2013 Ktm 990 Smt...

  • Hallo Leute,


    ich bin seit Gestern glücklicher Besitzer einer neuen 2013 SMT ;-)!!!
    Ja das ist schon ein sehr geiles Teil! Sieht einfach Spitze aus!


    Leider bekomme ich Sie erst nächste Woche aber ich freu mich jetzt schon!!!


    Gruß Daniel

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Ja, die 2013er ist schon ein feines Teil.


    Verrückterweise, wenn das Moped optisch am schönsten ist, nimmt KTM sie in D aus dem Programm :Daumen runter:


    Wäre mir die Preisdifferenz nicht so groß, ich würde meine direkt in Zahlung geben und mir nochmal eine 2013er holen.


    Na dann viel Spaß damit.
    Gruß

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Hallo Leute,


    ich bin seit Gestern glücklicher Besitzer einer neuen 2013 SMT ;-)!!!
    Ja das ist schon ein sehr geiles Teil! Sieht einfach Spitze aus!


    Gruß Daniel


    Glückwunsch und viel Spass damit!

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Verrückterweise, wenn das Moped optisch am schönsten ist, nimmt KTM sie in D aus dem Programm :Daumen runter:


    ... das ist auch mein Empfinden, nur das ist offensichtlich die Meinung einer Minderheit hier in D.
    Die Verkaufszahlen 2012 belegen, dass die 12er GS fast 3mal so häufig verkauft wurde wie der Nächstplazierte (Motorradonline). Auch 2013 hat sich der Trend bisher nicht geändert. Die SMT rangierte 2012 wo?


    Rational handelt also KTM richtig :weinen:

  • Moins'n,
    ich häng mich mal hier dran.


    Ich will mir die Tage ne 990 SMT holen.
    Gibt es, außer der Optik, die ja jedermanns persönliche Sache ist und bei mir grad nicht zur Diskussion steht, noch irgendwelche Unterschiede zwischen 2012 und 2013?
    Am besten gefällt mir ja die matte schwarz graue von 2010, aber wenn ich mir schon ne neue kaufe, soll die auch ABS und das andere Federbein der 2011er haben.


    Immerhin ist der finanzielle Unterschied zwischen 2012 und 2013 an die 1700 Eus, wenn man mal so im Netz guckt....


    Danke fürs feedback,
    HW

  • Hey hans wurst ;-)


    Technisch ist die 12er identisch mit dem aktuellem Modell.

    12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:


    09er KTM 690SMC


    04er KTM Military


  • Ich will mir die Tage ne 990 SMT holen.
    Gibt es, außer der Optik, die ja jedermanns persönliche Sache ist und bei mir grad nicht zur Diskussion steht, noch irgendwelche Unterschiede zwischen 2012 und 2013?
    Am besten gefällt mir ja die matte schwarz graue von 2010, aber wenn ich mir schon ne neue kaufe, soll die auch ABS und das andere Federbein der 2011er haben.


    Immerhin ist der finanzielle Unterschied zwischen 2012 und 2013 an die 1700 Eus, wenn man mal so im Netz guckt....


    Da würde ich eine günstigere SM-T von 2012 kaufen, technisch ist da nichts mehr geändert worden.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Auch mein Händler hat mir vor 8 Wochen die gleiche Auskunft gegeben: Die 2012er und 2013er SMT-Modelle sind technisch gleichwertig.
    .

  • Sehr schön, danke. Hab ich ja auch geahnt, aber ich hab mal gehört, daß KTM schon mal während der Inspektionen irgendwelche updates einfließen läßt und auch andere Mopedhersteller ändern ja Kleinigkeiten von Baujahr zu Baujahr.
    Jetzt muss ich nur noch nen Händler finden, der meine olles Moped für einen akzeptablen Kurs in Zahlung nimmt...


    .. und den thread hier durcharbeiten :grins:


    cheers,
    HW

  • ..., aber ich hab mal gehört, daß KTM schon mal während der Inspektionen irgendwelche updates einfließen läßt und auch andere Mopedhersteller ändern ja Kleinigkeiten von Baujahr zu Baujahr.


    Wäre mir jetzt neu und ist bei einem Modell, das aus der Produktion genommen wird, eher nicht zu erwarten.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • .....Jetzt muss ich nur noch nen Händler finden, der meine olles Moped für einen akzeptablen Kurs in Zahlung nimmt...


    50 km NNO von AB ( :rolleyes: ) gibt es Einen, der hat welche. Bei dem Stall hab ich auch das :wheelie: gewechselt.

  • Haben tun noch einige welche.
    Einer hat ab Samstag eine weniger :grins:


    Ist aber nicht der Donnecker, weils dann doch die bunte mit orangenem Rahmen werden wird, und die hat der nicht mehr...


    cheers,
    HW

  • Servus,
    Weiß jemand schon was genaueres zu den Modellen 2014?
    Ich würde mir gern die große Smr nächstes Jahr kaufen, finde aber noch nichts im Netz.
    Ein Praktikant bei Ktm erzaehlte mir, dass die neuen Modelle im September vorgestellt werden, aber vielleicht weiß ja schon jemand etwas genaueres.
    Bis dahin,
    zwei Finger zum Gruß!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • So, bin grad die ersten 150km mit dem jungfäulichen Moped gefahren und bin auch Stunden danach immer noch begeistert! Das Teil läßt sich ja in die Kurven fast genauso werfen wie die 3er Duke :grins:
    Und fährt dabei so sanft und fluffich, nen Tourenmoped halt. Ein wenig noch, dann muss ich sie allerdings etwas härter einstellen, vor allem hinten schwabbelts schon mal ein bissi.
    Das einzig blöde ist, daß ich sie noch nicht über 5.000 gedreht hab, von daher kann ich noch nicht viel mehr sagen, aber ich bin sicher, das wird schon...


    Die Bremsen waren auf den ersten km katastrophal, aber das hat sich, vorne zumindest, gegeben.
    Hinten quietschts noch ein bisserl und als ich reingetreten bin um die mal einzubremsen, hats irgendwie im Pedal geknackt....
    Schätze mal das wird das ABS gewesen sein?
    Selektive ABS-Abschaltung für die Hinterradbremse gibts nicht zufällig?
    Und irgendwas um diesen lauten Lüfter leise zu machen?


    Ach egal, geiles Moped, alles richtig gemacht!!


    Mein Ziggiplatz bei Altenbuch:

  • Ach egal, geiles Moped, alles richtig gemacht!!


    So isses! Viel Spass mit der 13ner SMT. Sieht klasse aus. :Daumen hoch:
    Und nicht so viel nachdenken, sondern einfach fahrn!
    Die ersten 1 tkm zwar noch untertourig, aber Dampf hat se ja genug.


    Ja und vllt sieht man sich ja mal im Spessart. Altenbuch ist für mich eine Option als Einfahrt ins Revier..... :winke:


    Gruß
    Peter