Hallo DUKE Gemeinde
hat von euch einer das kurze Heck oder KZH von R&G verbaut und kann ein paar Bilder sprechen lassen das wäre ![]()
danke und gruss
Hallo DUKE Gemeinde
hat von euch einer das kurze Heck oder KZH von R&G verbaut und kann ein paar Bilder sprechen lassen das wäre ![]()
danke und gruss
Am 30.06.2012 bestellt und warte gespannt.
Am Dienstag das letze mal mit 2 Importeuren von R&G gesprochen => Eintreffen der ersten KZH frühstens nächste/übernächste Woche.
Mein Freundlicher hat die ebenso bereits vor längerem bestellt, allerdings zuckt er auch nur mit den Schultern bezüglich Liefertermin.
Der Eisweiss aus deinem Link schreibt auch auf seiner Homepage frühstens Lieferbar ab nächstem Montag. (Termin wurde allerdings schon 2 mal verschoben)
Mein Freundlicher hat der R&G bereits im Laden stehen
, meiner kommt Morgen per Post
=> Dann gibts Bilder!
So für alle die nicht selber bauen können oder wollen, hier paar Impressionen über den R&G Tail Tidy...
Negativ ist mir aufgefallen:
- er ist nicht wie beworben aus Alu sondern komplett aus Stahl
- er ist nicht pulverbeschichtet sondern lackiert
- dazu kommt noch dass die Lackierung sehr dünn ist und an den Ecken sehr leicht abgeht. (Rost lässt grüßen
)
Allerdings meiner Meinung nach trotzdem bis jetzt das beste auf dem Markt ![]()
Sehr geil !!!
Das es nicht gepulvert ist find ich kacke. Mit Stahlblech kann man aber durchaus leben.
War das getönte Rücklicht dabei ? Abgebildet isses ja immer mit weißem.
Denkst du das du mal den Blechwinkel ermitteln könntest ?
![]()
Ja mit dem Stahlblech kann i auch leben, hab halt nur was anderes erwartet ![]()
Ne, das getönte Rücklicht ist aus dem Zübehör, hat z.B. die Tante Louise
(Muss aber noch ein anderes Loch für die Kabel gebohrt werden, da die im Vergleich zu dem klaren etwas versetzt sind.)
Werd versuchen mal den Winkel zu messen, kann aber net versprechen das es ° genau wird...
Da schon Anfragen per PN zu den Blinkern gekommen sind,
es sind http://www.ebay.de/itm/360464256733 für 39,90€ das Paar
Hi Rapster decken die Blinker die Orig. Verdrehlöcher ab ....danke
Jup, die Löcher werden voll verdeckt, allerdings ist das Gewinde nur M7 (die Löcher sind M8), habe ein kleines Stück Benzinschlauch um das Gewinde, nun ist es Perfekt M8 ![]()
Oh da freu ich mich meinen acuh nächste Woche anbauen zu können. zuhause leigt er schon kann es kaum erwarten dankerapster für die Pics
Hallo hab mir auch das R&G Heck mit LED Rücklicht montiert jetzt Leuchtet die ABS Leuchte vom BC.
Muß ich da einen Wiederstand dazwischen schalten wenn ja welchen ? ![]()
Nein definitiv nicht!
Plug & Play....
Du denkst daran dass die ABS Leuchte erst nach der ersten Bremsung aus geht !?!?
Vielen Danke rapster mein Fehler Licht geht aus nach dem Bremsen. ![]()
Also mein ABS Lämpchen geht nach 1-2m rollen sofort aus, muss dafür nicht extra bremsen ;)
Also mein ABS Lämpchen geht nach 1-2m rollen sofort aus, muss dafür nicht extra bremsen ;)
Müsste man mal drauf achten ![]()
So wie dus sagst stehts zumindest auch in der Anleitung ![]()
...also mein Lämpchen würde sich dann definitiv mit Deinem Lämpchen verstehen, da mein
Lämpchen sich exakt genauso verhält... ![]()
Das klingt ja gut - dann müssen sich die beiden vielleicht einfach mal kennenlernen
Mit etwas Glück haben wir dann in der nächsten Saison plötzlich auch einen kleinen Schaltblitz in den Armaturen ![]()
Moin.
Ich kram den Thread mal wieder raus.
Gibt es denn mittlerweile noch weitere Erfahrungen mit dem R&G Heck auf der 690er Duke?
Wie ist das eigentlich mit dem Kabel der Kennzeichenbeleuchtung, wird das weiter verwendet oder bleibt das übrig.
Mfg
Moin Kalle,
habe das Heck vor nem Monat verbaut und es bleibt kein Kabel übrig ![]()
In der Anleitung zu sehen:
http://www.rg-racing.com/Image…ductFields/pdf1518_83.pdf
Seite 11 unten steht die Kabelzuordnung:
ORIGINALKABEL------------R&G KABEL
BRAUN--------------------------SCHWARZ= MASSE
GELB----------------------------GELB=SEITEN- UND KENNZEICHENBELEUCHTUNG
WEISS/GRÜN/-------------RED=BREMSLICHT
Und natürlich Blinker jeweils zu Blinker.
Das einzige was ich persönlich noch gemacht habe, den Stecker der alten Kennzeichenbeleuchtung (der am alten Heck hängen bleibt) abgezwickt und wieder verwendet da ich keinen passenden da hatte zum verbinden.
Ansonsten kann ich das Teil nur empfehlen!
Grüßle