Ini-Lauf

• Habe mal ne Frage zum Ini-Lauf. Habe hier ja schon gelesen WIE der bei der alten Duke / SMC durchzuführen ist.
    Als ich zur 1000er beim Freundlichen war hat der Mechaniker mir gesagt das der Ini-lauf bei der 2012er nicht mehr einfach so durchzuführen wäre. Vor dem Lauf müsste die Kiste am Rechner angeschlossen werden und dann irgendwie dem Steuergerät gesagt werden das jetzt der Ini-Lauf gemacht wird! :denk:
    Kann das jemand bestätigen? Kann das jemand widerlegen? Kann jemand ( falls es widerlegt wird ) die richtige vorgehensweise schildern?? :knie nieder:

Dankööö !!

690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

• ich würde sagen, dann muß sich die Kiste einfach so an die neue Konfig gewöhnen
    dazu würde ich die Batterie mal für eine halbe Stunde abhängen, Zündung an , aus, ohne Bat.
    und dann mal schaun was die Kati sagt.
    weil selbst bei KTM muss man auf alle Eventualitäten rücksicht nehmen, und ein Batteriewechsel ist ja nichts ungewöhnliches.
    Des weiteren holen sich so natürlich die Händler die Kunden wieder in die Werkstatt und können wieder schön kassieren.
    Aber: selbst das so hoch gepriesene Sicherheits IOS vom Eiphone kann geknackt werden .........

• Hallo Leute habe ein kleines Problem Bike geht immer aus an der Ampel und so,da nervt ganz schön!!

Verbaut ist ein : Akrapovic slip on / Schaumstofffilter offroad / evo 1 mapping/offener Luftfilterkastendeckel

Jetzt wollte ich den(INI-Lauf) machen das Bike geht immer bei 8 bis 10 Minuten aus ,und dann bekomme ich es vieleicht noch 3 bis 4 mal an.
    Dann gibt es eine Fehlzündung und die Kati springt nicht an!
    Sonst läuft das Bike top was kann das sein das der lauf nicht klappt :traurig:

MfG Ronny :kapituliere:

• db killer außen ?

wieso fährst eigl den offroad lufi und nicht den normalen oder ein K&N. Wobei ich glaube das es eher weniger am Luffi selber liegt.

Gruß,

690DukeR

• Probier mal den normalen aus. Und berichte mal. Ist jetzt schon öfter vorgekommen das wenn kein DB Killer verwendet wurde (oder größeren) die Maschine aus geht z.b beim hin rollen an die Ampel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß,

690DukeR

• Okay Danke.... muss ich mir mal einen kleineren db killer besorgen....aber der ini-lauf müsste doch trotzdem gehen, eigentlich oder? Mapping wurde drauf gemacht vom Händler der lauf wurde aber nicht gemacht....hatte Hoffnung das das Problem nach dem Lauf behoben ist...

Einmal editiert, zuletzt von Belli46 ()

• Danke für die Tips ...Also muss ich zum Händler und erstmal den Speicher flashen lassen ,habe ich das richtig verstanden? MfG Ronny

• So habe jetzt meinen Händler nochmal gefragt der hat gesagt nochmal den Lauf machen10 Minuten von der Batterie abklemmen, und 15 Minuten laufen lassen,da muss sie durchlaufen was macht die Kati geht nach 12 Minuten aus,lässt sich nicht mehr starten und macht Fehlzündungen und geht gleich wieder aus....noch jemand eine Idee

• Fehlerspeicher löschen, vor dem Ini Lauf und das muß dein Händler machen, zeig ihm einfach mal deine Bedienungsanleitung