Mittlere Lauffläche total glatzig !

  • Habe den Pirelli Sport am Hinterreifen, obwohl ich wirklich regelmäßig aus den - und in die Kurven in Schräglager drifte, ist er auf der mittleren Schicht schon komplett glatzig geworden ( 2.000km ) !


    Am Rand ist voll fettes Profil noch vorhanden.... das versteh ich überhaupt nicht...
    Schaut aus, wie der ärgste Slik Reifen :peace:


    Ich suche daher einen Reifen, der Mittig etwas härter ist, hat hier jemand einen Tipp ?


    OkOk, es mag schon sein, dass ich gerne von der Ampel weg ordentlich Gummi gebe und etwas duchrdrehe.. aber so schnell ne Glatze?... :crazy:
    vielleicht sollte ich meinen fetten Arsch weiter nach hinten setzen :Tempo: :wheelie:


    KTm 690 SM BJ 08

  • Hinzugefügt:


    Duffyhs und Co, Ihr kennt ja die Strecken hier bei mir = da ist nix Gerade!
    Hier sind nur Geile Kurven.... also lange Fahrten im Geradeauslauf kann man aussschließen....

  • 2000km sind doch normal. Hatte selten reifen länger drauf, obwohl, meine Michelins waren nach 1000km ganz ausssen jeweils zu Slicks mutiert.


    Gruss


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • du brauchst nen Reifen, der unterschiedliche Gummimischungen hat, weich an den Seiten und hart in der Mitte, nennt sich "2ct" bei Michelin, es gibt unterschiedliche Mischungen, am besten erklärt es wohl das hier:
    sport_comparo_lg.jpg

  • Prüf mal, ob das Rad korrekt ausgerichtet ist.


    Wenh das Hinterrad schief zur Fahrtrichtung läuft, dann ist der Verschleiß in der Mitte exorbitant höher als sonst.

  • ...na ja, wenn man ordentlich angast, dann kostet das auch Gummi und das geht
    auch auf kurzen Geraden oder nach einer Ortschaft.
    Die unterschiedlichen Mischungen des 2CT funktionieren aber mehr in der Theorie, was
    ich so gehört und gelesen habe...muss aber zugeben, dass ich hier keine eigene Erfahrung habe.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Die unterschiedlichen Mischungen des 2CT funktionieren aber mehr in der Theorie, was
    ich so gehört und gelesen habe...muss aber zugeben, dass ich hier keine eigene Erfahrung habe.

    Auf der 690er Duke hatte ich nach dem PiPo den PiPo 2CT drauf, weil der durch die härtere Gummimischung in der Mitte länger halten soll. Hat er aber nicht.
    Die gleiche Erfahrung hat ein Bekannter auf seiner Thriumph auch gemacht.


    Als :Kürbis: Treiber muss man eben mit einem hohem Reifenverschleiß leben.



    Gruß
    Andi

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Nun, die Hersteller würden sich ja ein Eigentor schießen..


    Werbewirksam ist das mit den unterschiedlichen Mischungen, in der Mitte härter als die Reifen von vor 10 Jahren sind die Dinger allerdings nicht, eher an der Seite weicher.

  • hmm, also bin mir nicht ganz sicher welcher Reifen es nun werden wird.
    Conti Attack SM mal probieren... :denk: