New-Look

  • schön von so vielen zu hören dass sie den momentanen Zustand auch Spitze finden :Daumen hoch:


    Was machst Du nun mit dem Heckrahmen? Orange oder Schwarz?


    Das ist immer noch die Frage aller Fragen :grins:
    Die Umfrage im 1. Post hat mir auch noch nicht viel weitergeholfen, beim Publikumsjoker von Wer wird Millionär würde der Kandidat wohl genauso aus der Wäsche schauen wie ich jetzt :zwinker:


    Also Silber bleibt das Teil definitiv nicht, finde auch dass es nun einfach nichtmehr ins Konzept passt, erst recht wenn die Gabelbrücke übern Winter noch beschichtet wird....


    Früh am Morgen bin ich im Moment auf dem orange-Tripp, und Abends denk ich mir widerrum schwarz kommt echt cool.
    Vll. entscheidet sich das ja noch irgendwie bis zur Winterpause, im blödsten Fall muss ne Münze geworfen werden :lol:


    Auf jedenfall alle die mal hier reinguckn, gibt einen Vote ab! Vielleicht hilft das ja etwas bei der Entscheidung wenn nicht grad 50/50 dabei rauskommt :zwinker:

  • Ich würd den Heckrahmen definitiv auch in Schwarz-Carbon Folieren! Das sehe extremst edel aus :Daumen hoch:


    Überlege gerade ob ich diese weiße Carbonfolie mal probieren sollte, ich steh so auf weiß :grins:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich würd den Heckrahmen definitiv auch in Schwarz-Carbon Folieren! Das sehe extremst edel aus :Daumen hoch:

    Ja sehe bestimmt genial aus, allerdings bin ich mir zu 99,9% sicher dass ich das nicht hinbekomme :nein: :grins:
    Mit der Folie lässt sich zwar einiges machen, und auch komplizierte Teile zu folieren - aber der Heckrahmen ist schon ne harte Nuss :sehe sterne:



    Überlege gerade ob ich diese weiße Carbonfolie mal probieren sollte, ich steh so auf weiß :grins:

    Kommt bestimmt richtig gut!
    Ist allerdings ein sehr "dezentes" Carbon... aber why not, Folie für fast das ganze Mopedle kost gradmal nen 20ger, ein Versuch ists Wert :Daumen hoch:

  • Mit der Folie lässt sich zwar einiges machen, und auch komplizierte Teile zu folieren - aber der Heckrahmen ist schon ne harte Nuss

    ja, sehe ich auch so. Ist zwar zweiteilig, aber denke mal, dass vor allem die seitliche Vertiefung (wo die Beifahrerraste montiert
    ist) richtig Probleme machen würde.


    Was Dein Problem angeht: Also Carbon wäre natürlich eine Alternative zu Schwarz. Orange würde ich das nicht machen, da
    dann der tolle Hauptrahmen völlig untergeht und an der ganzen Kiste dann meiner Meinung nach zu viel Orange dran ist. Der Rahmen kommt
    gerade deswegen so gut, weil er eben als optischer Akzent heraus sticht, was dann durch einen ebenfalls orangen Heckrahmen (der ja relativ
    wuchtig ist und viel Fläche hat) komplett zerstört wird.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Uuuuuh, sexy!!! Dann passt das Moped auch farblich endlich zu meinem rosa Tütü-Röckchen, dass ich bei Ausfahrten immer trage :grins:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • stell mal ein paar Bilder von meiner rein. Bei meinem Auto ist ein wenig Folie von CFC übrig geblieben und die hab ich auf die KTM verklebt


    Hi Martin!


    Haha, sehr geil die Folie :zwinker: Wo hast du die her?


    Das mit dem Luffi-Deckel bekleben ist eine coole Idee!


    Auf jedenfall mal was ganz anderes :Daumen hoch:

  • Sag mal, Rapster... Wie siehts denn mittlerweile aus mit der Folie? Kannst du die noch immer empfehlen? Oder löst sie sich jetzt wo es kalt ist, schon an der einen oder anderen Stelle ab? Dank dir ;)

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Soo, habe jetzt auch mal die 4 Verkleidungsteile (2 auf jeder Seite - Kühler und Hitzeschutz oder wie es auch heißen mag) mit Carbonfolie bezogen. Die hatte mir meine :titten: doch glatt zu Weihnachten unter den Baum gelegt. Ich kann leider keine weiteren Infos aus ihr rausquetschen, ausser, dass sie die Folie bei Amazon bestellt hat und sie nicht so besonders billig war :denk:


    Ist in jedem Fall 3D Struktur und ließ sich mit nem Heißluft Fön auch super verarbeiten (ohne Fön braucht man es garnicht erst versuchen). Luftkanäle hat sie aber definitiv nicht, also zig mal wieder heiß machen, Folie abziehen, neu rakeln usw... Egal, nu hab ichs ja und es sieht schon sehr sehr geil aus :Daumen hoch: Überlege grad ob ich da noch mit ner Schicht Klarlack das ganze "veredeln" sollte. Wenn ich im Frühjahr noch den Tank und das Heck foliere (weiß-carbon), bestelle ich mir aber Folie mit Luftkanälen, sonst bekomm ich ne Krise :grins:


    Kann nur jedem empfehlen, es einfach mal zu versuchen. Beim ersten mal klappts nicht so besonders und man brauch viiiiiieeeel Geduld, aber ab dem zweiten Teil geht es dann schon richtig gut, wenn man etwas Übung bekommt :zwinker: Ich lade natürlich auch noch Fotos hoch, habe gerade aber nur ein dunkles vom Handy parat. Wenn ich die Teile angeschraubt hab, kommt mehr!

  • sieht edel aus! :Daumen hoch:
    bringt mich zum überlegen wo sich an der smc-r die carbonfolie sich gut machen würde :crazy:
    an der Duke siehts erstklassig aus! :respekt:

    They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

  • Soo, habe jetzt auch mal die 4 Verkleidungsteile (2 auf jeder Seite - Kühler und Hitzeschutz oder wie es auch heißen mag) mit Carbonfolie bezogen.

    ...sieht auf dem Bild schon mal super aus!!! :respekt:


    Bin mal gespannt, wie das dann montiert rüber kommt! Hab auch schon ein paar Überlegungen in die Richtung angestellt.
    Also stell unbedingt mal Bilder im montierten Zustand ein!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Mache ich! Und nur Mut, wenn dir das gefällt, dann versuch es einfach :zwinker: Du brauchst ja nur einen Fön, etwas Zeit und ein paar Bier :prost: Und wenns nicht klappt oder dir dann doch nicht gefällt, dann hast du eben 20€ zum Fenster rausgeworfen - gibt schlimmeres :ja:


    Wenn ich jemanden dazu nötigen kann (und die nötige Motivation finde), die Handycamera zu halten, zieh ich von einem Teil die Folie nochmal ab und mache ein kurzes Video vom Neubekleben. Schauen wir mal :denk:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Habe mir jetzt die Folia Tec Strukturfolie Carbon bestellt.Die hat angeblich Luftkanäle, bin ja mal gespannt.Möchte sie an die kleinen Seitenteile oben und an den gabelschutz anbringen.Würde sie aber mit 2-3 Schichten Klarlack überziehen.Der Lackierer meines Vertauens sagte huachdünn wäre es möglich, befürchte aber das die Struktur damit verlorengeht...Ich mache dann Fotos.....

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • wenns eine gute Folie ist, dann kannst dir das lackieren vollkommen sparen


    des weiteren : JA, es verliert die Struktur ............

  • Moin,


    ich bin recht neu hier und möchte meine 690 Duke 2012 über den Winter etwas verändern. Mir hat am besten die schwarz/orangene Version (mit schwarzem Heck) gefallen. Ich möchte das jetzt auch gerne umsetzen. Maske, Kotflügel und Tank link und recht gibts ja für relativ kleines geld im Zubehör in schwarz. Sieht allerdings nur aus in Verbindung mit dem schwarzen Heck.


    Hat hier jemand Erfahrung wie teuer das folieren oder lackieren des Hecks ist. Wie umständlich ist es das Heck abzubauen?
    Mein Händler hat mir 350€ inkl Demonateg und Lackierung vorgeschlagen. Klingt etwas teuer wie ich finde.



    Hier nochmal das Bild: So solls mal aussehen. Ist natürlich Geschmackssache.

  • Also, Heckdemontage sind ca 28 Schrauben, dann hat man die zwei Hälften ab.


    Dann den ganzen Kram zum Pulveronkel bringen und fertig.


    Bin nicht sonderlich begabt und habe es auch hinbekommen.


    Dauert, wenn man es ruhig angehen läßt etwas über ne Stunde. Und beim Zusammenbau nicht mit Loctite sparen.


    Wir haben auch die Soziusfußrsten zerlegt und zum pulvern (matt) gebracht.


    Hat, glaube ich, 150 Teuros gekostet.


    Hier gab es auch mal ne Anleitung, welche Schrauben man dazu lösen muss, find ich aber gerade nicht.


    Und für die Aufkleber, die bekommste mit nem Fön und Geduld runter :Daumen hoch: