bremsbeläge

  • Da muss ich dem Mani recht geben, dass die originalen Brembo Beläge wenn sie warm werden, nicht mehr so gut beißen.


    Merkt man vor allem auf Passstrassen sehr deutlich.

  • Was – für mich – interessantes: Wir alle kennen das „surren“ beim Betätigen der Vorderen Zangen, wurde schon zigmal hier darüber geschrieben … die „schwimmende“ Bremsscheibe ist bzw. soll dafür verantwortlich sein. Ich kannte es nicht anders, schon meine letzte 09er SMC schnurrte beim Bremsen immer vor sich hin. Beim Pickerl (TÜV) unmittelbar vor der Dolomitentour bemerkten wir dass die originalen Beläge der 11er praktisch weg waren, also schnell bei einem Händler (nicht KTM) die Brembobeläge für die Zangen der verbauten Anlage bestellt und eingebaut – und siehe da, kein surren, und obwohl die 11er vorne so was von giftig bremst tut sie das jetzt noch um einen Tick schärfer … und jetzt – 2.000km danach, kein surren mehr. Es ist ja nicht so dass mich das gestört hat, es gab ja immer die logische Erklärung der schwimmenden Scheibe, die kann’s aber nicht gewesen sein … :denk:

    Fullthrottle

    Einmal editiert, zuletzt von WOJE ()

  • Habe gerade vor ein paar tagen irgendwo gelesen das das geräusch von den Klötzen kommen kann weis aber nicht mehr wo


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Da muss ich dem Mani recht geben, dass die originalen Brembo Beläge wenn sie warm werden, nicht mehr so gut beißen.


    Merkt man vor allem auf Passstrassen sehr deutlich.



    und ich muss dir wiederum recht geben. das bestätige ich. wie sie heiss werden ists vorbei mit lustig. der erste biss ist wirklich okay, aber dann ist es alles andere als top. :prost:

  • Was – für mich – interessantes: Wir alle kennen das „surren“ beim Betätigen der Vorderen Zangen, wurde schon zigmal hier darüber geschrieben … die „schwimmende“ Bremsscheibe ist bzw. soll dafür verantwortlich sein. Ich kannte es nicht anders, schon meine letzte 09er SMC schnurrte beim Bremsen immer vor sich hin. Beim Pickerl (TÜV) unmittelbar vor der Dolomitentour bemerkten wir dass die originalen Beläge der 11er praktisch weg waren, also schnell bei einem Händler (nicht KTM) die Brembobeläge für die Zangen der verbauten Anlage bestellt und eingebaut – und siehe da, kein surren, und obwohl die 11er vorne so was von giftig bremst tut sich das jetzt noch um einen Tick schärfer … und jetzt – 2.000km danach, kein surren mehr. Es ist ja nicht so dass mich das gestört hat, es gab ja immer die logische Erklärung der schwimmenden Scheibe, die kann’s aber nicht gewesen sein … :denk:



    du hättest mich fragen können, mann aus dubai. ich hätte es dir sagen können. der hut ist nämlich relativ antik :lol:

  • In der aktuellen "PS" gibt´s doch eh einen Bremsbelagtest füs schnelle Volk. :winke::teuflisch:


    Die Beläge sind zwar für die S1000 RR, aber das tut ja nix zur Sache. Der Test ist übertragbar.


    Diverse getestete Beläge gibts sicher auch für die Brembo Zange der 690er SMC mit und ohne "R".


    Darf ich den Test abfotografieren und hier reinstellen? Oder verstösst das gegen das Urheberrecht? :denk:

  • colanii kannst mal ein bild bitte machen von deiner scheibe?


    MFG


    Möchte die auch gerne wo hast du sie her und was hast dafür bezahlt?

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • und wie bist du zufrieden damit


    Heute reicht ein Finger um die Kiste aufs Vorderrad zu bekommen :-) Auf Strecke kein "Leistungsverlust" spürbar, auch beim harten Anbremsen beim SupermotoTraining immer standhaft geblieben.
    Man muss halt nun etwas vorsichtiger bremsen :-) :der Hammer: