Moin?
Kann mir mal jem. die Schraubengröße für Prismabuchsen sagen? Zugesand wurde mir M10 x 1,25. Nur die Dinger passen nicht von der Steigung.
![]()
Moin?
Kann mir mal jem. die Schraubengröße für Prismabuchsen sagen? Zugesand wurde mir M10 x 1,25. Nur die Dinger passen nicht von der Steigung.
![]()
Dürfte ein normales M10 x 1,5 sein.
1,25 sind Feingewinde.
Wie vor mir gesagt M10x1,5
ist ne ganz normale Schraube keine Sondergröße
Haben eine 1,5er Steigung, also ein stink normales Regelgewinde
Die Schrauben kannst im Baumarkt kaufen ...
Super danke. ;o)
Also schickt Louis Müll...
Dann gehts am Montag zum Baumarkt.
Super danke. ;o)
Also schickt Louis Müll...
Dann gehts am Montag zum Baumarkt.
Das könnte sein allerdings ging bei mir die M10x1,5 nicht sofort rein bei der SMCR.
Musste das Gewinde doch tatsächlich nochmal nachschneiden.
LG
Wenn du die schraube mit imbus Kopf haben magst wirst aber im baumarkt keine finden.... Zumindest habe ich keine gefunden im obi oder toom usw...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Das hab ich heute auch gemerkt.
Weder Praktiker, noch Bahr und Toom hatten die im Sortiment. Und unser Eisenwarenladen hatte leider schon zu...
Aber bin ja nun schon ein halbes Jahr ohne Prismabuchsen ausgekommen, dann kommt es auf 2 oder 3 Tage auch nicht mehr an. ;o)
nächstes mal vor dem kaufen informieren dann braucht man auch nicht erfolglos die Baumärkte abklappern....
Gibt ja zum Glück auch genug Bobbins die im Lieferumfang ein normales M10 Gewinde haben, nur wissen muss man es halt!
Ganz zu schweigen davon dass diese Frage nicht zum ersten mal beantwortet wurde...
Manche haben auch keinen passenden Bund die gehen auch net bzw muss man mit Scheiben unterlegen oder sich einen Buchse drehen.
Die an der Chang R abgebildeten haben einen separaten Bund da bei den meisten KTM Modellen die Gewindebuchse etwas zurückgesetzt ist
und es sind beide M10 Schraube Sätze bei, für KTM und Japoooner