Wheelie........

• :D Wenn du den Fuß auf der Hinterrad bremse lässt dann wirst du schon nicht umkippen :D :D

Und @ Gerdo Ja ich dachte auch das die Enduro Primär anders Übersetzt ist aber laut der Technsichen Daten von 1000PS habe ich die mal verglichen und beide, also SMC und Enduro, haben eine Primärübersetzung von 36:79.

Aber wie gesagt ich habe auch keine großen mühen die SMC im Vierten gang hochzbekommen nur mit gas ist denke ich mal alles Nur Übung :)

• Also nochmal damit es keine Missverstaendnisse gibt. Die SMCr geht im dritten, uebers Gas, nur aufs Hinterrad wenn man ein wenig nachhilft. Im vierten geht uebers Gas überhaupt nichts.

Es sei denn die Karre wurde heftig runtergeritzelt . Alles andere ist quatsch.

Naja, wenn ich so drüber nachdenke...vielleicht doch. Aber dann sitze ich von der Gewichtsverlagerung schon auf dem Rücklicht damit sich das Vorderrad wenigstens ein wenig rührt. Ist meiner Meinung nach wenig Wheeliewuerdig :-)

Dann lieber im zweiten den Wheelie starten und dann durchschalten, oder halt ueber die Kupplung arbeiten.

Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

3 Mal editiert, zuletzt von super-moto ()

• Gedrosselt gehst sehr wohl auch im 2...auf die Technik kommts dabei an, guck dir mal die Videos vom Sumotobi an, der zeigt wies gedrosselt geht :D

• @ Supermoto

KTM 690 SMC-R mit Powerparts und 16:42 Sekundär übersetzung 4 gang normale Sitzweise leicht am Lenker ziehen gashahn aufreißen ---- Oben ist das Vorderrad .... :wheelie:

Gedrosselt geht im 2 Gang ebenfalls nen Gas Wheelie.... bestes Beispiel würd ich mal sagen ist da SumoTobi der seine KTM auf 40 Ps gedrosselt hat und im 2 Anfängt aufm Hinterrad zu fahren

• die 16:42 ist doch die Originalübersetzung ????....oder täusche ich mich ???....das du mit der original Übersetzung da im vierten leicht am Lenker ziehst und du dann nur übers Gas wheelst, und nicht nur kurz das Vorderrad lupfst, nehme ich dir nicht ab.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und setze ein 20Liter Fäßchen Kölsch dagegen :prost:

Vorrausgesetzt....SMCr, ausschließlich PP Parts, und die Originalübersetzung und so dann nen anständigen Wheelie ziehen :nein:

2 Mal editiert, zuletzt von super-moto ()

• Moin

Fahr auch die SMC-r gedrosselt auf die 40Ps und im 2 per Gas kein Problem, einmal kurz zu in dann wieder auf Zack ist das Vorderrad oben.

Im 3. Gang geht das auch aber dann ist wirklich Technik gefragt mit perfektes timing sonst geht da nix.

Ich zieh sie mir im zweiten hoch und schalte ziemlich sofor wen sie oben ist in 3ten dann kannste dem schön Ausfahren und erst ziemlich spät in den 4,5 und 6. Gang.
    Manchmal zieh ih sie mir auch im ersten Gang hoch weils dann total einfach ist brauchst aber ne sehr ruhige Hand für da sie doch verdammt schnell nach oben kommt.

Mfg

• Ich bekomm meine gedrosselte auch nicht im 2. Gang hoch. Mit 15er Ritzel ist es ganz gut gegangen, also da wurde sie vorne schon leicht.

Jetzt Gas zu und Gas auf, aber hoch gehen tut sie nicht...

• Hehe :D @ Supermoto Wie soll ich denn das Video gestalten ? sodass du das siehst ? das es geht :D ? Und ich hoffe mal das der Versand von dir übernommen wird :)

• So wie der Fehler beim PC vorm Bildschirm sitzt, so sitzt beim Versuch des Wheelies, der Fehler auf der Sitzbank

Ich bin auch eine Wheelieenergievernichter par excellence, und als ich beim Mech jammerte fragte er ob er es mal probieren sollte, und nun weis ich das meine SMCr sauber läuft und im 1ten 2ten und 3ten aufs Hinterrad ohne Kupplung zu bringen ist und der Grund allein bei mir zu suchen ist.
    :kapituliere: hab mich damit abgefunden :wheelie:

Zitat

Hehe :D @ Supermoto Wie soll ich denn das Video gestalten ? sodass du
    das siehst ? das es geht :D ? Und ich hoffe mal das der Versand von dir
    übernommen wird :)

Wieso Versand? hochladen und uns allen zeigen

:amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:

Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

• Donnerstag soll gutes wetter sein :) da werde ich das machen sofern mein Kollege mir seine SMC-R nochmal zur verfügung stellt :D sonst dauerts noch bisschen :D Aber wie gesagt meine Enduro ist genau so übersetzt wie eine SMC R und die bekomme ich bei tempo 100 auch nochmal leichter hoch das liegt aber auch dadran das die ein wenig höher ist :)

• Genau so will ich das haben hier! :lautlach::zwinker:

So muss ein KTM-Forum sein :grins::wheelie::prost:

Wheelen kann ich auch noch immer nicht gscheid :traurig: Bin Grobmotoriker

• Hehe :D @ Supermoto Wie soll ich denn das Video gestalten ? sodass du das siehst ? das es geht :D ? Und ich hoffe mal das der Versand von dir übernommen wird :)

Nix da Video.....ich komme viel in Deutschland rum. Da werde ich auch mal in deine Naehe kommen. Und da musst du es dann beweisen.....Und wenn ich verliere, bringe ich dir persönlich das Faesschen vorbei, und ich hoffe ich darf dann mittrinken :prost: ....Umgekehrt, bringst du mir das Faesschen vorbei. Da machen wir dann bei mir das NRW Treffen draus :peace:

• :D Naja wie du willst :D ich werd nen video mal machen und Hochalden will ja nicht als Hochstapler hier zählen :D

Aber wenn du auch gerne vorbei kommen willst kannst du gerne machen Kiel ist ja nicht soweit weg :D