Problemfall Benzinschlauch

  • Ja, seltsam :rolleyes:
    Lt. Rückruf onroad nur die 990 SM-R.
    Der Threaderöffner hat aber ne SM-T (wie meiner einer auch).
    Habe vorsichtshalber mal mit Fahrgestellnr. auf der KTM-Seite gecheckt, aber kein Rückruf.


    Mal abwarten was sich entwickelt ...


    lg
    andi

  • Bei meiner SMR 2012 wird mir unter KTM im Service Bereich noch kein Rückruf angezeigt.
    Mal schauen ob er noch kommt oder schon andere Schläuche verbaut wurden.

  • Hallo Leute,


    nachdem ich von der Rückrufaktion Wind bekommen habe, schrieb ich KTM meinen Fall.
    Hier die Antwort:


    "vielen Dank für Ihre Mitteilung,
    welche uns zuständigkeitshalber weitergeleitet wurde! Es tut uns
    leid,
    dass ein Problem mit unserem Produkt
    aufgetreten ist. Hierfür möchten wir uns entschuldigen.

    Ihr Fahrzeug sollte aber eigentlich von dieser Rückrufaktion nicht betroffen sein, da für die Modelljahre 2009 dieser Schlauch von einem anderen Hersteller produziert wurde.
    Aufgrund Ihrer Schilderungen ist es
    jedenfalls erforderlich, auch diesen zu untersuchen. Wir würden Sie nun bitten, sich bezüglich des Problems nochmals an Ihren
    KTM-Vertragshändler zu wenden und wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie
    uns den defekten Schlauch über Ihren Händler zur Untersuchung zukommen lassen könnten, damit wir
    der
    Sache nachgehen können. Sollten Sie den defekten Schlauch erst jetzt gewechselt haben, sollte Ihr Händler den neu verbauten Schlauch bitte ebenfalls auch noch einmal austauschen.
    Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Ablauf und bedanken uns vorab schon einmal für Ihre Unterstützung!"



    Die Sache ist also noch nicht ganz vom Tisch.
    Wenn es wieder was neues gibt, schreibe ich es rein.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Bin mal gespannt ob die Rückrufaktion nicht noch ausdehnt wird.
    Das Problem mit dem angescheuerten Benzinschlauch hinter der Alu-Motorhalterung scheinen ja auch Einige zu haben, ich auch 990 SMR Bj 11 z.Zt. rd 9000km.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Ich hab' auch noch nix gehört, aber bis die Snail Mail so etwas bis in unser abgelegenes Bergdorf befördert hat, kann es schon mal ein bisschen dauern. Ist auch nicht weiter wichtig, denn 1. gibt es ja dieses Forum, und 2. habe ich prophylaktisch schon mal nachgesehen und alle Schläuche für gut befunden.
    .

  • Habe inzwischen Post von KTM und KBA zwecks Benzinschläuchen. :kacke:


    Werde deswegen morgen mal beim Händler vorbeischauen, da mich brennend interressiert ob der Schlauch an der linken Motorhalterung gleich mit getauscht wird. Dieser ist bei mir kurz vor "durch". :denk:


    Hat vielleicht schon jemand die Schläuche tauschen lassen und kann mal berichten.


    Gruß

    Eine SM-R parkt nicht .... sie lauert!! :teuflisch:

  • Es wird die Verbindung zwischen Tankhälften und Abgang Pumpe bis Drosselklappen getauscht (3Teile)
    ....quasi alle Schläuche :zwinker:


    Bei mir war zwar (bisher) kein Schlauch defekt, es fehlte aber eine Schlauchklemme an der Einspritzung, sodass die Pumpe am Ende größere Spritmengen in den Luftfilterkasten gefördert hat. Eine ganz schöne Stinkerei - und die Flecken auf den Steinen unserer Garagenauffahrt sieht auch immer noch. Zum Thema zurück: ich habe immer noch nichts gehört.
    .

  • Hatte Post von KTM und KBA mit Rückantwort Karte
    .....das Ganze 2X (weil mir ja eine gestohlen wurde)


    Hm- komisch, das ihr nichts hört (?)