Verbrauch EXC300 / 2T

  • Hallo ick hab mir vor kurzem eine exc 300 gekauft und habe gestern die erst tour gemacht und in 8 stunden fast 20l verfahren :Daumen runter: ....wollte mal wissen ob das normal is....die gut is Bj 2000...

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • naja also bin mit einem kumpel unterwegs gewesen und der musst nich einmal tanken und wir haben beide den gleichen tank naja fast naja mit dem unterschied das seine Bj 2010 is....kommt es daher????
    :denk:

  • Die braucht sicher zwischen 15 und 20 Liter auf 100KM wenn du ordentlich Gas gibst!


    Ne 2010er wird schon etwas genügiger sein, so bei 10 Litern, denk ich.


    Greez

  • Hab ne 250er 2T von 98, wenn man da ordentlich am Hahn dreht braucht die schon mal 5Liter in der Stunde, also biste mit 20 Litern in 8 Stunden gut bedient


    Gruß
    Micha

    :pfeil:2T-Power

  • könnte ick den verbrauch bei mir auch reduzieren in dem ick andere düsen ein bau????und wenn ja muss hab ick denn auch weniger leistung????
    :rolleyes:

  • du hast zu 90% dann weniger leistung weil aus dem sprit wird ja dann die kraft


    du könntest sie maximal mal richtig einstellen lassen also damit das verhältniss sprit zu luft past und so der motor effektiver läuft jedoch ist das ohne gewähr das es mehr oder weniger verbrauch ergibt sie wird wahrscheinlich halt effizienter ob sie dann weniger verbraucht liegt an dir ;)

  • ja gut is ja auch logisch...naja gut denn werd ick mich mal schlau machen wer bei uns hier das macht und denn mal weiter sehen... :grins:

  • such mal mit hilfe von google das JD-Kit. Ist ein Düsen-Nadelkit für 2-takter. Wenn damit das moped richtig eingestellt ist, dann sollte sie quasi das ganze Jahr mit der gleichen Bedüsung gefahren werden können und der sprit-verbrauch soll auch merklich weniger werden.


    mfg


    Clemens

  • Hier zum Beispiel gibt es das JD-Kit! Schau da mal rein und sonst kannst du ja mal Anfragen. Der Psycho, ist in anderen Foren auch sehr aktiv, ist wenn es um Enduro oder MX geht ein richtiges Genie, der gerne auch mit Rat und Tat zur Seite steht. Und nein ich habe keine Anteile oder sonstiges an dem Shop :zwinker:


    mfg


    Clemens

  • Hi !


    Ich würd beim 2 takter nicht mitn Verbrauch experimentieren , sprich magerer machen , da der 2 takter ja mit dem gemisch geschmiert wird , dh. grob gesagt, weniger gemisch = weniger schmierung , da kannst dann das vielfache bei an kaputten motor an geld reinstecken , wast vorher an Benzin gespart hast :Daumen hoch:

  • Also einfach nur abmagern ist sicher nicht die Lösung. Nur man kann sich garnicht vorstellen was das richtige Abstimmen auch bei einem 2takter bringen kann hinsichtlich Fahrbarkeit und Spritverbrauch. Ich hab bis jetzt eigentlich nur positives über das JD-Kit gehört und werd es mir jetzt auch zu legen. Natürlich bleibt einem das Einstellen dadurch nicht erspart. Aber das wird man beim 2-Takter nie umgehen können, aber wenn man einmal die richtige Einstellung hat sind es nur noch kleine Verbesserungsarbeiten, ja immerhin muss man keine Ventilspiel kontrollieren :zwinker: !!
    Meine 300 EXC '98 läuft im Moment zwar schon sehr gut, dreht wunderschön hoch und stottert nicht im hohen Drehzahlbereich. Verbrauch liegt ungefähr bei gemischter Fahrweise bei 100 km pro Tankfüllung, dann steh ich aber :zunge:!!! Doch trotzdem denk ich mir da geht noch was und darum werd ich das JD-Kit mal ausprobieren.


    mfg


    Clemens

  • ja also wenn ick dat hier alles so sehe werd ick glaub ick erst die kleine zum einstellen bringren :zunge:
    und denn mal sehen wie es denn is.... :grins: und denn kann ick mich ja immer noch entscheiden.... :peace: