Kettenspray

• der is goil
    wenn ma morgen fahren sollten, könn ma den glei mitnehmen
    weils uns den kettenspray eh runterwaschen wird :lol:
    den schmeiss ma dann in den marco seinen Koffer rein

• Servus,

Also laut dem Sicherheitsdatenblatt sind Lösungsmittel enthalten die in der Lage sind Plastomere sowie Elastomere zu lösen.

Das heißt: Die O- bzw. X-Ringe der Kette werden angegriffen und könnten zerstört werden.

Ich bin jetzt zwar kein Organiker und kenne auch nicht die Zusammensetzung der O- bzw. X-Ringe, aber ich würde diesen Schmierstoff, solange keine

Freigabe seitens des Herstellers vorliegt, nicht auf meine Kette spritzen.

mfg.Vikale

• Dry-Lube Fan bin ich auch.

Das Original (Lois) ist schweineteuer.

Das Polo-Zeug (angeblich besser, aber ich finde es zumindest in der optischen Anwenung hässlicher) kostet einiges weniger.

Aber für Beides gilt: etwas Regen, und die Kette wird "rot"

Was kostet das Würth-Zeuch?

Kürbis-Treiber :crazy:

• Dry-Lube Fan bin ich auch.

Was kostet das Würth-Zeuch?

Den Preis musst du schon selber erg__geln.
    Da habt ihr in DE andere Konditionen als wir in CH.

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• Habe den ersten Kettensatz mit PDL gepflegt; bei ca. 30tkm eigentlich nur aus kosmetischen Gründen erneuert (Flugrost seitlich). Danach seit jetzt 35tkm mit Slidan323 (gibts im besseren Fahrradhandel); und werde es vermutlich noch einige tkm mit diesem 2. Kettensatz verwenden. Ist als Pumpspray besser für unterwegs (in der Hitze der südlichen Inseln) mitzuführen. Aber natürlich auch nicht wasserfest.

• Dieses Würth Zeugs sprüht mein Kollege auf seine Kette....

Kalick

Seit 28000 km schwört er darauf... laut Ihm braucht das Zeug aber 2 Tage zum ablüften damit es nicht gleich abgeschleudert wird :ja:

send from my Aspire one.... :teuflisch:

Einmal editiert, zuletzt von testfahrer1977 ()

• moin mädels.

der dry lube fred läuft parallel, bleibt erst mal bei der würth kettenschmiere - bitte!
    gibt es noch mehr hinweise zur würth schmiere von dem kollegen ???

gruß
    madmax

Der, der so langsam fährt, dass er die Fliegen Hinten auf dem Helm hat :Tempo:

• aber wir sind doch bei WÜRTH
    von denen gibts ja auch DRYLUBE

also, was solls ???