RC8R Quad

  • 4 Räder sind mindestens eines zuviel :grins:


    Gruss


    Norbert

  • Das gibts schon länger, ich war damals bei der Präsentation dabei. Clemens Eicker baut die Dinger in Neukirchen-Vlyun, ich hatte selbst mal ne 950SM als Quad. Das sind schon Sahneteilchen und in Kurven fahr ich damit jedes Moped übern Haufen.

    Racetrack Junkie

  • natürlich :achtung ironie: ..... :lautlach:


    Ähhhmmmmm...Junge, das Ding hat 4 Räder und is wie jedes Auto ne ganze Ecke schneller als ein Moped inner Kurve. Das Teil wird gelenkt und nicht umgelegt.

    Racetrack Junkie

  • ... und in Kurven fahr ich damit jedes Moped übern Haufen.

    Zu welchem Zweck sollte man Mopeds über den Haufen fahren ... :achtung ironie:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Ähhhmmmmm...Junge, das Ding hat 4 Räder und is wie jedes Auto ne ganze Ecke schneller als ein Moped inner Kurve. Das Teil wird gelenkt und nicht umgelegt.



    herje mein Bullshit-Ausschlag wird immer schlimmer :crazy:


    Ein Quad ist KEIN "Auto" ... das weiß jeder der tatsächlich mal ein Quad "schnell" bewegt hat und jeder der zusätzlich noch sein Moped "schnell" bewegen kann weiß warum mein Ausschlag schlimmer wird :lautlach:

  • Hö hö, Du bist lustich, Kleiner....
    Storm meint Kurvenspeed, und da sind "Straßen-Quads", wenn sie denn von einem Geübten bewegt werden und die richtigen Reifen aufgezogen sind, 'ne ganze Ecke fixer als ein Motorrad...


    Ach noch was: Ist es Ausschlag oder Akne? :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hö hö, Du bist lustich, Kleiner....
    Storm meint Kurvenspeed, und da sind "Straßen-Quads", wenn sie denn von einem Geübten bewegt werden und die richtigen Reifen aufgezogen sind, 'ne ganze Ecke fixer als ein Motorrad...


    Ach noch was: Ist es Ausschlag oder Akne? :rolleyes:


    Es mag sein dass man mit einem dementsprechend ausgelegtem Quad einen engen Gebiergspass fixer hochkommt aus mit einer eher für weitere Kurven gedachten RC8. Bei ner sporlich ausgelegten Sumo würde ich da wiedersprechen. Fakt ist, Quads waren ursprünglich NICHT für die Straße gedacht, sie haben einen viel zu hohen Schwerpunkt, neigen daher zum Kippen, zusätzlich sorgt die starre Hinterachse eher zu einem kontraproduktiven Fahrverhalten in Kurven (prinzip Sperrdiff.)


    Verallgemeinert kann man also NICHT sgaen das man grundsätzlich mit nem Quad jedes Moped ausnahmslos in Kurven überholt, richtig ist eher ab und zu un unter gewissen Umständen daher ... bullshit :zwinker:

  • zu meinen Street Triple Zeiten hatte ich einmal das "Vergnügen" hinter zwei anscheinend gemachten Quads herzufahren. Die Dinger hatten Slicks drauf mit kleinen Löchern zur Profiltiefenbestimmung, einen Auspuffsound dass man die bestimmt noch 12 Km weiter gehört hat und sind gefahren wie Schwein. Teils driftend, teils kurz vorm Kippen (je nach Strassenbelag halt), und immer Vollgas.


    War schon lustig da dran zu bleiben, überholen hab ich mich nicht getraut, da die Dinger immer sehr unmotiviert ausgebrochen sind und andere Linien fahren mussten.


    Ich denke dass ein RC8-Quad mehr Leistung als die beiden damals hat,
    Aber in der Kurve werden die auch nicht wesentlich besser sein.


    Aber schneller als ein gutes Mopped??? Nie und nimmer.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Es ist ganz egal welches Gerät man miteinander vergleicht!
    Es kommt immer auf die Strecke und den Fahrer an!


    Wenn ein Krapfen drauf sitzt wird das nie was!


    Das wird euch dann klar, wenn einer euch mit ner HP1 auf dem harzring hebrennt während ihr schon eine SuMo recht fix um den Kurs bewegt !


    Gruss


    Norbert

  • Norbert bringts genau auf den punkt :Daumen hoch:
    alles kommt immer auf strecke und fahrer an , aber eins kann ich euch sagen : ein kollege aus dem forum ,hatte vor ein paar jahren eine Quad .
    einen Yamaha banshee 350 zweitakter mit strassenreifen und niederem fahrwerk . ich glaub die hatten die gleichen motoren wie das strassenbike yamaha rd 350 ( in den guten alten zweitaktzeiten :amen: ) .
    und ich kann euch garantieren , dass es bei uns hier auf engen pässen ( timmelsjoch-jaufenpass-penserjoch usw...usw.... ) kein bike gab , dass ihm hätte gefährlich werden können .
    also echt , mit den dingern kann man brettern , das glaubt man gar nicht :knie nieder:
    ok , villeicht war ja Bernd Hiemer nie bei uns hier in der gegend :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie: ,
    aber mit den spielzeugen kann man echt sauschnell sein .....

    Einmal editiert, zuletzt von robbs74 ()

  • Da kann man endlos diskutieren, ich glaube auch nicht dass so ein Quad schneller als ein gut bewegtes Mopped sein kann.


    Deshalb:
    Wer besorgt das Quad?
    Wann und wo?


    :zwinker:


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Ich habe eine persönliche Abneigung gegen diese Dinger und zwar deshalb, weil bei uns jeder Dorfdepp, ob alt oder schon Rentner (Tatsache, einer hat seine Krücken immer aufgespannt) mit so einem Ding rumfährt; fast jeder einen Höllenlärm macht und man beim Sparzierengehen oder Radfahren an die Seite springen muss, weil die keine Rücksicht nehmen. Sitzen drauf mit angewinkelten Armen und meinen, sie seien Mad Max, sehen aber aus wie Äffchen auf dem Schleifstein. Deshalb heißen die bei mir --> monkeys


    Aber mal im Ernst. Das die Dinger vielleicht in engen Kurven Spass machen, mag sein und dass sie in engen Kurven schneller als eine RC8 sind, liegt auf der Hand. Aber in engen Kurven ist auch ein 690 Duke schneller als eine RC8. Die RC ist für was anderes gebaut.


    Um den Unterschied zwischen Quad und Mopped feststellen zu können und damit auch die fahrerische Anforderung, reicht folgender Test aus.
    1. aufs Quad setzen, Füße auf die Rasten und Hände am Lenker, Augen zu und bis 60 zählen.
    2. Vergleichstest mit einem Mopped wiederholen, aber nicht mit dem eigenen. Spätestens nach 6 Sekunden kennt der Quad-Fahrer den Unterschied.


    Gruß bommern6

  • Stefan mein guter ... :winke:
    solche herausforderungen brauchst du nur in einem quad-forum posten , und du rettest dich nicht mehr von illegalen rennen auf pässen :prost:


    wenn du nach dem ersten überhaupt noch lust drauf hast...... :tröst:


    :achtung ironie: nicht so ernst nehmen :achtung ironie:



    und bommern , was den lärm betrifft :
    ein 2zylinder 350er zweitakter ist in meinen ohren MUSIK :lol::lol::lol:

  • Will mich ja nur ungern in diese Diskussion einmischen ... :kapituliere: ... aber zum Einen hat das nix mit dem Bereichsthema Tuning zu tun :nein: , zum Anderen sind die Fahrzeuge ursprünglich für unterschiedliche Terrains geschaffen ... von daher gar nicht vergleichbar. Letztlich sind beide Geschmackssache und sollen auf ihre Weise einfach Spaß vermitteln. :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Stefan mein guter ...
    solche herausforderungen brauchst du nur in einem quad-forum posten , und du rettest dich nicht mehr von illegalen rennen auf pässen


    wenn du nach dem ersten überhaupt noch lust drauf hast......


    War ja von mir auch nicht so ernst gemeint, aber mir sind die Teile bisher in den Pässen nur im Weg rumgestanden und haben die Kurven zugeparkt. Wahrscheinlich habe ich einfach noch keinen gesehen der so ein Ding bewegen kann... :zwinker:


    Bei weitläufigeren Kurven ist das Thema ja eh klar... und über Sinn und Sinnhaftigkeit dieser Gefährte, welche die Nachteile von Mopped und Auto vereinen braucht man als Motorradfahrer eigentlich auch nicht reden. Hauptsache Spaß dabei.


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.