SM-T Tieferlegung sinnvoll machbar?

  • Die Gegenfrage ist - warum nicht?


    Vielleicht möchte man genau dieErgonomie, die eine SM-T bietet? Und der Motor ist doch etwas ganz besonderes. So eine SM-R / SM-T ist konzeptionell überhaupt nicht mit der Z-Serie oder der F800 vergleichbar, weder von Sitzposition noch vom Motor her.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Die Gegenfrage ist - warum nicht?


    Vielleicht möchte man genau dieErgonomie, die eine SM-T bietet? Und der Motor ist doch etwas ganz besonderes. So eine SM-R / SM-T ist konzeptionell überhaupt nicht mit der Z-Serie oder der F800 vergleichbar, weder von Sitzposition noch vom Motor her.

    Aber die Thematik war doch eine ganz andere. Motor mit mehr Drehmoment um schaltfaul fahren zu können und den Boden mit den Füßen bequem erreichen........ oder sehe ich das falsch ? Und da ist die SMT die absolut falsche Wahl. Der KTM Motor giert nach Drehzahl und beim Absteigen musst du aufpassen, dass du nicht ins Leere steigst..... Sorry das ist eine Themenverfehlung. Die gleichen Ansätze gibt es immer bei den Supersportlern, die sich dann einen "Superbikelenker" montieren, damit sie halbwegs gut auf dem Bock sitzen. Das schaut dann aus wie aufgeklebt und das ganze Grunddesign des Bikes ist beim Teufel... Nun gut, das ist meine Meinung zu dem Thema....und bitte nichts persönlich nehmen. --> Danke :grins:

    LG


    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Monster996 ()

  • Aber die Thematik was doch eine ganz andere. Motor mit mehr Drehmoment um schaltfaul fahren zu können und den Boden mit den Füßen bequem erreichen........ oder sehe ich das falsch ? Und da ist die SMT die absolut falsche Wahl. Der KTM Motor giert nach Drehzahl und beim Absteigen musst du aufpassen, dass du nicht ins Leere steigst..... Sorry das ist eine Themenverfehlung. Die gleichen Ansätze gibt es immer bei den Supersportlern, die sich dann einen "Superbikelenker" montieren, damit sie halbwegs gut auf dem Bock sitzen. Das schaut dann aus wie aufgeklebt und das ganze Grunddesign des Bikes ist beim Teufel... Nun gut, das ist meine Meinung zu dem Thema....und bitte nichts persönlich nehmen. --> Danke :grins:

    ... sorry, aber das verstehe ich nicht ganz. Ich habe keine SM-T. Aber die hat doch einen V2-LC8 Motor? So wie die anderen LC8-Modelle? Ich vermute mal Dein Motor ist kaputt. OK, ich habe nur 2 der ollen alten Vergaserdinger, aber die ziehen aus einer vernünftigen Drehzahl richtig an der Kette. Meine Möpps kann man nach entsprechender überarbeitung zur Serie schön sauber mit 1.700 Touren, trailartig durchs Gelände blubbern lassen. Auch mal einen Steilhang mit Geröll hochziehen ohne es mit Gewalt und meterhoher Stein-Geröll-Fontäne zu erzwingen.
    Na und ab 3.000 Touren geht sowas von die Post ab, da sind die 750er Kawa und erst Recht die 800er BMW sooooo wasss von gutmütig.
    Aber vielleicht liegt es mehr an meiner gestörten Einstellung. Wie ich auf dem Bock aussehe ist mir so was von egal, hauptsache mir macht das Möpp Spass! :wheelie:
    Gebe aber zu, daß ich bei den Klamotten immer auf die Grundfarbe "SCHWARZ!!!!" und ein bischen Orange wert lege :amen:

  • Hallo zusammen
    nur mal kurz zurückgefragt: habt ihr schon mal eine Sitzprobe gemacht wahrscheinlich schon.


    Denn, ich bin 1,70 m groß und bin ein Jahr lang eine Tiger 800 mit 810 mm Sitzhöhe gefahren. War soweit o.k. aber ich konnte ich die Füße nicht flach aufstellen.
    Ich habe jetzt eine SM-T (viel genialeres Fahrzeug :-)) und komme trotz nomineller Sitzhöhe von 855mm jetzt deutlich besser mit den Füße auf den Boden. Die Sitzbank der Tiger ist für Bären konzipiziert, die ist einfach ewig breit.
    Eine Tieferlegung braucht ich zum Glück für beide Fahrzeuge nicht, wollte nur anmerken, dass für deine Frau die Tiger ggf. noch deutlich weiter runter muss, eben aufgrund der breiten Sitzbank
    Grüße
    Helga

    Realität ist nur was für Leute die sich nichts schöneres vorstellen können

  • Als ich mir meine SMT gekauft habe, dachte ich: "Das ist grenzwertig mit den Beinen."
    Bin 1,80, aber ein Sitzriese (Sehe locker über 1,90er weg, entsprechend kurz sind die Piine)


    Habe es riskiert, und nach 2-3 Monaten stellte sich heraus: Das ist gar nicht grenzwertig.
    Die Gewöhnung und das bessere Kennenlernen hat mich da weiter gebracht.


    Kam erst nur mit den Fußspitzen an den Boden, dann mit den Ballen und zum Schluß mit BEIDEN kompletten Füßen.(Ist nicht bequem, dies Stehen, aber geht)


    Da du ja eine SMT hast: Lass doch mal deine Frau öfter damit fahren (ohne Tieferlegung)
    Vielleicht gewöhnt sie sich ja auch daran.


    P.S. Ich hab mir meine Bank gerade 1cm aufpolstern lassen, wenn ich da an die Anfänge mit der SMT zurückdenke :sehe sterne:

    Geraden sind die lästige Unterbrechung zwischen zwei Kurven !


    Die Saison geht nie zu Ende!

  • Hey Leute wer seine SMT immer noch tieferlegen möchte kann das ab jetzt machen !


    Mizu hat sich entlich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das es jetzt eine Hecktieferlegung für die SMT zu erweben gibt die ganze 35mm tieferlegt.


    Hier könnt ihr die Orignal e-mail lesen die ich bekommen habe !



    :guckst du hier:


    Sehr geehrter Herr Schörgenhofer,




    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Tieferlegung der aktuellen KTM 990 SMT vom 21.01.2013




    Ich freue mich, Ihnen als erstem mitteilen zu dürfen, dass das Fahrzeug soeben unsere Hebebühne verlassen hat und ab sofort die Tieferlegung


    Art.-Nr. 30215003 zum Preis von 98,00 € zzgl. Porto- und Verpackungskosten bei uns bezogen werden kann.




    Mit unserem Bauteil erreichen Sie eine Absenkung des Fahrzeugs von 35mm, gemessen senkrecht über der Hinterachse.








    Mit freundlichen Grüßen



    Daniel Knöpfel
    Vertrieb - Service


    MIZU Vertriebs GmbH[size=7]Sebring Werksvertretung Deutschland
    Weidgang 3-5
    78247 Hilzingen[/size]


    Telefon: +49 (0) 7731 9067-75
    Telefax: +49 (0) 7731 9067-67
    E-Mail: knoepfel@mizu.de

  • hi,


    Oder den "Niedriger Fahrwerks-Kit" von KTM.
    Ist in den Powerparts Street 2013 drinnen. Art.Nr. 621.12.995.033
    Bringt 25mm


    Chris