leovince für meine smc-r

  • Eh Mika, steigt die nur durchs Gas so abartig?


    Er hockt relativ weit hinten und ich behaupte mal, wiegt mehr als 70kg (mein Gewicht). Dadurch wird sie hecklastig. Fahr mal mit Sozia, dann kriegst Du die Karre kaum runter beim zügigen Fahren.


    Im letzten Jahr war ich auch total übermannt von der Steigfreude der SMC, doch in letzter Zeit hab ich mich doch arg gewundert, warum sie das nicht mehr macht... Bis mir eingefallen ist, dass ich inzwischen sehr weit vorne sitze. Das hat allerdings wieder beim Bremsen Nachteile.

  • Zitat

    morgen fahre ich mal auf den prüfstand und lass mich mal überraschen........


    ... da bin ich ja mal gespannt ob du dich durchringst das online zu stellen ... :peace:

  • hallo leute !
    klar lutze stell ich das online auch wenn ich bissl überrascht bin das sie so wenig leistung hat.......


    am rad: 60.6 ps / 70.0 nm - 5513 u/min
    am motor: 65.6 ps / 74.4 nm -5602 u/min


    offener pp deckel + sportluftfilter + leovince mit db killer + evo 1 mapping


    vielleicht können mir mal die profis sagen warum das so is.....


    eins steht fest sie ruckelt nicht mehr so wie früher kann nun unter 3000 u/min fahren und vom anzug her kommt es mir auch so vor das sie besser geht.... komisch :-(


    mfg.michael

  • :zunge: ... nix anderes hätte ich erwartet ...


    Sind doch vernünftige Werte ... bedenke das weder das EVo noch der Leo in irgendeiner Weise "Spitzenleistungsfördernd" sind ... eher im Gegenteil ...


    Aber , wie deine Kurven schon zeigen ist da überaus lecker Pfeffer untenrum ... Das ist Sinn und Zweck des EVo´s ... obenrum wirds "langweilig" was völlig normal ist .


    Kannst also davon ausgehen , das im Serienzustand die 65 Pferdchen locker am Rad anliegen aber beiweitem nicht mit so leckerer Entfaltung ...



    Also , sei zufrieden ! Mit "Spitzenleistungreduzierenden" Maßnahmen die Werksangaben fast geschafft ... :wheelie:

  • @ turbomika


    wurde die KTM auf dem Prüfstand mit Gürten festgespannt? Warum wurde nach DIN und nicht nach EG-Norm gemessen? Das bringt schon erhebliche PS unterschiede.


    Und.... wurde die SMC warmgefahren? Wie war es mit dem Reifenluftdruck? Fragen über Fragen....... :denk:



    Ich glaub nicht, das der Leo solche Leistung "klaut". Ich hab mal in den Akra reingeschaut, auch in den Leo..... das einzige ist die Länge, was die unterscheidet. Ach ja, bei ner BMW 1000RR brachte der Leo 1PS mehr als der Akra.... wird aber keiner merken! :peace:

  • Das beste war der Hund!!!! :lautlach:


    Da war ja fast alles falsch! Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die SMC warmgefahren wurde.....


    Mach mal 3-4 Läufe, warm fahren!!!! und dann denn mittelwert nehmen und ganz wichtig: Hinten gurten, die SMC wird am Heck viel zu leicht - der Schlupf am Hinterrad kostet Leistung! :sensationell:

  • sagmal bist du mr wichtig hier? irgentwie habe ich von dir nur müll bis jetzt gelesen...
    sollte ich filmen wie ich sie warmgefahren habe und die anderen läufe auch oder was???
    hätte für dich ja extra ein 2 teiler drehen können....
    mfg

  • turbomika Ich bin auch der Meinung dass die Werte ohne Festspannen am Heck und ohne Änderung des Luftdrucks (wurde ja vielleicht eh durchgeführt?) nicht sehr aussagekräftig sind ... ich kenne es vom Prüfstand bei Highscore nicht anders, und aus meiner Sicht ist es auch logischer so (festgeschnallt und runtergedrückt am Heck) ... MFG

    Fullthrottle

  • sagmal bist du mr wichtig hier? irgentwie habe ich von dir nur müll bis jetzt gelesen...
    sollte ich filmen wie ich sie warmgefahren habe und die anderen läufe auch oder was???
    hätte für dich ja extra ein 2 teiler drehen können....
    mfg



    :lol: ... ganz unrecht hatta ja nich , aber gerade in der Materie 690 noch ne Menge zu "lernen" ...

  • was bringt es hinten einen gurt zu spannen wenn man keinen schlupf hat leute....
    es wurden mehrere läufe gemacht und alle waren gleich.
    und wenn einer hinter die karre verzurt dann wohl aus sicherheitsgründen und nich weil das möp durchgeht...bei dem moped zumindestens.
    mfg

  • was bringt es hinten einen gurt zu spannen wenn man keinen schlupf hat leute....
    es wurden mehrere läufe gemacht und alle waren gleich.
    und wenn einer hinter die karre verzurt dann wohl aus sicherheitsgründen und nich weil das möp durchgeht...bei dem moped zumindestens.
    mfg


    Da muss ich dir recht geben.


    Ich habe schon Tage auf dem Prüfstand verbracht. Mit einem grobstolligen Reifen


    sieht das ganze anders aus. Aber mit deinen Reifen: 0 Probs.

  • Zitat

    sagmal bist du mr wichtig hier? irgentwie habe ich von dir nur müll bis jetzt gelesen...
    sollte ich filmen wie ich sie warmgefahren habe und die anderen läufe auch oder was???
    hätte für dich ja extra ein 2 teiler drehen können....

    Das war ja nett von dir.... Ich habe dich gefragt ob warmgefahren wurde, da kam nur ein Link auf dein Video. Wenn du von mir nur Müll gelesen hast, ist dies natürlich schade. Aber, wenn du deinen Schulabschluss (muß ja nichts hochwertiges sein) nachgeholt hast, wirst du aus dem Müll info`s erhalten! Gute Fahrt! :wheelie:

  • Na ist da jemand vernünftig geworden @ Sempler. :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    @ Leser halte dich mit deinen Kommentaren ein bischen mehr im Zaun.
    Denke es steht dir nicht frei über Andere zu urteilen welchen Abschluss sie haben.


    turbomika: schöne Kurve geht doch. :respekt: hier siehst du den Bericht mit der SMC-R und Akra +Evo 1 Post 66 und es ist auch nicht viel Unterschied:
    690 SMC: EVO1 an der SMC-R

  • Naja vernünftig ... Bin montag bei einer kontrolle rausgeholt worden gott sei dank am freitag noch den orig pot und mapping montieren lassen
    Das wäre mit leo teuer geworden denk ich
    So keine probleme gehabt GSD!

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • Zitat

    @ Leser halte dich mit deinen Kommentaren ein bischen mehr im Zaun.
    Denke es steht dir nicht frei über Andere zu urteilen welchen Abschluss sie haben.


    Syrus, willst du mir was vorschreiben? :zorn: Wie schon deine Wenigkeit beim letzten "Fred", hätte er etwas mehr lesen sollen, dann hätte er auch mehr gewußt..... syrus, du weißt doch wie ein Prüfstand funktioniert, oder? Hast du meine Postings gelesen? Wenn ja, dann ist dir klar das alles sachlich und korrekt ist. Also bitte, es geht hier um die Sache.... :winke:


    Prüfstandfehler: hinten nicht gurten, Motor und Reifen nicht warmfahren, Luftdruck reifen zuhoch/niedrig usw. Bring locker 2-3 PS oder sogar etwas mehr.... also bei einer Leistung am Hinterrad von 2-3 PS mehr, hätte er ca 68-69PS, die der Motor bringt - Mit Map EVO1 und Leo kann man da zufrieden sein! :Daumen hoch: