löchern und Bodenwellen wirkt das Heck leicht überdämpft. :rolleyes:


    Weil das Problem auf gutem bis mittelprächtigem Asphalt aber nicht auftritt, sieht man dem Herzog die kleine Schwäche nach. Zumal das Fahrwerk sonst einen gelungenen Spagat zwischen Komfort und gleichzeitig guter Rückmeldung bei sportlicher Fahrweise bietet.


    Das zum Thema viel zu weiches Federbein!!!


    Dann eine Elastizitätsmessung mit zwei verschiedenen Mappings


    Ihr werdet es nicht glauben... :der Hammer:

    Modus 2 50 bis 100 in 9,2 Sekunden
    Modus 0 50 bis 100 in 7,8 Sekunden


    ansonsten, was auch sonst, sehr gut getestet... :sensationell:

    Bikergrüße

  • Modus 2 50 bis 100 in 9,2 Sekunden
    Modus 0 50 bis 100 in 7,8 Sekunden

    tja, manchmal ist die Pussy dann doch schneller! :grins:



    War aber bei der 3er Duke in irgendeinem Test auch schon so...meine das war ebenfalls


    ein Test im "Motorradfahrer"

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich habe mal das Poti durchgemessen.
    Pos. 1 ist ca. 15 MegaOhm
    Pos. 2 ist ca. 10 MegaOhm
    Pos. 3 ist ca. 5 MegaOhm
    und so weiter.
    9 = 0 Ohm und
    0 sind hochohmig.
    (Werte dienen nur der Groborientierung, habe sie mir nicht aufgeschrieben)


    Also es macht zumindest messtechnisch einen Unterschied, ob du 3, 4, ... oder 9 einstellst.
    Was das Popometer oder der Prüfstand sagt, weiß ich nicht.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • am GEILSTEN finde ich, dass sie schreiben, das Heck wäre überdämpft ......


    und hier im Forum stellen alle das Heck noch "härter"


    ich lach grad ganz fürchterlich

  • Also es macht zumindest messtechnisch einen Unterschied, ob du 3, 4, ... oder 9 einstellst.


    1 = Bad Fuel
    2 = Advanced
    3-9 = Standard


    Denke, dass das Steuergerät das erkennt. Ob man nun 3 oder 7 einstellt, sollte völlig schnuppe sein :zwinker: Da hats bei der "billigen" Duke eben nicht für nen anständigen Switch gereicht :grins:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • am GEILSTEN finde ich, dass sie schreiben, das Heck wäre überdämpft ......


    und hier im Forum stellen alle das Heck noch "härter"


    ich lach grad ganz fürchterlich


    Da muss ich Dir beipflichten! Als ÜBERDÄMPFT würde ich das Heck wirklich nicht bezeichnen.

    Goldwing-Pussy-Club-Member