Heißer Zylinder...

  • Ich weiß nicht ob ihr auch das Problem habt, ABER.. trotz normaler Temperaturanzeige.. verbrenne ich mir immer am rechten Bein die Wade.. nach jeder Fahrt
    ist sie total rot und es braucht Tage bis wieder alles normal ist..


    Ergeht es euch auch so ?? Sitze ich einfach blöd drauf ?? Ist das normal dass sie so extrem viel Hitze abstrahlt ?

  • ich hab keine heiße Wade (nicht mal annähernd).
    Bin mal gespannt, wer sich noch alles meldet und ein heißes Bein hat. Zumindest ich hab von dem Problem noch nix gehört.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Fahr immer nur mit der Lederkombi , und hab davon eigentlich noch nie was gemerkt :denk::denk:
    also , .......... ordne ich mich selbst bei den mit " normaler Wadentemperatur " ein .
    :lol:

  • Ja, die RC8 strahlt Hitze ab. Kenne kein anderes Bike, dass da so extrem ist. Bei der 08er RC8 ohne Krümmerisolierung wars noch schlimmer!


    So wird zumindest effektiv das Fahren in kurzen Hosen unterbunden, was bei 175PS eh ein Nogo sein sollte.


    Ich glaube ja, dass die Hitze vor allen Dingen vom Auspuff und Krümmer hoch steigt. Denn rechts ist es schlimmer als links. Man könnte den ganzen Krümmer isolieren. Ich bilde mir auch ein, dass das Akramap geholfen hat und komischer weise aus das entfernen der Luftleitschachtes (wie bei evo4 Pflicht.)


    Am besten Hilft eine gute Lederkombi mit schön dicken Schienbeinprotektoren.

  • ich fahre im moment KEIN leder... :nein: das wäre ne option, dass ich es mal so versuche... aber wenn es gar so heiss ist, bin ich nicht so der lederfreak...
    (weiss nicht wer da dann heisser wird, ich oder mein zylinder **schwitzzz*** )
    aber es stimmt.. es ist die rechte seite. Links habe ich überhaupt keine probleme..

  • Ich denke, es ist hauptsächlich die Kühlerluft, die zusätzlich noch über den vorderen Krümmer geblasen wird!
    Ich merke es nur noch leicht im Stadtverkehr, seit ich diese Stifel habe!
    Bei Dir habe ich gelesen, dass Du nicht die Allergrößte bist und die Fußrasten in der unteren Position hast! Wenn Deine Stifel keinen hohen Schaft haben, könnte es schon sein, dass Dir die Waden glühen :denk:
    Links einen Schienbeinprotektor in die Hose nähen, Ortschaften meiden, besser Isolierte Kleidung kaufen, oder nur noch mit hundert im 6. Gang durch Heilbronn :Daumen hoch:
    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein!

  • naja, ich hab so den weiblichen durchschnit in der grösse geschafft.. ** mehr war gentechnisch nicht drin ** :weinen: ..

    Bei Dir habe ich gelesen, dass Du nicht die Allergrößte bist und die
    Fußrasten in der unteren Position hast! Wenn Deine Stifel keinen hohen
    Schaft haben, könnte es schon sein, dass Dir die Waden glühen
    :denk:


    irgendwie hast du recht... genau ab da wo der stiefel aufhört (was für ein deutsch) fangen die roten flecken an.. (sieht nach dem fahren manchmal ein bisschen angegart aus .. :crazy:



    Ortschaften meiden, (das wird schwer.. spätestens beim tanken... ) , oder nur noch mit hundert im 6. Gang
    durch Heilbronn :Daumen hoch:
    (dass wäre mal ne option.. danach würden mich glaube ich, alle kennen *grins*)ich glaube ich hole mir einfach ein paar kniehohe stiefels und dann passt dass mit der hitze auch... (an der aussenseite abschleifen, das der käse schön abziehen kann* :grins: und das thema ist geritzt... werde en händler allerdings nochmals drauf ansprechen..

  • Hallo zusammen,
    habe das Problem auch!
    Nach Betrachtung der Materie stellt sich für mich heraus:
    Es ist der Ölkühler auf der rechten Seite der ordentlich Hitze abstrahlt.
    (RC8 - Bj. 2008)

  • Rc8 zu heiß!?!?!? Selbst wenn über 100 C sind ist des noch erträglich setzt euch mal auf die neue ducati panigale da wird es mal heiß an den füßen und am hintern. Ohne leder spiegeleier. :lol:

  • hallo,


    genau aus dem grunde hat ktm irgendwann den vorderen krümmer eine spezielle ummantelung gegönnt.
    die luftführung ist aber so geblieben das sie richtung rechte wade zeigt!


    gruss


    norbert

  • Links einen Schienbeinprotektor in die Hose nähen, Ortschaften meiden, besser Isolierte Kleidung kaufen, oder nur noch mit hundert im 6. Gang durch Heilbronn
    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein!

    Immer im "hanging-off" fahren, da kann der Fahrtwind die Wade besser kühlen. :grins:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ging mir auch so. Ohne Leder kommt man sich wie ein Grillhühnchen vor. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R