PowerParts Bugspoiler

  • Hallo,


    steinigt mich nicht, wenn es dazu schon einen Thread gibt, ich habe jedenfalls keinen gefunden. Habe seit heute den PowersParts Bugspoiler am Moped. Sieht, wie ich finde ganz gut aus (zumindest an der schwarzen Duke), kann aber nur mit dem originalen Vorschalldämpfer montiert werden. Für eine exakte Montage ist es hilfreich, Auspuff und Seitenständer runter zu nehmen...


    So long,


    da Wolf

  • Direkt unter diesem gibt es schon zwei Threads dazu ;) Es heisst dort nur Bugwanne!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Danke für die Installationstipps!


    Nachdem die oben erwähnte Bugwanne wohl nur bedingt für den öffentlichen Verkehr tauglich ist, wird mir der Spoiler auch immer symphatischer...


    Also falls jemand einen abzugeben hat... PN an mich bitte :)

    Einmal editiert, zuletzt von flozilla ()

  • Hey!


    Ich hätte mal eine Frage.. Hab heute einen Bugspoiler zugeschickt bekommen, der war schon mal wo montiert...


    Leider sind dem Paket keine Schrauben beigelegen... Der Bügel vorne ist schon verschraubt, aber wie bekomm ich das Werkl jetzt hinten am Rahmen fixiert? Sind die Schrauben evtl schon dran am Mopped?

  • Sagt mal! Mir ist die eine Schraube gerissen die den VSD und den Spoiler halten soll...
    Das eine Stück steckt jetzt noch im Gewinde.


    Mir ist das ganze eh schon ein bisschen komisch vorgekommen beim Zusammenbau, weil auf dieser einen Seite etwas Luft war zwischen Rahmen und VSD/Spoiler
    Aber nur zur Sicherheit.. Der VSD kommt Aussen an den Rahmen (geht auch nicht anders mit dem Gewinde) und dann nochmal Aussen rum der Spoiler oder?


    Blöd wenn man auf Leute mit Werkzeug angewiesen ist und die am Donnerstag auf "Schulung sind"...


    Kennt wer einen fähigen Pfuscher in Graz, der mir vllt noch vor dem WE helfen kann?



    Wäre sehr dankbar!

  • danke D.Snuggles für die Nachbetreuung!


    Ja so (genau die Seite ist betroffen) hats bei mir auch ausgesehen wie noch alles eitle Wonne war.
    Dann hats vorgestern war das glaub ich , allerdings *kling Kling* gemacht beim wegbeschleunigen an der Ampel und das muss der Moment gewesen sein wo sich dier Schraubenkopf und die das Beilagenteil (von dem ich ja jetzt gottseifank so viele habe) über den Asphlat verteilt haben.


    Mein Pfuscher von gegenüber hat mich grinsend gefragt, warum ich die Schraube auch nur sooo fest angezogen hätte.. Nja wenn man sich mal freut dass das Ding endlich oben ist...


    Mit ein bisschen Glück bekomm ich den Rest der Schraube auch ohne größere OP wieder raus aus dem Rahmen.
    Nachdem sie ein bisschen raussteht auf der Innenseite hoffe ich dass ich sie mit Dremel und Trennscheibe angeschlitzt bekommen und dann durchrausdrehen kann... Mal seheh


    EDIT: Sry bin schon ein wenig blau heute :)

  • Außer evtl. optischen Aspekten bietet der KTM-Buspoiler nur Schutz gegen Steinschlag von vorne. Hepco&Becker bietet neuerdings einen Alu-Unterfahrschutz für evtl. leichte Off-Road-Passagen an, der den VSD kpl. schützt, da ja schon eine leichter Kontakt Schäden verursachen würde. Ein Bild gibt's noch nicht. Bei Polo ist er schon im Angebot (auch noch ohne Bild). Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass der Artikel noch so neu sei, dass ein Bild noch nicht verfügbar sei. Eine Bestell-Nr. hat er schon. Preis liegt bei 175,-- €. Halte ich für sinnvoller als das Schmuckteilchen von KTM.
    Gruß
    Hans

  • Den vorderen Kotflügel verlängern und eine Kühlerschutz anbauen. Dann machen die Geländeausflüge wenig Probleme :grins:

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • :rolleyes: Ich fasse mal zusammen.....das Teil macht das Moped schwerer, kostet Geld und sieht scheisse aus? Och nö... :teuflisch:

    No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...