Seitenverkleidung (weiß) SMC-R / neues Design ist verklebt

  • Nabend Leute,


    da ich meine SMC-R "neu einkleiden" möchte und die weißen Seitenverkleidungen (links und rechts) bei der SMC-R lackiert sind, habe ich heute bei meinem Händler angerufen und wollte diese beiden nochmals ordern.


    Hab zuvor im Netz geschaut und immer nur die gefunden: --> Klick .... Diese Seitenverkleidungen sind aber von den alten SMC´s, sprich bei der neuen passen die leider nicht. :traurig:


    Naja, denk mir ~ 28€ für die alten.. werden die für´s 12er Modell auch sowas um den dreh kosten, evtl. bisschen mehr.


    Dann, wie gesagt ruf ich vorhin an, meinte mein Händler eins würde ~75€ kosten, sprich knappe 150€ für beide. :alter schwede: :amen:
    Bin fast aus allen Wolken gefallen ...



    Jetzt meine Frage, hat hier schon mal jemand ein Seitenteil für die neue SMC-R irgendwo geordert und wenn ja, war das dann auch so teuer? Oder hat zufällig jemand noch ein "leeres" weißes für links und rechts? :grins:


    Werd morgen mal noch ein bis zwei andere Händler anrufen und da nachfragen. Kann mir das nicht vorstellen, dass ein Seitenteil 75€ kostet? :denk:


    Gruß - Flo
    _____________________


    Falls ich hier im falschen Bereich bin, bitte verschieben. :rolleyes:

    690 SMC R - F800 S - G450 X

    Einmal editiert, zuletzt von 690erFan ()

  • die sind lackiert oder farbig gegossen.. kann ich nicht genau erkennen
    es gibt kein "blanco"-seitenteil für die smc-r, daher auch der hohe preis..

  • die sind lackiert oder farbig gegossen.. kann ich nicht genau erkennen
    es gibt kein "blanco"-seitenteil für die smc-r, daher auch der hohe preis..

    Achso, dann leuchtet mir der hohe Preis natürlich auch ein.


    Dann kann ich mir das ja eigentlich sparen, dass Teil neu zu kaufen.


    Hat schon jemand ein anderes Dekor da drüber geklebt? Hält das dann auch gescheit?



    Muss morgen umbedingt das Dekor mal nochmals drüber halten, ob das "alte Dekor" dann auch ganz abgedeckt wird...

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • Dachte eigentlich schon dass die alte Verkleidung passt. Gibt hier im Forum sogar ein Pic von ner 12er mit 11er dekor

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • Ist doch ein super Geschäftsmodell. Mit der SMC auf die Fresse packen kostet 28€. Legst Dich mit der R auf die Fresse: Zack! 75€ weg :crazy:

    Das hab ich mir auch gedacht. :motzki:


    Aber da die "lackierte" Fläche anscheinend eh griffiger ist, kann man da sogar besser was draufkleben als auf die anderen Teile. (wurde mir vom :Kürbis: gesagt)

    Dachte eigentlich schon dass die alte Verkleidung passt. Gibt hier im Forum sogar ein Pic von ner 12er mit 11er dekor

    Würde mir persönlich aber auch nichts bringen, da das Dekor nur auf das Plasik der 12er SMC passt. :winke:

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • So,


    ... hab mein Design jetzt (fast) endlich auf meinem :Kürbis: .


    Auf die Teile, welche auf die weißen Plastiks kommen, habe ich jetzt noch verzichtet, da:


    1. Das schwarz wahrscheinlich durchgeschienen hätte,... sprich man hätte nochmals eine Unterfolie reinmachen müssen.
    2. Es so auch sehr geil aussieht. :sabber:
    3. Ich warte, bis es evtl. mal Blanko Teile gibt und dann werden die beiden letzten Teile auch noch drangemacht. :ja:



    Hier jetzt mal noch ein paar Bilder, wie die kleine jetzt im "neuen Gewand" aussieht. :lautlach:


    Also mir gefällts jetzt total gut, schaut gleich noch viel sportlicher aus. :sabber: :peace:








    Gruß - Flo :prost:

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • Grüß dich du kann man zb auch nur die Gabelschoneraufkleber bekommen?
    Oder eher schlecht?
    Gruß

  • Grüß dich du kann man zb auch nur die Gabelschoneraufkleber bekommen?
    Oder eher schlecht?
    Gruß

    Kannst ja mal bei Crispy anfragen. :ja:


    Normalerweise sollte er dir alles machen können, was du dir wünschst. Auch individuell nach deinen Vorlieben und Farben gestaltet.



    Mein Design wird er aber (hoffentlich) nicht kopieren und weiterverkaufen. :crazy:


    Gruß - Flo

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • Also hättest du ein Problem damit wenn ich genau nach dem Fragen würde?
    Dann sag es ruhig ist doch okay müsst es halt nur wissen!
    Da mir dieses schon sehr gut gefällt und ich weis wie es Aufgeklebt ausschaut ;)

  • Die Spiegel passen aber nicht ohne weiteres.


    Ich habe zusätzlich verbaut:


    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10028874
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10028896


    Und natürlich... ganz wichtig: http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10004020


    Bei beiden Adaptern mußte das Gewinde gekürzt werden, An den Spiegeln mußten die Löcher aufgeboht werden.
    Den Vibrationsdämpfer hatte ich erst weggelassen... Dann sieht man aber ab ca. 100 nix mehr in den Spiegeln. Mit den Dämpfern sieht man zumindest nur fast nix mehr :zwinker:


    Ich finde die Sicht insgesamt etwas schlechter als bei den Serienspiegeln. Und mal sehen wie lange das ganze hält...

  • Dankeschön, also muss man selber basteln, dass die Spiegel passen... :/

  • Tag
    Ich such schon verzweifelt nach den Seitenverkleidungen von der smc-r die ich an die smc 08 montieren möchte. Das Dekor habe ich gefunden im Ersatzteilkatalog die Seitenverkleidung jedoch nirgends. :motzki: Hätte da vieleicht jemand die Katalognummer? Was müsste ich noch alles dazu kaufen das die Seitenverkleidungen passen? Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden und wolt nicht extra ein neues Thema erstellen. Danke im Voraus

    Gruss
    carletto95

  • verstehe ich nicht, es sind doch die verkleidungen im ersatzteilkatalog deutlich zu sehen :denk:


    7650815000030 SPOILER LINKS SCHWARZ
    7650815100030 SPOILER RECHTS SCHWARZ
    7650814100028A SEITENVERKL. LINKS WEISS
    7650814200028A SEITENVERKL. RECHTS WEISS