Isle of Man 2012 und KTM RC8
-
-
-
Wenn ich den Hinterreifen so anschau
, dann ist meine Vermutung das dass Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist
.Das Reifenbild ist viel zu grob/ aufgerissen ,was auf Überhitzung hindeutet
und dadurch kann sich der Reifen auflösen, wie im Demo zu sehen ist. -
Auf die Reifen wird
, brauchen eh bloß 6 Runden mit weniger als 400km halten. Die dürfen sich dabei schon richtig mit dem Asphalt verkleben. Solange sie nicht zu schmieren beginnen ist alles im grünen Bereich. -
Lieber hab ich ein top Fahrwerk mit wenig Reifenverschleiss und dadurch hohes Gripniveau. Unter anderen ist auch noch der Faktor Sicherheit im Spiel/ Rennen.Ich bin mir sicher, das die Rennfahrer von der Man lieber mit einem halbverbrauchten Reifen heimkommen als mit einem zerfetzten.
-
Nutzer ist nicht mehr Aktiv !!
-
Und trotzdem können auch sie unter Rennbedingungen mal über das Ziel hinausschiessen.
Wer nie über die Grenze hinausschiesst, weiss auch nicht wo diese ist.
Leider schmerzt dies aber bei 2-Rädern sehr oft.Aber die TTler sind schon very crazy boys.

-
die zweifel sind durchaus berechtigt. an der TT sind schon richtig gute fahrwerkstechniker zerbrochen... und so darf ein reifen auch nach 400km TT auf keinen fall aussehen, das ist fix.

-
Ich glaube, dass man da auf vielen Rennstrecken viel trainieren und viele Settings testen kann.
Und trotzdem bleibt die TT eine ganz eigene Welt. -
-
Schönes Ding.

Weiss von euch zufällig jemand was für eine Kamera in der RC8 verbaut ist? Auf den eingeblendeten Bilder sieht man leider gar nichts.
Ich hatte letztens mal ne GoPro an meiner RC8 befestigt und das Ding hat gewackelt wie ein Kuhschwanz... Bei der Kamera tut sich
während der Fahrt
scheinbar gar nichts. -
Fast nicht wackeln ist relativ, ist eher eine Rotationsbewegung.
Hab bei meiner unter dem Vorsprung an der Seite eine Contour montiert, Videoqualität ähnelt dem der TT (nur die Landschaft rast dabei nicht mal halb so schnell auf die Kamera zu ;) ). Ist aber stark von der Motordrehzahl abhängig. Je höher der Motor dreht, desto schneller werden die Vibrationen und der Wackeleffekt nimmt dadurch ab. Im niederen Drehzahlbereich befindet sich die Verkleidung wohl im Resonanzbereich der Schwingung und es wackelt gewaltig.
Hier sieht man ganz gut, wie das Wackeln bei steigender Drehzahl geringer wird:
http://www.youtube.com/watch?v=maqYVaNNT3w -
Ich hab mal direkt an der Quelle nachgefragt. Er verwendet eine Drift HD, die er direkt am der Verkleidung festgemacht hat. Ich find das Ergebnis gar nicht mal schlecht.
Das Problem liegt eigentlich auch nicht bei den Cams, sondern an der Befestigung am Bike.
@ Freggle
Deine Aufnahmen find ich auch gut, aber ich würde die Kamera noch ein Stück weiter nach oben drehen. Wie hast du deine befestigt? Geklebt oder Gesaugnapft?
-
Deine Aufnahmen find ich auch gut, aber ich würde die Kamera noch ein Stück weiter nach oben drehen. Wie hast du deine befestigt? Geklebt oder Gesaugnapft?
Geht leider nicht weiter nach oben, da sie mit dem Profilhalter unten am Vorsprung klebt. Dafür sieht man auch keine hässliche Kamerahalterung an der Verkleidung kleben, wenn diese gerade mal nicht verwendet wird. Erstaunlicherweise gibt es an der Stelle auch kaum Windgeräusche im Gegensatz zur Montage am Helm (da hört man ab ca. 60km/h nur noch den Fahrtwind). -
Geht leider nicht weiter nach oben, da sie mit dem Profilhalter unten am Vorsprung klebt. Dafür sieht man auch keine hässliche Kamerahalterung an der Verkleidung kleben, wenn diese gerade mal nicht verwendet wird. Erstaunlicherweise gibt es an der Stelle auch kaum Windgeräusche im Gegensatz zur Montage am Helm (da hört man ab ca. 60km/h nur noch den Fahrtwind).kann ich bestätigen, hab die ganze kamera nichtmal ansatzweise gesehen als er an mir vorbeigerollt ist