Navigation

  • Sevus,
    fahre im Raum Franken mein Baby aus und bin immer auf der Suche nach neuen kurvenreichen Strecken.
    Will mir nun ein Navi besorgen das auch "kurvenreiche Strecke" beherrscht.


    Welches Navi benutzt ihr?


    Gruß

  • Da kann ich Dir nur das TomTom Urban Rider empfehlen. Die Funktion Kurvenreiche Strecke ist einfach genial :)

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Hi.....


    ich bin aus Fürth und mit diesem Thema beschäftige ich mich auch und ich wurde von SMRPETE aus dem Forum sehr sehr gur beraten und er hat mir das Garmin empfohlen,er hat viele Modelle von Garmin und ist sehr zufrieden.


    Werde mir das 210 holen das reciht für mich...dort gibt es allerdings keine Option kurvenreiche Strecke zu fahren,dafür kannst du dir deine Route auf dem PC planen und dann in das Garmin spielen.


    So fährst du auch deine Route und weisst schon vorher ob da Kurven sind....diese Option muss man nicht haben denn wenn von A nach B keine Kurven sind kann das Navi diese auch nicht fahren!!!


    Aber wenn fragen sind frag den SMRPETE er hilft dir sicherlich weiter er ist sehr nett und sehr hilfsbereit!!!! SUPER MANN !!!!!


    Gruss
    Patrick

  • ich habe das garmin 210 und würde es mir nie wieder holen, wenn man durch kurven fährt, kommt die grafik nur sehr schleppend mit, viel spass beim navigieren an kreuzungen wo es mehrere abmündungen gibt :Daumen runter: ich kann mir gpx routen oft nicht kopieren oder sie können nicht gelesen werden.

  • Bin mit dem Garmin Nüvi 210 sehr zufrieden. Wenn du mit Basecamp deine Routen planst werden kurvige Strassen bevorzugt... Routenplanung und Transfer aufs Navi klappen super.
    Ich fahre entweder frei nach Schnautze und nehm das Navi nur zum heimfinden oder wenn ich ne bestimmte Strecke fahren will.

  • Garmin Oregon 300 mit RamMount Lenkerhalterung


    - keine Sprachausgabe
    - wird mit normalen AA Batterien/Akkus betrieben
    - Akkulaufzeit bis 16Std
    - Touchscreen einfach mit Handschuhen zu bedienen
    - läuft mit den frei erhältlichen OpenStreetMaps
    - Tourenplanung über MotoPlaner.de easy am PC machbar
    - robust, wasserdicht und vieles mehr


    Alternative dazu das Garmin Dakota 20 is minimal kleiner und kann sonst auch alles

    Michelinmännchenkiller

  • Ich sehe schon jeder hat sein Lieblingnavi, aber einen Vorteil hat das TomTom schon.
    So kann ich wärend der Fahrt kurzfristig entscheiden ob ich es kurvig will oder net, angenommen
    ich bin 100km von meinem PC Zuhause entfernt und möchte plötzlich Kurvig fahren was dann?


  • ich bin 100km von meinem PC Zuhause entfernt und möchte plötzlich Kurvig fahren was dann?


    Kann auch nur bestätigen, dass das TT das ziemlich gut kann. Hat mir schon manche spontane Tour mit Strecken angereichert, die ich sonst nie gefunden hätte.
    Die einzige, mir bekannte Variante, das auch mit einem Garmin halbwegs zu schaffen ist die "Motorkaart Benelux DACH".


    Übrigens kann die TT-Iphone-App das auch. Hat bei einem kleinen Ausflug mit einem Roadster genial funktioniert; pure Begeisterung über die Streckenwahl nach jeder zunächst fragwürdigen Abbiegung.

  • Das TomTom gilt als etwas weniger robust als das Garmin...

  • Ne mit planen habe ich es nicht so, fahre los und lass mich überraschen. In meiner Gegend gibts
    soviele Strecken da würde ich jedesmal ne Woche mit Planen verbringen. Bin der Meinung
    das Navi ist schon ne geile erfindung das man sich noch mehr auf das Fahren konzentrieren kann, aber
    das soll jeder für sch entscheiden. :Daumen hoch:

  • Das mach ich nicht mehr. Ich folge lieber Empfehlungen vom ADAC oder anderen Mopedfahrern da gibt es sovieles kostenlos zum downloaden, da möchte ich mich ungern auf das Navi verlassen und auf das, was es als kurvig versteht.


    Mein Navigon ( Auto Navi ) hat das damals ganz gut hinbekommen, aber die richtig schönen Strecken findet man so nicht. Die Planung für 1000 km Strecke ist am PC in 2 Stunden erledigt, das ist es mir wert...

  • TIP:
    aktuell hat Tante Luise das TT urban Rider mit aktiver Halterung im Angebot.

    Der, der so langsam fährt, dass er die Fliegen Hinten auf dem Helm hat :Tempo:

  • TIP:
    aktuell hat Tante Luise das TT urban Rider mit aktiver Halterung im Angebot.


    TIP:
    aktuell hat Tante Luise das TT urban Rider mit aktiver Halterung im Angebot.


    Genau dieses habe ich auch entdeckt und in die engere Auswahl genommen.
    Hat jemand ne Ahnung welches Bluetooth Headset kompatibel ist...ich meine nicht das A.... teure für schlappe 150.- :nein:

  • Hat jemand ne Ahnung welches Bluetooth Headset kompatibel ist...ich meine nicht das A.... teure für schlappe 150.- :nein:


    Da geht BT-technisch so ziemlich alles.
    Ich habe in zwei Schuberth-Helme einfach diese 15€-Handy-BT-Headsets komplett verdeckt eingebaut. Man muß nur die Varianten suchen, die die Bedienung (aka Knöpfe) separat in der Zuleitung haben und diese dann irgendwo bedienbar unterbringen. Für die Fahranweisungen ist das bis ca. Tempo 100 absolut ausreichend; telefonieren kann man damit allerdings vergessen. Dazu braucht´s sowas wie Cardo oder Midland.

  • So habe mir gestern nun das TT Urban Rider beim Louis für 279€ geholt.........ich habe im Auto immer Tom Tom deshalb holte ich mir das Rider auch und nicht das Garmin 210 ist aber ne reine Bauchentscheidung gewesen,mir gefiel das mit der Ladehalterung zum rein clipsen recht gut............deshalb habe ich es genommen..


    Nun meine Frage wo holt man sich bei der SD 08 am besten den Strom????
    Macht mir vorschläge.


    Gruss
    Patrick