DB-Eater Remus Original VS Remus Highscore Spezial

  • Würde gerne einmal die beiden Eater miteinander vergleichen.


    Wer kann vom Original Remus DB-Eater Bilder (vor allem der hintere Teil) einstellen und einige Maße (z.B. Gesamtlänge, Maße der hinteren Öffnung, Durchmesser usw.) angeben.


    Die gleichen Angaben nun von einem veränderten Remus Highscore Spezial DB-Eater.


    Bin gespannt ob und wenn ja, welche Änderungen Highscore am Eater gemacht hat.


    Thx im Voraus.

  • Kann man hier lesen in Post 32 vom 21.05.2012 im Fred über:




    690 SMC:
    Upgrade Tuningküche: SMC-R

    Wäre super, wenn wir mit Bildern / Maße vom Original DB-Eater anfangen würden....

  • Hi war bei ihm und seine Aussage: Nehmt den DB-Eater von der 990 Anlage - der ist genau richtig ;-). Cuck Norris ist mein Zeuge :kapituliere:
    Lg MArkus

  • Es war der Rechte der Super Duke Anlage.

  • Also nimmt Highscore den rechten DB-Eater (Remusanlage?) für die 990 Super Duke, habt Ihr dazu zufällig die Teilenummer und passt der Plug&Play in den Remus für die SMC oder muss noch was umgebaut werden?
    Falls Ihr ein paar Bilder / Maße machen könntet wäre es :Daumen hoch:

  • Also nimmt Highscore den rechten DB-Eater (Remusanlage?) für die 990 Super Duke, habt Ihr dazu zufällig die Teilenummer und passt der Plug&Play in den Remus für die SMC oder muss noch was umgebaut werden?
    Falls Ihr ein paar Bilder / Maße machen könntet wäre es :Daumen hoch:


    Maße habe ich keine. :kapituliere: Ausgebaut haben wir den DB-Killer der Super Duke Remus Anlage auch nicht. :kapituliere: Sprich, gesehen auch net. :kapituliere: Keine Ahnung ob der Plug and Play passt :kapituliere:


    Frag halt mal bei Remus nach. :winke:

  • Keine Ahnung ob man etwas "spürt", aber er wird die Änderung schon mit bedacht gewählt haben.
    Außerdem würde mich halt auch technisch interessieren wo die Unterschiede liegen, vielleicht macht einer den Anfang und baut seinen Remus Serien Eater aus....

  • Ich versteh das aber so dass sich Highscore "nur" ein paar "alte" ESD's auf Lager gelegt hat, ausgebaut und "behandelt" sind die Killer jedoch nicht wirklich, das wäre mir neu dass es das tut bzw. jemals tat...

    Fullthrottle

  • Habe für meine Remus auch 2 Eaters rumliegen.den einen hab ich missbraucht um mein Moped leiser zu machen (Kaffeefahrt mit frauchen).Den 2. hab ich bischen "umgebaut" um das typische Einzylinder Bollern hervorzuheben.mein fazit ist dass trotz Dämmwolle,änderungen an der verengung im Eater und sogar kürzen des Eaters in erster Linie das Akustische verändert ,spürbar war eigentlich nie was grosses...Aber wäre schon Interessant zu wissen was das ganze auf einem Prüfstand ausmachen würde :ja:

  • @ Woje:
    Schwing dich doch mal auf deinen :Kürbis: und :wheelie: beim Highscore vorbei, Du bist doch ganz in der Nähe von ihm.
    Dann hast Du die Antwort aus erster Hand, evtl. kann auch ktmjunkie hier etwas Licht ins Dunkel bringen....

  • @ Woje:
    Schwing dich doch mal auf deinen :Kürbis: und :wheelie: beim Highscore vorbei, Du bist doch ganz in der Nähe von ihm.
    Dann hast Du die Antwort aus erster Hand, evtl. kann auch ktmjunkie hier etwas Licht ins Dunkel bringen....


    Umsteiger Ich war letzte Woche zweimal bei ihm plaudern ... und auch davor mehrmals, dieser "modifizierte" Db-Killer war nie ein Thema ... hab 2 mal eine Remus kmplt. bei ihm genommen und er hat das nie angeboten - und gäbe es da was dann hätte er es ;-) ... wir sprachen über die Möglichkeit die KW der R einzubauen (wenn dann nach der Garantie) ... und darüber dass ich bei meiner nach meinem Urlaub wahrscheinlich die Lambdasonde killen lassen werde ... aber wer weiß ... LGW

    Fullthrottle

  • Und wenn der REMUS 100PS bringt...... der ist einfach nur hässlich und verschandelt das Motorrad! :ja:


    Das mit dem Gegendruck und die Möglichkeit, durch einen "dicken" Krümmer und einen geänderten DB-Eater einen variablen Auspuff zu erhalten, sorry..... ist mumpiz :lol:

  • Schau dir mal beide an dann sehst den unterschied! :tröst: hört sich auch nicht besonders an....

    Gruß Padde #5 :prost: