leovince für meine smc-r

  • hallo leute !
    mal kurz meine eindrücke schildern....
    am montag habe ich mir einen leovince für meine smc-r geholt und abends noch montiert.
    da ich ja jeden tag hier im forum bin und eure beiträge fleissig lese habe ich hin und her überlegt ob ich mir den leo kaufe.....
    von den meisten war zu lesen der leo geht unten rum gut und oben rum würde er leistung schlucken....
    ich für mein teil kann nur sagen das sie auf keinen fall schlechter geht egal welche drehzahl !
    vom sound her is er auch sehr gut mit db killer und ohne dann natürlich am geilsten :-) aber muss ich net haben....
    fahre morgen noch zu meinem freundlichen und lasse offenen luffi verbauen und akra mapping aufspielen.
    das einzigste was ich gemerkt habe is wenn ich den db killer raus mache geht sie laufend aus.....wird das mir dem offenem luffi + mapping behoben?
    ansonsten kann ich nur sagen : für 220 euro kann man bei dem auspuff nix falsch machen.


    http://www.youtube.com/watch?v=kqmPQrkewL8&feature=g-upl


    mfg.

    Einmal editiert, zuletzt von turbomika ()

  • anke für deine Erfahrungen, halt uns auf dem Laufendem bezüglich des Luffis und des Akra-Mappings.



    Was erwartest dir mim Akra mapping es gibt heuer keins mehr nur mehr das EVO 1

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • so ist es, entweder das EVO1 oder das originale Mapping gibt es für die SMC-R.
    Eins für "nur anderer Auspuff" gibts nicht mehr.


    EVO1 verträgt sich aber nicht nem Kat in der Auspuffanlage.

  • Was erwartest dir mim Akra mapping es gibt heuer keins mehr nur mehr das EVO 1


    Ok,gut zu wissen.
    Mich würde schon interessieren ob der Leo+Offener Luftfilter+Evo1 eine positive Motorcharakteristik mit sich zieht.(Drehmoment,Leistung, Fahrruckeln)
    Immerhin wäre dieses Setup ja vom Preis her erschwinglich und mann muss keine 500Euro nur für einen Endtopf hinlegen(PP Endtopf).


    Gruß

  • Mit evo1 offenen lufi und leo ist es sicher um einiges besser!


    Das was noch eine bessere Variante wäre ist das kastl mit ru und handschuhfach mit den orginal pot!



    Da hast du noch bessere ergebnisse als mit den offenen lufi und leo!



    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Also laut Händler hat der mir auch das Akramapping aufgespielt...


    K&N Luffi Einsatz + Original Deckel + PP ESD o. Kat.

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • Bei offenem luftkasten und auspuff ohne kat ist eh EVO1-mapping die bessere wahl!


    :Daumen hoch:

  • Es gibt wirklich kein AKRA map es gibt nur das EVO1 map und das ist für den offenen PP deckel mit Pot ohne Kat!!


    Ich weis es da ich beim aufspielen selber dabei war und wir uns alles sehr genau anschauten was es heuer neu gibt und da war nur das evo 1 und das evo 2 was es gibt, außer die 24kw etc maps


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Ich bin anderer Meinung, da mein Händler meinte, es wäre das neue (also für die R) Akramapping. Fahre ja auch nur den PP-topf ohne Kat, am Luffi usw. is bei mir alles im Serienzustand... Die Maschine läuft auch perfekt

  • Ich bin anderer Meinung, da mein Händler meinte, es wäre das neue (also für die R) Akramapping. Fahre ja auch nur den PP-topf ohne Kat, am Luffi usw. is bei mir alles im Serienzustand... Die Maschine läuft auch perfekt

    :Daumen hoch:


    Laut KTM:


    offener Luffi + ESD o. Kat sprich Akra komplett Anlage (PP Evo 1 Tuning Kit) -> Evo 1 Mapping
    Nocke, K&N Pilz (PP Evo 2 Tuning Kiit) + ESD o. Kat -> Evo 2 Mapping
    "nur" ESD o. Kat -> Akrapovic Mapping

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • so leute ^^
    also am freitag beim freundlichen gewesen mapping is oben.
    er meinte ich soll samstag früh noch einen ini lauf machen habe dann frühs den db killler noch raus gemacht danach dann den inilauf noch.
    habe nun ne kati die einen satten sound hat und sie lässt sich nun auch unter 3000 touren bewegen :peace:
    vom gefühl her hat sie von unter heraus mehr power und obenrum so wie vorher würde ich sagen.
    bild und video folgen.
    gruss

  • Eh Mika, steigt die nur durchs Gas so abartig? Meine steigt so gut wie gar nicht. Hab allerdings auch keinen offenen Luffi und kein Evo 1


    aber echt :Daumen hoch:

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • das nenne ich mal ein video :sabber:


    hab bei youtube schon alles abgegrast...endlich mal was vernünftiges!


    mein händler sagt mir auch dass es 3 mappings gibt: AKRA, EVO1, EVO2


    Ich wollte nur den Esd ändern und dementsprechend das Akra mapping aufspielen lassen....hab ich das jetzt richtig verstanden????
    das evo1 mapping wird ja nur bei noch geändertem pp deckel aufgespielt oder?
    macht nur dieser deckel+ mapping nen spürbaren unterschied zu der esd+ Akra variante? :sehe sterne:
    bin da noch nicht ganz im klaren und die bestellung des ESD (+vllt Deckel) steht kurz bevor...
    danke schonmal :Daumen hoch: