New-Look

  • Rahmen wie in Post #10 gezeigt orange, schwarz oder original? 72

    1. schwarz lackieren (38) 53%
    2. orange lackieren (25) 35%
    3. original lassen (9) 13%







    Sersn! :winke:


    Hab mir mal paar Gedanken über nen neuen Look für meinen :Kürbis: gemacht und möcht mal eure Meinung dazu hören bzw. was ihr anderst machen würdet.


    Der erste Schritt...
    ...den ich für kommende Woche geplant habe, wäre die Folierung von folgenden Teilen mit einer 3D-Carbon-Folie von mcCarbon:
    - Tankverkleidung komplett links/rechts
    - Rahmenschutz links/rechts
    - Rücklichtabdeckung
    - Kühlerspoiler links/rechts
    - Lampenmaske komplett
    - evtl. Kettenschutz


    Das Gute an der Sache ist, dass die Folie für all diese Teile <hier> gerade mal 20,-€ kostet, da ein Bogen ausreicht.
    Zusätzlich noch ein Werkzeug Set für 16,-€ und den Versandkosten wäre dann die Komplettfolierung der Teile bei 42,-€.
    ...sobald der Bugspoiler endlich kommt wäre noch ein Bogen fällig da dieser dann auch foliert werden soll...


    Allerdings war ich mir sehr lange uneinig ob ich jetzt schwarz-matt, carbon oder sogar teilweise in orange folieren sollte.
    Hier würde mich mal eure Meinung interessieren welche Folie ihr bevorzugt.


    Der vordere Kotflügel wird warscheinlich erstmal nicht foliert da ich vor habe wenn mal etwas Geld über is den PP-Carbonkotflügel (wegen der geileren Form) zu kaufen.
    Aber evtl. zieh ich den ja nach sobald der Bugspoiler an der Reihe und der Geldbeutel immer noch net voller ist :zwinker:


    Der zweite Schritt...
    ...wäre dann noch eine Art Grafik oder Schrift an einigen Stellen anzubringen.
    Denke da vor allem an die Stelle an der Tankverkleidung wo im Moment die original Aufkleber dran sind und an der Lampenmaske.
    Hier wird sobald ich die original Aufkleber abgezogen habe was von meiner Mediengestalterin gebastelt und ich werde es euch schnellstmöglich präsentieren...

    Der dritte (und vorläufig letzte) Schritt...

    ...wäre die Färbung des hinteren Rahmenteils wie es hier im Forum bereits praktiziert wurde.
    Hier stellt sich nun die Frage in welcher Farbe das Ganze werden soll, denke aber vieles ist besser als silber an einer fast komplett schwarzen Duke :grins:


    - schwarz ist halt schlicht und passt weil es 0 aufdringlich ist.
    - habe nun aber noch ein geilen orangenen Rahmen in einem Nachbarforum gefunden welcher mir auch sehr gut gefällt. (auch wenn er die Farbe leider nicht ganz getroffen hat)


    Was haltet ihr von den beiden Farben? Wäre es bei orange zuviel des Guten?


    Nach der Lackierung soll hier warscheinlich dann auch irgendeine Grafik/Schrift drauf.



    :pfeil: So, etz bin ich mal gespannt was ihr von einer Duke im Carbon-Look und dem Rest überhaupt haltet :grins:


    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Bei mir ist es auch so. Ich mag einfach keine Motorräder von der Stange. Im Winter werde ich auch noch einiges verändern. Auspuffanlage weiß ich immer noch nicht was ich genau mache. Hat mich irgendwie noch nichts so richtig ûberzeugt. Lenker kommt auf jeden Fall noch in orange und die ganzen anderen Sachen wie Gabelbrücke, Fussrasten und Schalt/Bremshebel werden noch schwarz gepulvert. Das Silber ist einfach so hässlich
    :Daumen runter:
    Die Felgen werden denke ich mal weiß und mit ein paar schönen Felgenrand Aufkleber in orange verziert. Die Sitzbank geht mit Sicherheit noch nach Bade. Denke dass mir die aus dem PP-Katalog zu hoch sein wird :motzki: ( kurze Beine )
    Das Heck von ******** ist schon brauchbar, ich werde aber noch versuchen das Rücklicht der EXC unterzubringen. Das aktuelle gefällt mir einfach überhaupt nicht. Das Heckteil welches jetzt silber ist werde ich weiß lackieren lassen und dies mit einem orangenen Dekor verzieren lassen. Hier der erste Entwurf von Bike Tec Design.


    Der Typ ist sehr kompetent und für jede Idee zu haben. Das Tank Dekor hat schon jemand aus dem Nachbar-Forum. Gefällt mir sehr gut :Daumen hoch:


    So ähnlich wird es bei mir dann auch aussehen. Die Hebel die Rapster verbaut hat werde ich mir auch noch zulegen. Mal schauen was noch für Ideen aufkommen. Der Winter ist (leider) sehr lang :motzki:

    back to KTM :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitchell_85 ()

  • :Daumen hoch: Spitze direkt ne Antwort die noch paar Ansätze drinen hat die mir auch schon durch den Kopf gegangen sind!


    So ises! ...ein Moped von der Stange ist nunmal ein Moped von der Stange und nix individuelles - da muss quasi immer "bisl" was passieren :crazy:


    Die Sache mit dem Eloxieren (bzw. Pulvern) der Gabelbrücke ist mir nun auch schon paar mal durch den Kopf gegangen (allerdings in orange).
    Hier schreckt mich allerdings nur der doch relativ große Aufwand ab - evtl. falls der Winter tatsächlich so :kacke: lang werden sollte gehe ich die Sache aber auch noch an :grins:
    In dem Fall wären dann auf jedenfall wie du schon sagtest noch die 100,-Öken für den PP-Lenker fällig damit das ganze einwandfrei harmoniert!


    Bei den Fußrasten, Schalt- und Bremshebel würde ich an deiner Stelle echt mal die R-Style Fußrastenanlage anguckn, ist zwar etwas teuer aber dafür direkt komplett in schwarz, und ich wette auch mit original-Sitzhöhe bei kürzeren Beinen eine wohltat :Daumen hoch:


    Das Heckteil in weis kann ich mir an einer weisen Duke schon gut vorstellen, aber was sagst du zu ner schwarzen Duke - eher orange oder schwarz lackieren??
    Tendiere ja eher etwas zu orangen, weiss aber nicht ob dies dann zu überladen wäre... :denk:
    Bei den Felgen würde ich mich weis nicht trauen, da biste ja nurnoch am putzen :staun:


    Jup das Rücklicht ist genauso ein graus wie beim R&G, sind aber meiner Meinung nach die einzigen 2 KZH die mich ansprechen (sind ja auch fast gleich).
    Bin mal gespannt was man da evtl. noch dran modifizieren kann...


    JaJa das Dekor.... :zwinker: Habe ja das Bild aus dem Nachbarforum in meinem 1. Post bereits angehängt, da es mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat (und den orangenen Rahmen hatte).
    Nur als ich es meiner Mediengestalterin (= meine geliebte :titten:) gezeigt hatte, bekam ich zu hören dass dies totaler mist is und ich dafür blos keinen Pfennig ausgeben soll :staun:
    Sie will mir da jetzt was basteln wo es sich auch rentiert das überhaupt auszudrucken. (bin selber schon ganz gespannt)


    Und zu den ASV's, du wirst es auf jedenfall net bereuen, jeder den ich bisher mit dem Moped hab fahren lassen war von den Hebeln echt begeistert!



    So, jetzt noch paar Feedbacks rüberschieden ob ein orangener Rahmen an einer schwarzen Duke gut passt, oder ob des zu übertrieben ist und er in schwarz doch besser kommt.
    ...kann mich bei der Sache echt nicht entscheiden :sehe sterne:

    2 Mal editiert, zuletzt von rapster ()

  • Also :), ich finde dieses KTM orange auch total schick.Aber das Heckteil in orange wäre mir dann doch zu extreme. Ich hatte ja mal die Super Duke und die war auch zuerst schwarz. Wollte Sie immer aufbauen wie die Super Duke R 2007-2008. Ganz schlicht schwarz, wobei dieses meiner Meinung einfach Hammer aussieht und mit kleinen orangen Akzenten. Ich würde an deiner Stelle mit der Carbonfolie arbeiten und mit der Farbe orange einen Kontrast schaffen. ähnlich wie bei der R 2007-2008. Angefangen über Lenker, das Dekor bis runter zur Kette. Diese in orange mit der schwarzen Schwinge sieht einfach Hammer aus. Das schöne an Deiner PP-Sitzbank ist, dass da auch orange mit drin ist :Daumen hoch: für mich muss eine KTM entweder schwarz-orange oder weiß-orange sein :)

    back to KTM :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Mitchell_85 ()

  • Hab jetzt 3x mal total den fetten Text geschrieben und jedes mal ist mein Handy abgeschmiert. Angetan vom neuen Galaxy bin ich überhaupt nicht :motzki:

    back to KTM :wheelie:

  • Noch mal zu den weißen Felgen. Meine Super Duke war dann nachher grün-weiß wobei das grün auf den Fotos nicht so geil rüberkommt wie in echt. Ich trauer ihr immer noch nach. Hab mir dafür die blöde R1 geholt die jetzt schon fast 2 Monate abgemeldet in der Garage steht...nie wieder nen Vierzylinder!


    Also, ich habe die Felgen pulvern lassen, der Aufwand war recht groß. Es mussten nämlich die Lager raus. Weil das Fett beim backen der Felgen sonst aus den Lagern heraus gekommen wäre. Wir so ca.180-200 grad warm. Die Lager enfernen konnte ich leider nicht selber machen und musste dies in der Werkstatt machen lassen. Der Aufwand hat sich aber definitiv gelohnt. Die Felgen waren danach so leicht zu reinigen wie nie. Ein wisch und alles war sauber...ohne Witz!



    back to KTM :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Mitchell_85 ()

  • Mein Beileid zu dem Galaxy, aber die SD gefällt mir echt gut, da muss ich echt sagen weise Felgen kommen geil! (Mal ehrlich... da hätt ich den tausch gegen ne R1 auch bereut:lol:)


    :denk:... Ok, orange nur als kleines schmankerl, glaub es muss doch mal etwas gefotoshopt werden wie der Rahmen in schwarz mit orangenen Akzenten rüberkommt...


    Evtl. wärs ja auch ne option sich an die Duke 3 anzunähern und den Rahmen in schwarz, die Rücklichtabdeckung und einen Teil des Tanks+Lampenmaske in orange zu Färben?



    Nachmal kurz zum Pulvern, weisst du schon wie du es an der Gabelbrücke mit den Lagern machen wirst? Sind die nicht auch bisl :kacke: zum demontieren/montieren?

  • Also rausbekommen wird nicht das Problem sein. Aber rein, da sehe ich Probleme. Die Lager werden gepresst und dürfen beim einpressen keinesfall verkanten. Lass ich dann wohl wieder machen.... Vielleicht wird es auch die CNC-Variante. Aber erstmal die R1 loswerden :Daumen runter:

    back to KTM :wheelie:

  • Hab nun die letzten Tage bisl Night-Photoshoping betrieben um mir das Ergebnis dieser Aktionen bisl besser vorstellen zu können.
    ...soweit ist nun ersmal mein :Kürbis: eingefärbt und im Carbon-Look. Die Bilder hat nun meine Mediengestalterin in der Hand um paar Dekore dafür zu zaubern. *gespannt bin*


    Zum Thema orangener oder schwarzer Rahmen ist mir aufgefallen dass MIT Bugspoiler in schwarz, der Rahmen in orange-lackiert *meiner Meinung nach* sogar doch bisl besser als in schwarz kommt :denk:


    Hab mal eine Umfrage im 1. Post gestartet, würde mich über paar Stimmen freuen :winke:


    original:

    orangener-Rahmen:

    schwarzer-Rahmen:

  • Zum Thema orangener oder schwarzer Rahmen ist mir aufgefallen dass MIT Bugspoiler in schwarz, der Rahmen in orange-lackiert *meiner Meinung nach* sogar doch bisl besser als in schwarz kommt :denk:

    Mir gefällt - von den gezeigten Alternativen - die dritte Variante am besten. Ist aber letztlich alles Geschmacksache.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Tach :winke:


    Der Bugspoiler in schwarz-matt ist nun drangebastelt und die ersten Teile sind im Carbon-Look foliert, finde schaut echt spitze aus und steht der Herzogin :Daumen hoch:
    Wenn wiedermal schlechtes Wetter vor der Tür steht wird noch die Rücklichtabdeckung, Lampenmaske und der Kotflügel foliert.


    Mit dem Leo-Rohr ist die Montage des Bugspoilers etwas aufwendiger, da man der rechten hinteren Halterung erstmal eine neue Form verpassen muss.
    Schaut auch so aus als ob der Krümmer bei Leo-Rohr hinten beim ESD etwas zu weit vorne & oben ist, mit etwas gefummel kriegt man das aber schon passend :Daumen hoch:


    Hier mal ein :foto: des Ganzen:

  • Echt richtig geil ;) Das Carbon vor allem! Was hast du denn da jetzt genau für eine Folie genommen? Hat das mit dem Folieren als "Laie" gleich gut funktioniert?

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • In real kommts sogar noch weng besser :zwinker:, die Cam kann des Muster leider net so schön aufnehmen.


    Hab die Folie aus dem 1. Post von mcCarbon genommen, funktioniert echt Spitze mit der und schaut gut aus!


    Beim folieren selber kommts ganz auf das Teil an, bei den Rahmenschonern z.B. dachte ich mir "man ist das einfach!!"
    Dann bei der ersten Tankverkleidungsseite hätt ich beinahe irgendwo reingebissen! umso Kantiger die Teile werden (und man nicht weiss wie es richtig funktioniert) umso schwerer wird es.
    Für die linke Tankverkleidung hab ich über 2std gebaucht, bei der 2. Seite war des Teil in ~45 min fertig.


    Der Trick an der Sache ist mann muss die Folie bei so kantigen Teilen (die in einem Stück foliert werden sollen) richtig vergewaltigen, heisst schön heiß mit dem Fön machen und dann erstmal kräftig dehnen und ziehen, dann zieht se sich richtig schön um alle Konturen rum. Das schwierige bei der Sache ist eine gleichmäßige Dehnung hinzubekommen damit das Carbon-Muster net versaut wird.


    Aber bei dem Preis was die Folie kostet kann man ruhig mal bisl Folie zum Üben versauen :grins:

  • Hier mal noch ne Nahaufnahme von der Carbon-Folie.
    ...leider hab ich links im Eck mein Finger bisl auf der Linse :grins:

    Die Folie hat einen 3D Effekt, ist also nicht glatt sondern hat eine Struktur. Das kommt natürlich auf dem Bild net rüber :zwinker:

  • Ich würds so lassen wie es jetzt ist.

    ...empfindet halt jeder anders. Also mir gefällt der silberen Heckrahmen vor allem jetzt bei
    dieser fast komplett schwarzen Duke überhaupt nicht. Findet kaum noch optische Entsprechungen
    und wirkt einfach nur deplatziert.

    Goldwing-Pussy-Club-Member