DB-Eater Remus Original VS Remus Highscore Spezial

  • Hi,


    ich greife das Thema noch einmal auf.


    Es wird immer von dem Hexacone Endschalldämpfer gesprochen.
    Wie sieht das denn mit dem "neuen" Powerparts Remus Endschalldämpfer aus?
    Kann ich den Db-Killer verändern, ohne Leistungseinbußen zu haben?


    Ride safe
    Pe4k :wheelie:

  • Das wirst du wohl nur auf dem Prüfstand herausfinden. Außer du pfuscht so extrem rum das es sogar unter dem fahren bemerkbar ist. 100% rausfinden wirst du dies nur am Prüfstand. Alles andere ist subjektiv.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Hat jemand Änderungen am DB-Killer des neuen PP-Remis Auspuffes vorgenommen?
    Welche Änderungen wurden gemacht und zu welchen Ergebnissen ist es gekommen?


    Vielen Dank,
    Mike

  • Hat jemand Änderungen am DB-Killer des neuen PP-Remis Auspuffes vorgenommen?
    Welche Änderungen wurden gemacht und zu welchen Ergebnissen ist es gekommen?


    Vielen Dank,
    Mike


    Würd mich auch imteressieren.

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP

  • Habe seitlich 2 zusätzliche Löcher gebohrt, sodass jetzt jeweils 3 Löcher in einer Reihe sind. Die 12 Löcher habe ich dann noch 1mm aufgebohrt. Einen Leistungsverlust habe ich nicht verspürt. Klingt jetzt aber besser, deutlich dumpfer.

  • Ich finde das sie bei Vollgas garnicht so sehr viel lauter geworden ist, aber dafür bei niedrigen und mittleren Drehzahlen deutlich dumpfer. So wie ich es wollte. Ich fahre aber auch ohne kat, da ist sie eh schon lauter.

  • Ich hab meine Löcher alle paar mm aufgebohrt.


    Ob da ein Unterschied zum hören is kann ich nicht sagen.
    Teilweise kommt er mir sogar leiser vor.


    Spezl meinte die Löcher sollte man zu machen...

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP

  • Leiser als vorher, trotz größerer Löcher :denk:


    Falls du noch etwas an deinem DB-Killer veränderst, lass es mich bitte wissen :Daumen hoch: