Hallo Leute.
Kaufte mir eine 2005 KTM SM 950. Das Ölsteigrohr war eingerissen. Wie ich gelesen habe, keine Seltenheit. Aber:
Habe bei meinem Händler neues Ölsteigrohr bestellt, weil gerissen und wollte es wechseln. Fragte nach der Andrehkraft - Aussage: 20 NM (ACHTUNG, falsch!!! 10 NM sind es!). Also zog ich an und überzog. Ende vom Lied: unteres Gewinde konnte ich mit der Pinzette herauspompeln.
Kennt sich jemand aus damit? Möchte ungern für 430 ... Euro einen neuen Öltank kaufen!!
- Gibt es die Möglichkeit, ein neues Gewinde einzuschneiden und wie mache ich dann das Ölsteigrohr fest?
- Oder gibt es Reduzierungsgewindehülsen, damit ich das größere Gewinde wieder verkleinern kann?
Das Thema ist sicher was für richtige Bastler, das ist nicht meine Kragenweite. Möchte aber mit dem KTM Händler in den Dialog gehen, und vorher mich erkundigen, was man da nun machen kann... wird nur schwer für mich, zu beweisen, dass ich die NM-Angabe von denen erhalten habe...
Echt Mist!! So viiiel Geld ...
Muss auf jeden Fall gemacht werden, meine Kati steht momentan nach rechts gekippt ... ich könnte HEULEN.
Bin über Ratschläge, Tipps, Infos sehr dankbar!!
Gruß, Jörg